1998er SX 125 stottert bei mittlerer Drehzahl

  • Hallo Sportsfreunde


    Bin meine 125er vor 2 Tagen das letzte mal gefahren um sie lief prima. Heute stotterte sie bei niedriger und mittlerer Drehzahl ein Bischen. Bei Vollgas und hoher Drehzahl zog sie super durch.


    ich hab dann mal diese einstellschraube am vergaser eine Umdrehung im Uhrzeigersinn gedreht...


    Diese Schraube ist für fettes/mageres Gemisch oder? (Mein mopedbastelzeiten sind 20jahre her, ist grade alles wieder Neuland für mich)
    Kann die um 10 grad höhere Temperatur zum letzten fahren eine andere Einstellung des vergasers erforderlich machen?
    Habe direkt nach dem kauf an einer Tankstelle fertiges 1:33 vollgetankt. Habe mir eben einen Kanister super und 1 Liter Castrol Racing gekauft sollte ich eventuell mal auf 1:50 umstellen? Ist das Öl ok?
    Vielen Dank im voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von 125sx98 ()

  • 1:33 ist schon ziemlich fett , könnte das stottern bedeuten. Bzw. zk verrußt / dreckig. Zk reinigen , neu und 1:50 umstellen .

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch:

  • Ok, danke dir. Werde ich mal versuchen. Hoffe mal ich finde in meiner Garage überhaupt noch n Zündkerzen-Schlüssel.


    Ihr seht... Ich bin bestens vorbereitet ^^


    Aber motiviert! Dass es crossfahren ohne Schrauben nicht funktioniert hab ich eingesehen, und dank youtube denke ich kann man sich das ja auch alles einfach aneignen.

  • Wollte grade die Zündkerze ausbauen.
    Ich komme aber von keiner Seite dran. Muss man den Tank abbauen um die Zündkerze auszubauen?
    Wäre ja echt praktisch^^

  • Also bei deinem Modell kann ich dir nicht direkt helfen .ich benutze den Schlüssel den ktm dabei gelegt hat

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch: