Beste Übersetzung für die RC 390

  • Hallo,


    Überlege die Übersetzung an meiner RC 390 etwas länger auszulegen, hat jemand Erfahrungen welches Kettenrad am sinnvollsten ist?

  • Hallo,


    Überlege die Übersetzung an meiner RC 390 etwas länger auszulegen, hat jemand Erfahrungen welches Kettenrad am sinnvollsten ist?



    Meinst nicht das das eher kontraproduktiv ist? Der 390 geht oben schon deutlich die Puste aus. Bissl Gegenwind oder Steigung und du bist weit vom Begrenzer entfernt im 6.....


    Auch ohne zusätzliche Widerstände schafft man es eig. nicht in den Begrenzer zu fahren im höchsten Gang. Also wozu genau?

  • die "beste" Übersetzung ist die serienmäßige.


    Anders bei Moppeds wie etwa der Z1000 von Kawa, die ist Serie deutlich zu kurz übersetzt, oder etwa die neuen AT1000 von Honda, die ist deutlich zu lange übersetzt. Macht aber beides Sinn, da die erstere im Kurvengeläuf in jedem Gang Druck haben soll, und die zweitere auf der Autobahn niedrige Drehzahlen haben möchte.


    Bei der 390er passt aber die Übersetzung (bei Höchstgeschwindigkeit kurz vor dem Begrenzer).


    Legst du keinen Wert auf Höchstgeschwindigkeit und willst niedrige Drehzahlen, dann kannst du gerne ein kleineres Blatt hinten auflegen. Wie aber Basti16 schon sagte, wirst du dann evtl. mangels Power langsamer sein als vorher.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins: