Liegt es bei euch evtl am endtopf? Gewicht auf der rechten Seite? Mal ohne fahren und probieren.
1290 zieht nach rechts
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- 1290
- Fettisov
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Glaube das hatten wir schon aber ist der Lenker "frei" soll heißen sind Kabel evtl. so montiert das der Lenker immer zu einer Seite gedrückt oder gezogen wird?
Und LKL ist da alles i.O. wird evtl. auf Druck der Lenker zu einer Seite gedreht?Schon mal den LKD demontiert und ohne gefahren?
Einen Geometrieschaden in der grösse an VR oder HR müsste ja schon fast ein geschultes Auge beim hinterherfahren sehen.
Mit dem einseitigen Reifenabrieb sehe ich als Zufall sprich mehr Kurven und Gas zur abgenutzten Seite, wobei die Profiltiefen auch nicht immer gleich sein müssen.
War das eigentlich von Anfang an oder nach ...?
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Der Verdacht ein loses Radlager im Hinterrad könnte einen Grund darstellen kann ausgeschlossen werden.
Zum zweiten mal hat sich das Lager bei mir mit einem grandiosen Spiel verabschiedet- hierzu gleich mehr- diese miese Gelegenheit habe ich genutzt meine These das ein schlechtes Lager für den Geradeauslauf mit verantwortlich sein kann zu prüfen. Und?! Nein das wirklich mit reichlich Spiel wackelnde Hinterrad hat keinen Einfluss auf den Geradeauslauf es zieht das Motorrad nicht nach rechts. Selbst beim Freihändig fahren ohne Füße auf den Rasten. Somit kann die Suche weiter gehen nach einer möglichen Ursache. -
Wurde dein Exzenter nicht ganz in die Schwinge gesteckt- liegt er ganz an?
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Hallo.
Da die SDR 2.0 ja einen geschw.halteautomat hat, ist mir im sommer aufgefallen, dass das bike recht heftig nach rechts zieht wenn ich den lenker los lasse. Muss da wirklich ständig eingreifen oder mich extrem nach aussen lehnen um freihändig "halbwegs" geradeaus fahren zu können.
Jemand eine idee, an was das liegen könnte?
Ps: neues bike, keine un- oder umfälle, ca. 6000km
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
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Wurde von der sdr 1.0 schon berichtet.
Einfach die Suche benutzen. -
Ist ein etwas älterer Beitrag, aber trifft auf meine SDR 2.0 zu. Habe das selbe Problem.
Gibts inzwischen vielleicht irgendwelche Neuigkeiten oder Lösungen?
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Ich würde mal alle Gabelklemmungen lockern und wieder anziehen (lassen).
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Ich habe genau das selbe Problem an meiner 2.0 . sie zieht auch nach rechts .
Muss mich dann immer nach links lehnen
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mit der SDR 1.0 kann man freihändig nur im Schiebebetrieb fahren, Berg runter z.B.
Mit der 2.0 geht dank Tempomat auch Konstantfahrt.
Insofern könnten schon andere Effekte auftreten, woher auch immer. Muss m.M.n. nicht unbedingt vergleichbar sein zwischen den 2 Modellen. -
Es gibt aber auch viele Fahrer, die nicht mittig auf dem Bike sitzen. Da kann es auch schon zu so einer Situation kommen.
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Ich sitze gerade drauf.
Dachte, das müsse ich nicht erwähnen.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
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Ich fahre mit meiner GT Kilometer weit freihändig, man merkt aber jede Gewichtsverlagerung, wenn man nicht mittig sitzt und wenn die Fußrasten noch nicht gleich belastet werden.
Wenn die Gabel nicht verdreht ist und die Radaufnahme sauber in der Schwinge sitzt, liegt es evtl. Doch daran wie man drauf sitzt. -
Mein Senf dazu:
Wer sich mal die Mühe macht und die Spur / Versatz der Räder beim Geradeauslauf prüft, kennt den Grund für die Erstellung dieses Freds.
Dafür gibt es spezielle Messwerkzeuge mit Lasertechnik. Bei meiner sind es ca. 6mm, d.h. das Vorderrad läuft seitlich neben dem Hinterrad.
Klar, dies ist bei kaum einem Motorrrad perfekt, aber hier extrem, finde ich. Abhilfe schafft das Abdrehen der Hinterradfelge an der Aufnahme (rein theoretisch)
Vorne ist da nix zu machen, im Gegenteil, optimiert man durch Abdrehen einer Buchse die Ausrichtung der Bremsscheibe genau im Spalt des Sattels, kommt noch 1-2mm Versatz hinzu, dafür schleift die Bremse weniger...
Naja, nix ist perfekt.Gruß
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Bei meiner sind es ca. 6mm, d.h. das Vorderrad läuft seitlich neben dem Hinterrad.
Uff, das ist ganz schön viel.