Welche Werkstatt in Nrw?

  • Hallo Jungs,


    welche KTM-Werkstatt könnt Ihr in Nrw empfehlen? Wer macht nen guten Job?
    Wie sind eure Erfahrungen mit den Großen in der Umgebung (Pabst, Köstler.... Etc...)


    Gruß Robert

  • zwischen Aachen und der Porta Westfalica (300 km) bist du aber ziemlich reisewillig für einen Händlerbesuch :staun:

    beware of the mantis

  • Bin mit Köstler in LEV zufrieden. Die Schrauber sind wirklich Top und das gesamte Team sehr Kundenorientiert .


    Würde da sofort wieder meine KTM kaufen.

  • Ich fahr immer zu Köstler, Hagen soll auch gut sein. Aber bei Köstler hab ich meine Duke gekauft und bin zufrieden, was Preise und Service angeht.

  • Ich bin auch bei Köstler und sehr zufrieden :Daumen hoch:

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Kennt jemand KtmTeamwest in Oberhausen? Liegt auch in NRW, aber bin dort nur probegegahren. Erster Eindruck dabei war gut und sind sehr freundlich. Werkstatt kenne ich aber noch nicht!

  • Hab' in der Garantie die Inspektionen da machen lassen. Kann nix negatives berichten...

  • Zitat

    Kennt jemand KtmTeamwest in Oberhausen? Liegt auch in NRW, aber bin dort nur probegegahren. Erster Eindruck dabei war gut und sind sehr freundlich. Werkstatt kenne ich aber noch nicht!


    Ich kann die Werkstatt empfehlen. Haben Sachen auf Kulanz behoben die in Hagen vermurkst wurden.

  • Team West kann ich nicht empfehlen. Haben sich unmögliche Dinge geleistet.


    Wenn ich zu KTM gehe dann nach Düsseldorf zum MPD.

    Gruß Julian :winke:

  • Keine Werkstatt ist perfekt, in jeder passieren mal Fehler.


    Ich persönlich mache es - abgesehen von der Entfernung - davon abhängig, ob ich mich dort gut aufgehoben fühle, d. h. ob ich den Eindruck habe, dass man sich um mein Anliegen und meinen Kürbis wirklich kümmert, oder ob ich nur ne Geldverdienmaschine bin. Die berühmte Chemie muss halt stimmen.


    Persönliche Erfahrungen habe ich mit Pabst in Düsseldorf und Gerstmann in Hagen gemacht, und diese sind bei beiden positiv.
    (Anmerkung: Erkundige dich vorher nach den Stundensätzen, Pabst ist echt teuer...)

  • Hallo zusammen,


    mich würden auch Werkstattempfehlungen speziell für die Duke 390 interessieren. Hole meine nächstes WE ab, sind aber etwa 140 KM von Zuhause entfernt.


    In näherer Umgebung liegt Team West, Moto Pabst D´dorf, Hagen würde zur Not auch gehen...


    Mit meiner LC4 war ich zum Service mal bei Team West bzw. zu dem Zeitpunkt noch " Sommer " - war damals ziemlich unzufrieden mit dem Service. Ersatzteile etc. hab ich dort später aber immer gekauft und war immer zufrieden mit dem Kundenservice der geboten wurde. Auch für die Probefahrt der 390 er war ich dort, alles gut gelaufen. Da ich allerdings mit dem Preis dort nicht klar kam, hab ich woanders gekauft. Eine Anfrage meinerseits zu den Wartungskosten bei 1.000 KM wurde seit gut ´ner Woche nicht beantwortet.


    Moto Pabst ist 8 KM von meiner Arbeit entfernt, wäre somit zumindest von der Entfernung´ne gute Alternative.
    Finds doch wesentlich beruhigender wenn man weiß das die Jungs in der Werkstatt die "Problemzonen" kennen.


    Gruß

    Du hast nur ein Leben, mach was draus ! :amen:

  • Sommer und Team West haben nix miteinander zutun. Sommer war mal ein richtig toller Laden, meine Meinung über dem Team West steht oben.


    Geh zum MPD, die find ich sympathisch. Mit der Arbeit bin ich auch zufrieden, ist aber nicht ganz billig.

    Gruß Julian :winke:

  • Hab jetzt mal bei Moto Pabst und Team West angerufen...Hab mich gefühlt wie am 1. April
    Zuerst in Düsseldorf, hatte anscheinend den Chef selbst am Telefon - zumindest dem Namen nach...
    Kurz erzählt und nach der 1.000 KM Inspektion gefragt...dann ist mir fast der Hörer aus der Hand gefallen...fast 400,- hat er veranschlagt.
    Es müßten ja auch direkt die Ventile eingestellt werden, das würde dauern...Tank abbauen usw.


    Team West angerufen " ja Augenblick bitte, 1.000 er Inspektion Duke 390 liegt bei 169,-...Ventile einstellen ist bei der 1.000er nicht vorgesehen, nach der kurzen Zeit schon Ventile nachgucken müssen wäre ja echt fies"


    Ein paar Euro mehr sind ja OK, aber mehr als den doppelten Preis aufzurufen..ich sag ja 1. April

    Du hast nur ein Leben, mach was draus ! :amen: