Die Duke Battle ist tot

  • es lebe die Duke Battle!


    Im nächsten Jahr wird es keine Duke Battle mehr mit der LC4 Baureihe geben.
    KTM hat sich entschlossen die Battle mit den SuperDuke´s weiter zuführen.


    Aber die Einzylinder können weiterhin Artgerecht auf der Rundstrecke bewegt werden, denn wenn es klappt, geht es da weiter --> http://www.german-monobike-cup.de.vu/


    Gruss


    Norbert

  • ich finde es schade ....


    wieder ist ein bezahlbares stück motorsport gestorben. :sehe sterne:


    die ausgaben mit der sd eine battle zu fahren werden ungleich höher als bei der lc4 sein ...
    speziell im falle eines "falles" .


    bei grossen battle hätten sie auch die 950 sumo zulassen können ... wäre ein interessantes match .
    natürlich vom leistungsgewicht etwas angepasst .

  • Mario


    gestorben ist es noch nicht!


    Hallo,
    da KTM ja die Duke Battle im Jahr 2007 nicht mehr mit den LC4 Modellen austragen wird, bildet sich eine neue Front, die den Kürbis auf der Rennstrecke nicht sterben lassen will!


    Der Hitachi German Monobike Cup


    Auszug von der offiziellen Webseite




    Die neue Serie wird auch den Einsteigern eine Chance geben, die kein Motortuning durchführen wollen.


    Also die Regeln lesen und dann erst schimpfen oder kunstruktive Kritik abgeben.


    HITACHI Monobike Cup.pdf


    Die offizielle Seite --> Hitachi German-Monobike Cup

  • 70 ps limit am hinterrad .... das sind dann knapp 80 am motor ...



    da werden sich die kürbistuner aber freuen über reichlich neue aufträge .... :zwinker:



    meines erachtens ein schritt in die falsche - weil teure - richtung .

  • Mario


    Zitat

    Also die Regeln lesen und dann erst schimpfen oder kunstruktive Kritik abgeben.


    Zum einen gibt es die grosse Klasse und zum anderen wird es eine Klasse bis 60PS geben.
    Der Weg geht in die richtige Richtung, so sehe ich das, denn durch die Anhebung des Limits können auch andere Geräte mitspielen


    Motorsport war schon immer teuer, wenn man ihn in einer Meisterschaft betreibt.



    Gruss


    Norbert

  • Zitat

    Original von edefauler
    ...und zum anderen wird es eine Klasse bis 60PS geben.



    ja , das finde ich wunderbar ....


    einfach mit einer serienmässigen lc4 mitmischen und gut .... :daumen hoch:

  • Hallo ihr lieben,
    da ich mit der Battle so oder so 2006 abgeschlossen habe werde ich auch auf anderen Hochzeiten tanzen und Gebückt im Seriensport aufmischen, mit meinem Wemserbruder Boecki#30 (gibt noch einige andere Battler die das vorhaben) :teuflisch:


    Im Hitachi German Monobike Cup werde ich vielleicht mal als Gaststarter auflaufen... ohne Korken im Motor :respekt:


    Es wird noch genügend Möglichkeiten geben aufzuzünden, z B. bei den Duke Treffen und in Zandvoort/ Nl. :grins:


    Gruss aus dem Pott


    AndyRE#31

  • Zitat

    allerdings markenoffen und mit sehr "grosszügigen" reglement ...


    Find ich nicht so gut :daumen runter: