MJ2017 Änderungen

  • ABS darf mit E4 nicht mehr abschaltbar sein über das Kombiinstrument (Sicherung ziehen geht immer noch ;-) )
    Traktionskontrolle darf abschaltbar sein


    Also meine Duke 5 hat E4 und das ABS ist abschaltbar...

  • Ich denke mal, daß für 2017 die SD elektronisch weiter aufgerüstet wird:


    - combined ABS
    - LED
    - TFT Display, mit zusätzlichen Gimmicks
    - Keyless Go, wie Ducati oder BMW
    - ggfs. elektronisches Fahrwerk
    - Schaltautomat ab Werk (wie GT)


    ich hätte aber viel lieber eine rennstreckentaugliche "RR" mit optimierter TC (Zündungseingriff + Drosselklappeneingriff) + top "analoges" Fahwerk ohne den anderen Klimbim (seufz)

  • Sicher wird es einiges neues geben in Richtung GT, Euro 4 ist auch klar, dann kommt ne Klappe vor den ESD, ...


    Ich würde dir empfehlen abzuwarten, bis klar ist was kommt oder einfach ne 2016er zu kaufen und Spaß zu haben.
    Auf einen Schaltautomat kann man meist verzichten, ich schalte seit Jahren nur noch beim anfahren und abbremsen mit Kupplung, viele Supermotofahrer tun das ebenfalls ohne Probleme.
    Ich komme ebenfalls von der 950er SM, die ich lange (meist ohne zu kuppeln :-)) gefahren habe und bin total Happy mit der 2016er (hatte auch 3 Monate eine 2015er, die wurde dann aber in Groningen nachts von der Straße geklaut). Habe mich nicht für die GT entschieden, trotz ihrer Neuerungen, da sie mir nicht so gut gefällt. Und ich kann bis heute sagen, dass die letzten 7500 km Motorradfahren auf der SD-R die geilsten waren, die ich bisher hatte! Ist einfach eine geile Karre für die Landstraße, auch Reisen geht viel bequemer als gedacht, ich kann sie nur empfehlen.
    Für die Renne würde ich sie nicht kaufen, da gibt es geeigneteres wenn's um die letzten 10tel geht - aber mit Renne bin ich durch, ist nicht mehr meins.


    LG, Andreas

    "Artenvielfalt ist Lebensqualität"


    :wheelie:

  • Weiß jemand wann KTM traditionell


    a) die Motorräder der nächsten Saison vorstellt
    b) die Motorräder der nächsten Saison auf den Markt bringt?


    In anderen Worten: Wann wird's interessant? Wann wirds ca vorgestellt, wann verkauft?

  • Vorstellung: Intermot und Eicma (Oktober-November)


    Verfügbar ab: Theoretisch Dezember/Januar - Tatsächlich kann sich das bis Juni hinziehen.....

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Weil?
    Schaue mal, wann heuer die bestellten GT's ausgelieferte wurden! Die sollten März/April da sein... :lautlach::lautlach::lautlach:
    Glaube nicht, das sich da 2017 bei der Auslieferung der neuen SDR viel ändern wird!
    Vorstellung EICMA, Lieferung? :achtung ironie:

  • wie jedes Jahr immer gejammert wird und hinterher stellen die Leute fest, dass es mit Dekor und Lack doch ganz gut aussieht :crazy:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Jupp, coole Lösung mit der S1000RR, aber diese monströsen Scheinwerfer der 1190 sehen trotzdem voll für'n :arsch: aus. Die erste Superduke fand jeder geil. Und die Riesentüte von Auspuff erinnert stark an die ersten Modelljahre der Aprilia RSV4 und TuonoV4. Hat mich damals genauso vom Kauf abgehalten, obwohl beide Granatenbikes waren.


    Die Braut muss einem schon gefallen. Egal wie gut sie sonst ist. Heiratest eine Frau ja auch nicht nur wegen der inneren Werte..... :wheelie: :driften:

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Bei dem neuen zweigeteilten Scheinwerfer wird's kaum ein Aufkleber richten können ... da hilft wohl nur ne Pferdedecke :lautlach:


    Spaß beiseite ... wie einige schon geschrieben haben ... erst mal das finale Design abwarten und dann der Sache noch ein wenig Zeit geben.

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Wo wir grad bei RR sind... Ich hab meine 1290 R damals zu Gunsten meiner jetzigen 2015er RR verkauft. Nur so viel:


    KTM kann sich warm anziehen... Nur wenn die neue SuperDuke elektrisches Fahrwerk (oder allgemein besseres Fahrwerk!), Schaltautomat in beide (!!!) Richtungen, super abgestimmte Elektronik usw hat, werde ich ernsthaft überlegen sie mir zu holen...


    Jetzt werden direkt die ersten kommen und "wer braucht das schon" "geht auch ohne" usw rufen... Fein, toll für diejenigen... Ich BRAUCHE es nicht, aber ich WILL es... Weil's geil ist... Punkt.


    Im Prinzip ist Zweizylinder (NM aus dem Drehzahlkeller) und die Sitzhaltung (werd auch älter und fahr weit, gestern erst von Rimini/Misano MotoGP zurück nach München über 750km auf der RR) schon geil. Aber sicher nicht mit der von Bosch zamgekauften Notlösung was die Elektrik anbelangt.


    Optisch war die 1290ger der HAMMER!!! Die orange mit Prototyp Lackierung der Felgen: Geilstes Bike des is je gesehen hab!

  • So, kommt mal wieder runter.
    Hier geht es um die SDR Modelljahr 2017.
    Sollte es noch mal ausarten mache ich zu!!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi,
    bin neu hier und habe mich extra hier angemeldet weil ich mir eine sdr kaufen möchte.
    Fahre im moment noch ein xb12s und die soll weg.
    Habe ein gutes angebot vorliegen von einer neuen sdr 1290 neu bj2016, bin noch am überlegen ob mann die nimmt oder doch die 2017er.
    Wollte mal fragen ob einer weis ob die 2017er sdr auf der intermot vorgestellt wird, dann würde ich sehen das ich da urlaub bekomme und
    mal runterfahre.


    mfg
    andreas

  • Hallo Andreas,


    willkommen hier und viel Spaß demnächst mit deiner SDR 1290 - egal ob 2016er oder den Euro4-Bomber :zwinker:


    "Gute Angebote" für neue 16er habe ich zuletzt häufiger gesehen/gehört. Ob das am jetzt mittlerweile etwas gesättigteren Markt liegt, der auslaufenden Saison oder der GT als touren-/soziustauglicheren Alternative sei mal dahin gestellt.


    Die Frage ob Intermot schon was neues in Sachen SDR steht, kann ich nicht sagen.
    Für mich ist im Hinblick auf das neue Modelljahr ein "irgendwie auf Euro4 hieven, Facelift und Seitenstrahler dran pappen" genauso denkbar wie ein "jetzt aber volles E- und Fahrassistenzenprogramm wie die "Marktführer" und eine RR-Version" :denk:


    Musst du Risiko gehen :grins: Wenn nur ein schlappes Euro4 Update kommt werden die 16er Angebote schnell geschlossen werden, wenn ein neues Sabberteil auf dem Stand steht (egal ob Intermot oder EICMA, ich persönlich rechne mit der EICMA) werden die 16er Angebote auch noch länger verfügbar sein ...


    lg
    andi