Guten Morgen,
obwohl ich meine 1050er erst ca. 400km gefahren habe und somit noch im "Einfahr-Modus" bin, habe ich den Eindruck dass die Standardeinstellung des Federnbeins etwas zu weich ist. Ich sehe mich selbst immernoch als Fahranfänger und bin beileibe kein Kurvenräuber (Angststreifen noch vorhanden), aber schon bei etwas zügigeren "Schwüngen" auf gerader Straße habe ich den Eindruck, dass das Fahrwerk nicht 100%ig präzise ist. Vielleicht muss ich mich schlicht an das Fahrverhalten einer Enduro noch gewöhnen, kann schon auch sein. Kurzum, volles Vertrauen ins Fahrwerk habe ich noch nicht.
(Hintergrund: 195cm, etwa 100kg mit voller Montur, fahre nur solo)
Zu meiner Frage: Ich habe daraufhin die Vorspannung am Federbein um eine Umdrehung erhöht und hatte den Eindruck (!) dass es dadurch etwas besser wurde. Von der Zugstufe habe ich die Finger gelassen, da ich zwar theoretisch weiß was Zugstufe bedeutet, aber keine Ahnung habe wie sich Veränderungen im Fahrbetrieb auswirken würden und mit wievielen Klicks ich anfangen soll.
Vielleicht kann der ein oder andere 1050er-Treiber mal sein "Setting" kurz hier posten, das hilft mir eventuell schon weiter. Oder alternativ eine "Strategie" wie ich mich dem Thema nähern sollte.
Schade dass KTM hier keine weiteren Einstellungsempfehlungen für "sportliches" oder "komfortables" Fahren mitgegeben hat. Die 690er Enduro hat(te) das m.W. auf einem Aufkleber unter der Sitzbank?!
Danke!