Gepäckbrücke für 1050

  • Warum ersetzt eine breitere Gepäckbrücke nicht die originale, sondern wird zusätzlich draufgeschraubt. Die Abstandshalter setzen die Sache zusätzlich in die Höhe. :nein:
    Wenn sich ein Zubehörhersteller schon darüber Gedanken macht, dann bitte so, dass das originale Teil verschwindet und nur die breite Brücke passend auf dem Heck sitzt.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Naja kann man bestimmt, wenn man es kann.


    Ich hab da lieber 85€ in eine gebrauchte von der 1190 investiert. Passt und sieht allemal besser aus als das was ich gebastelt hätte.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Warum ersetzt eine breitere Gepäckbrücke nicht die originale, sondern wird zusätzlich draufgeschraubt. Die Abstandshalter setzen die Sache zusätzlich in die Höhe. :nein:
    Wenn sich ein Zubehörhersteller schon darüber Gedanken macht, dann bitte so, dass das originale Teil verschwindet und nur die breite Brücke passend auf dem Heck sitzt.


    Ich vermute das würde dann einen deutlich höheren Verkaufspreis bedeuten.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Naja, jetzt zahlt man gutes Geld und es sieht nach einem Provisorium aus.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Vielen Dank für eure Hilfestellung, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Ich glaube ich geh noch mal zum Freundlichen und lasse mich da beraten. Ist halt viel Geld für so ein Blech.


    Grüße Bernd

  • Bitte gern, aber bevor du dir das Powerparts-Unterteil für teuer Geld holst, hol dir ein gebrauchtes Teil der 1190 ;)

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Moin,


    ich frage mich wofür das Teil gut ist?


    Es ist doch eine Platte mit den Haltegriffen für Sozia vorhanden. Und TC's haben ja eine eigene Grundplatte.


    Ich habe meine GIVI-Grundplatte direkt auf dem Serienteil verschraubt, wozu also diese teure zweite Grundplatte?


    Gruß
    Uwe

  • Es lässt sich z. B. eine Gepäckrolle sicherer verzurren (gegen seitliches verrutschen).


    Das Zubehörteil ist mit einem gewissen Aufwand schön gemacht. Ich meine, es wäre nicht viel Aufwand für den Hersteller, damit das Teil genau an den Platz der OEM Brücke passt. Dann wäre es perfekt.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • ist es dann nicht besser eine Tourartech Gepäckbrucke kaufen ?


    http://shop.touratech.de/gepac…ure-1190-adventure-r.html


    laut PDF Anleitung wird die an der Stelle von orginal Brücke montiert, also als 1050 Fahrer spart man sich kauf von 1190 Brücke und noch zweiten die dann drauf geschraubt wird.

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

    Einmal editiert, zuletzt von jotes ()


  • ich frage mich wofür das Teil gut ist?


    Ich fahre dieses Blech jetzt seit 35 tkm oderso spazieren, auf diversen Fahrten zu entfernten Punkten Europas...
    Das Gepäck lässt sich dadurch wesentlich besser befestigen, da die Auflagefläche größer ist und die Möglichkeiten für Spanngurte besser und zahlreicher sind. Und das Platte über Platte ist sieht man nur wenn man ganz genau hinschaut.
    Die 40e habe ich nie bereut, hat sich immer bestens bewährt.
    th

  • Ja, Danke für die Anregung. Die Touratech Gepäckbrücke macht einen besseren Eindruck gegenüber der KTM Lösung.


    Grüße Bernd



    derimDezemberseine1050bestelltundjetztz georderhat - freu

  • Hab aus einem alten Fehlkauf noch die Gepäckbrücke und die Grundplatte der 1190er im Keller. Durch meinen Weg zur 1050er sollte die nun passen. Was mir aber aufgefallen ist: die Soziagriffe sind bei den neueren Modellen verschraubt, bei meiner Platte im Keller aber aus einem Guss mit dem Rest der Platte. Gab's da über die Jahre eine Änderung bei der @ oder ist meine Platte ein Überbleibsel eines anderen Models?

    Daelim Roadwin 125 , Duke IV 690, Adventure 1050, MZ ES 150



  • schade dass die touratech gepäckbrücke wohl nicht lieferbar ist
    im Artikel steht 3 monate

  • Hab aus einem alten Fehlkauf noch die Gepäckbrücke und die Grundplatte der 1190er im Keller. Durch meinen Weg zur 1050er sollte die nun passen. Was mir aber aufgefallen ist: die Soziagriffe sind bei den neueren Modellen verschraubt, bei meiner Platte im Keller aber aus einem Guss mit dem Rest der Platte. Gab's da über die Jahre eine Änderung bei der @ oder ist meine Platte ein Überbleibsel eines anderen Models?


    Bei der 1190 waren die Griffe immer schon verschraubt.
    th

  • Hab aus einem alten Fehlkauf noch die Gepäckbrücke und die Grundplatte der 1190er im Keller. Durch meinen Weg zur 1050er sollte die nun passen. Was mir aber aufgefallen ist: die Soziagriffe sind bei den neueren Modellen verschraubt, bei meiner Platte im Keller aber aus einem Guss mit dem Rest der Platte. Gab's da über die Jahre eine Änderung bei der @ oder ist meine Platte ein Überbleibsel eines anderen Models?

    Hast Du mal Bilder dieser eigenartigen Gepäckbrücke mit Soziusgriffen? Selbst in der 2015 Ersatzteil PDF der 1050er sind die Teile wie bei den 1190ern einzeln.

  • Wenn die TT-Brücke schwarz ist, täte ich die Finger davon lassen. Nach 10 Jahren mit diversen TT-Teilen bin ich überzeugt davon, daß die bei TT schlicht zu blöde sind, irgendein Metallteil dauerhaft mit Farbe zu beschichten, ob Lack oder Pulver. Ich hab´ an der R die KTM-Brücke; einwandfreie Qualität, schön breit für Gepäckrollen, sauber verarbeitete und gut positionierte Gurtösen; würde ich jederzeit wieder kaufen.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()