AGV Helme

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit AGV Helme? Bzw. hat jemand schon mal einen AGV auf der @ gefahren? :denk:
    Z.B. der GT-VELOCE ?


    Danke für eure Infos.

  • Habe seit 3 Jahren einen AGV Skyline Asura.
    Das Modell war damals neu am Markt. Aktuell immer noch zu haben (Restposten?).
    Meine Gründe für den Kauf:
    - möglichst leicht
    - Preis (damals um die EUR 250.-)
    - Ausstattung (Sonnenvisier, herausnehmbares Innenfutter, regelbare Belüftung, Verschluss - mit Doppel-D hab ich es nicht so bei Helmen)
    - Optik


    Mein Fazit bei sehr hoch angesetzten Qualitätsansprüchen (habe zum Vergleich noch einen BMW 6 EVO für etwa doppeltes Geld):
    - Für mich als Brillenträger okay - die Bügel passen gut rein und drücken nicht
    - Sonnenvisier okay, etwas hakelige Bedienung, da der Hebel recht klein ist, geht aber mit Handschuhen
    - Belüftung okay, aber könnte besser sein
    - im Lieferumfang sich mehrere Einsätze für die Visier-Arretierung, damit kann die Rasterung individuell angepasst werden, Montage easy
    - herausnehmbarer Windschutz am Kinn, bei Ausbau etwas mehr Luft von unten (gut im Sommer)
    - Visier recht kratzfest, aber beschlägt (kein Pinlock)
    - Verschluss arbeitet sauber und rastet fein, einfach zu lösen - meiner Meinung nach topp!
    - Aerodynamik ist mittelmäßig, ab etwa 170 mit dem MRA VT zieht es den Kopf ganz schön nach oben, der BMW-Helm ist ruhiger und liegt auch besser im Wind.
    - sieht schick aus (rot/weiß/silber)
    - Preis/Leistung okay, kein Schnäppchen aber auch kein teurer Schrott


    Hoffe, ich konnte behilflich sein!


    Gruß


    Andi