Schlauchlos Reifen auf der 690 Enduro R Felge

  • Hallo Leute


    Ich möchte auf meiner 690 Enduro R 15 den Pirelli Scorpion Trail montieren. Die Enduro R ist meine Erste mit tt Reifen. Nach 2600km ist der Metzeler Enduro 3 Sahara nah am Ende und der erste Reifenwechsel steht an. Ich habe also leider noch keine Erfahrung mit tt Reifen / Felgen. Gibt es zwischen tt und tl Reifen grosse Unterschiede? Passt die Reifenflanke eines tl Reifens auf die tt Felge? Muss ich mir Sorgen machen, dass die Reifen nicht halten oder, dass der Schlauch eingeklemmt?


    Neben den Pirellis kaufe ich mir dann noch die Michelin Cross Comp. M12 XC für abseits der Strassen.

  • Denn die Speichen sind der Schwachpunkt. Ist nicht dicht. TL Reifen mit Schlauch sind völlig okay. Habe aber keine guten Erfahrungen mit den "dicken" Schläuchen von Heidenau gehabt. sind gleich gerissen, wegen einem Nagelfeld. Gerissen und kein Loch.... schön blöd. Hab andere genommen. Halten. Conti glaub ich. Von denen hatte ich auch schon die Normalstärke. Sind top.
    Conti Schlauch und Conti TA druff und ferdisch.
    CU

  • Danke für den Tipp. Die Reifen stehen schon bei mir im Keller. Als nächstes werde ich dann also etweder den Conti TrailAttack2 oder den Dunlop Trailsmart ausprobieren.