kupplung bei der lc4 leckt

  • Hallo Leute ! Danke schon im vorraus für die antworten.


    Ich habe folgendes Problem: Bei meiner 640er SM tritt Kupplungsöl direkt am Hebel aus ( augenscheinlich). Die Sache ist ich weiß nicht wo das her kommt . Könnte das ne Dichtung sein ? Es ist über den Winter bereits so viel Öl ausgetreten das die Kupplung nicht mehr trennt, der Hebel hat auch keinen Widerstand beim betätigen. Das Tropfen verstärkt sich je mehr man die Kupplung zieht .
    Was kann das sein ? Meine Freundin hat genau das selbe Problem. Ist das teuer ? Und vor allen kann ich es selbst beheben ? Wäre gut da bald TÜV ansteht.
    :wheelie:

  • Hallo Leute ! Danke schon im vorraus für die antworten.


    Ich habe folgendes Problem: Bei meiner 640er SM tritt Kupplungsöl direkt am Hebel aus ( augenscheinlich). Die Sache ist ich weiß nicht wo das her kommt . Könnte das ne Dichtung sein ? Es ist über den Winter bereits so viel Öl ausgetreten das die Kupplung nicht mehr trennt, der Hebel hat auch keinen Widerstand beim betätigen. Das Tropfen verstärkt sich je mehr man die Kupplung zieht .
    Was kann das sein ? Meine Freundin hat genau das selbe Problem. Ist das teuer ? Und vor allen kann ich es selbst beheben ? Wäre gut da bald TÜV ansteht.
    :wheelie:



    http://www.ebay.de/itm/Magura-REP-SATZ-KOLBEN-10-5MM-KTM-EXC-250-2T-EXC-300-2T-EXC-380-2T-LC4-E-640-/401028789600?hash=item5d5f2db560:g:BrkAAOSwsFpWTFpU


    oder hier



    http://www.ktm-versand.de/prod…KOLBEN-MAGURA-D-10-5.html


    teile kannst du dir auch über den ersatzteilfinder auf der 2. Website raus suchen und bestellen


    Hab gerade einen vor mir liegen


  • Hebel runter...dort wo der hebel rein drückt ist eine gummimanschette....da drunter der in meinem foto abgebildete sicherungsring


    diesen entfernen kolben raus holen vorher Reservat leeren.... alles auf schleifspuren einlaufstellen kontrollieren und in umgekehrter reinfolge wieder zusammen bauen...neuen kolbe bzw manschetten vorher ölen