Erste Erfolgreiche Kilometer, ist das alles normal?

  • Moin zusammen,


    ich bin jetzt insgesamt ca. 700km gefahren.
    Meist war es bissl kälter aber ich kam gut klar.


    60% über Land
    20% Stadt
    20% Autobahn.


    Reifen Dunlop d211 vorne 2,1 bar hinten 1,8 bar


    Ich hätte jetzt ein paar Fragen weil ich vorher nur alte Eimer und 4-Zylinder gefahren bin.


    - Aufgefallen ist mir, dass der 1 stark und der 2. Gang unten raus ein leichtes turbinenähnliches heulen von sich geben, das leiser wird je schneller man fährt.
    - Die kupplung ist im nicht betätigten zustand relativ laut und rödelt ordentlich vor sich hin wenn man sie nicht gezogen hat.
    Gezogen is die dann ruhig.
    - Der Motor klingt mit originalem Endtopf relativ hart find ich.
    Hatte gedacht er würde dumpfer klingen (das ist aber nicht schlimm ich habe ja schon ne quat d liegen)
    Aber sonst, ist das normal das der Motor relativ laut mechanisch ist?
    - wenn man rollt im mittleren Drehzalbereich im unteren Lastbereich ist es ein seidenweiches cruisen alles cool,
    Zieht man dann am Kabel wird es ein richtig raues Rubbeln bis zu einem beben (popometer ist schwer zu beschreiben)
    - ist das normal das die Karre so derbe vibriert?! bei 160 im 6. gang auf der Bahn machen die Spiegel entspannt ne Amplitude von 1cm Hub...


    Stört mich alles nicht, solange es normal ist :-P


    Man kann viele Sachen sicherlich so nicht unbedingt per Wort und Schrift bestätigen oder zurückmelden, aber hätte vielleicht mal ein Kantentreiber im Raum Ludwigsburg n paar Minuten Zeit sich meine mal anzuhören, ggf. mal zu fahren und kurz rückmeldung zu geben was normal oder was nicht normal ist?


    vielen Dank im Voraus

  • Hi,


    der Reifenluftdruck kommt mir sehr wenig vor (kenne aber Dunlop nicht)... Geräusche sind in einem Forum immer schwer zu deuten... und zum Rest: jep ist ne RC8 :grins:


    :winke:

  • Komm doch mal rum, bin bei Hannover. Ist ja nicht aus der Welt.
    Kann allerdings erst ab 1.4. gasen, solange muss die Ducati herhalten :grins:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hi !


    Getrieberäder heulen bei meiner "R09/10" nicht , derbe Vibrationen kenne ich auch nicht . Kupplung wird


    jetzt bei 55000 km schon ein bisschen lauter , aber nicht arg ! Motor klingt mit orig. Auspuff nicht dumpf


    mit dem Quat-D brutal dumpf (vergiss die Video´s ) Ich würde die Felgen mal auf Unwucht kontrollieren


    und vo. 2,3 - hi. 2,5 bar reinmachen und dann nochmal auf die Bahn gehen wegen der Hochgeschwindigkeits-


    vibrationen .


    Ciao Tom