Vorstellung KTM Neuling aus Hamburg/Bamberg

  • Moin Moin zusammen,


    mein Name ist Constantin und bin gebürtiger Hamburger der beruflich (Motorenbauingenieur) jedoch in Bamberg wohnt. Diese Gegend lädt ja förmlich für KTM's geradezu ein(Fränkische Schweiz)


    Freue mich auf tolle Diskussionen und Anregungen !!


    Ich möchte mir gerne eine RC8 zulegen......da 191cm mit kaputtem Knie. Die Schleifböcke aus Italien oder Japan gehen da nicht.


    Als Fachkundige Freunde des V2 Festes der RC8 brauche ich eure Hilfe.


    Ich halte mich mal kurz:


    BJ 2010 (EZ2012) RC8 keine R


    8000km gelaufen, 1. Hand beim KTM Händler in Hamburg. Große Inspektion mit Ventilen gerade gemacht (laut KTM 700€), Reifen neu, ein paar KTM Power Parts und eine Quad D Auspuffanlage. Alle originalen Teile dabei.


    Jetzt kommt das negative: 9450€ inkl. 2 Jahren Garantie!


    Ich bin eine RC8 mal vor 2 Jahren gefahren und habe mich jetzt dazu entschlossen eine zu kaufen.


    Bin über jede Hilfe dankbar, da es von 5000 bis 15000 alles im Netz gibt.


    Danke im voraus und ich freue mich bald Teil eurer Welt zu werden !


    Gruß,


    Consti

  • Hi !


    9450 Euro = viel zu teuer für eine nicht "R" ! Grosse Inspektion mit Ventilen gemacht bei 8000 km ! = für mich
    ein Witz !? Ich möchte dir nichts ausreden , aber für den Preis bekommst du eine (viel bessere) "R" .


    Ciao Tom :prost:

  • :willkommen:
    Also zu dem Kurs würde ich eher eine R holen um die 10k gibt es schon einige ab bj. 2012 und jünger mit um die 10000km...zwar aus privater aber gut in Schuss auch ne 10er R oder Akira Edition gibt's zu diesem Kurs... cool bleiben und sondieren... :Daumen hoch:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • Bin ja auch Neuling, aber ich habe exakt das gedacht was barillatom geschrieben hat!


    Viel zu teuer, und Ventile kommen erst bei 20.000 soweit ich weiß...


    ich hab mir grade eine Bj 2009 gekauft für 5500€ zwar Italien Reimport und wirklich, wirklich günstig.

  • Hallo zusammen,


    erst mal vielen Dank für eure Hilfe bzw. Begrüßung. Ihr habt mich bestätigt in dem was ich dachte bzgl. des Preises. Was ist denn eurer Meinung nach ein angemessener Preis für die RC8 in Hamburg ?

  • Die Ventile werden laut Serviceplan erst bei 20tkm gemacht. Meine Auslassventile waren aber auch schon bei 10tkm außerhalb der Toleranz...


    Der Preis ist aber in der Tat zu hoch angesetzt!

  • Bei EZ 2012 sollten die Ventile 2016 eigentlich bereits das 2. Mal gemacht worden sein, unabhängig von den wenigen km, da das auch alle 2 Jahre fällig ist (oder auch nach jedem Sporteinsatz).

  • Jetz mal ganz ohne witz, is vielleicht bisschen Offtopic, aber warum sollte man durch lange Standzeit die Ventile neu einstellen müssen.
    Dass die Schaftdichtungen ggf. bei langer Standzeit einen weg bekommen ist eine Sache, aber das merkt man spätestens Ölverbrauch.

  • Jetz mal ganz ohne witz, is vielleicht bisschen Offtopic, aber warum sollte man durch lange Standzeit die Ventile neu einstellen müssen.
    Dass die Schaftdichtungen ggf. bei langer Standzeit einen weg bekommen ist eine Sache, aber das merkt man spätestens Ölverbrauch.


    Einlassventile sind aus Titan und Titan fließt... ist jetzt aber nur eine Vermutung :denk:

  • Moin Constantin ,


    willkommen im Forum viel Spaß hier beim lesen und schreiben .
    Du bekommst für soviel Geld auf jedenfall eine R gekauft . Such ruhig ein wenig weiter und kauf nicht gleich die erst beste . :ja:

    und los gehts... :winke:

  • der preis ist zu hoch zumal du dich immer fragen solltest was in den 2 jahren war als sie nicht angemeldet war.... evtl auf der renne? würde mich skeptisch machen

  • Kurzes Update:
    Habe Sie gekauft, konnte jedoch den Preis auf 7500 € drücken. Habe seit dem fast 1100 km gerissen.
    Mich haben einfach der Zustand und die Garantie überzeugt. Aber der Ehrlichkeit halber muss ich sagen das die Quat-D ihr übriges getan hat :)


    Fazit nach knapp 4 Wochen: Geiles Moped. Erster 2 Zylinder für mich (vorher selbst umgebaute ZX10R mit 221 PS). Würde nie was anderes wollen. Das Drehmoment aus dem Keller ist der Hammer.
    Die Rennleitung war auch mehr als überrascht, dass der Quat-D legal ist.
    Habe jetzt erst mal die Sitzbank beim Sattler abgegeben. Das ist ja Menschenverachtend :) . Bekomme sie morgen wieder aufgepolstert mit Ziernähten und Alcantarabezug.

  • Um 2.000€ bei nem Händler den Preis drücken muss man auch erstmal hinbekommen.



    Viel spass damit!
    Aber was ist mit der Sitzbank?!
    Ich bin letztens 600km durch den Schwarzwald gefahren mit stummel unten und rasten oben; Excenter auf High.
    Bequem ist anders, aber Menschenverachtend jetz auch nich grad ^^ :crazy:

  • Ich habe Ihn darauf aufmerksam gemacht, dass die RC8 seit fast 1 Jahr bei Ihm im Showroom steht (Angebot/Nachfrage) und Hamburg nicht das bevorzugte Revier für KTM's ist.. Er hat Sie völlig überteuert in Zahlung genommen shit happens
    Nachdem ich damals mein Interesse bekundet hatte und Ihn dann zappeln ließ kam er von alleine auf mich zu.
    Dann ging es paar mal hin und her wie auf einem Basar und schließlich hatte ich das gute Stück.


    Also bei mir Stummel oben Rasten unten (191cm/90kg).
    Finde das der Begriff Sitzbank nicht gerechtfertigt ist, eher Folterbank :D . Vielleicht bin ich da auch bisschen empfindlich.
    Mein Steißbein hat mich dazu gezwungen, da jede Bodenwelle direkt in die Eingeweide übertragen wurde.
    Natürlich ist das u.a auch dem super soft ausgelegtem Fahrwerk geschuldet.