Akrapovic für SD-R (schwarz) in natur oder schwarz

  • Hi, bin am überlegen mir einen Akrapovic-ESD zu kaufen. Kann mich aber noch nicht so recht entscheiden: natur oder schwarz? Meine SD-R ist schwarz. Und lohnt es sich überhaupt, wäre die nächste Frage, da gibt es ja viele Meinungen zu -leider, oder auch nicht. Mein Ziel wäre: anhübschen, guter Klang, keinen Leistungsverlust und Kontrollkonform.


    Gruß Görde

    Einmal editiert, zuletzt von Görde ()

  • Mein Ziel wäre: anhübschen, guter Klang, keinen Leistungsverlust und Kontrollkonform.


    Na dann hast dein Ziel doch erreicht, und der schwarze wird leicht wieder zu verkaufen sein bei nicht gefallen

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Die Preispolitik von Akra ist doch einfach nur ein Witz. Für einen stinknormalen NSD ca. 870 Euro abzugreifen, während die Konkurrenz für die gleiche Ware mit gleichem Material zwischen 4 und 500 Euro verlangt :denk: . Würde mich auch interessieren was das Teil inkl. aller Wecheleinflüße in England kostet???


    Schaut mal spasseshalber mit einem Endoskop in so ein Teil rein was da wirklich drin ist, der Preis ist eine Frechheit.
    Und erzählt mir jetzt bitte nicht, dass ihr einen evtl. minimalen Leistungsverlust (sofern überhaupt vorhanden) bei einem unverkleideten Straßenmotorrad mit 172 PS wirklich merkt. Auf dem Kringel sind dann meistens sowieso andere oder offene Tüten dran.

  • habe heute auch einen nagelneuen für 700 bei ebay geschossen (schwarz), soll direkt aus Berlin geliefert werden, also nur 8 Euro Versand :)

  • Mal zur Frage zurück was meint ihr so da es den AKR ja jetzt in schwarz und silbern gibt welcher sieht an einer orangen besser aus.

  • also ich kann nur für die schwarze SD sprechen, denn generell macht der schwarze ESD ne Menge her, ABER: Das Schwarz ist nicht so dunkel, wie das schwarz der SD...das hätte man meiner Meinung nach besser umsetzen können. Vlt. passt er somit sogar noch besser an die Orangene SD

  • Gerade an der schwarzen SDR gefällt mir der schwarze gar nicht. :kapituliere: Der Titan-Topf wirkt viel wertiger als der schwarze und passt auch farblich besser zum Rest der Auspuffanlage. :ja:


    Aber wie sagt man immer, alles Geschmackssache :zwinker::teuflisch:

  • Zitat

    Gerade an der schwarzen SDR gefällt mir der schwarze gar nicht. :kapituliere: Der Titan-Topf wirkt viel wertiger als der schwarze und passt auch farblich besser zum Rest der Auspuffanlage. :ja:


    Aber wie sagt man immer, alles Geschmackssache :zwinker::teuflisch:


    Dem habe ich nichts hinzuzufügen ;)

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Die Preispolitik von Akra ist doch einfach nur ein Witz. Für einen stinknormalen NSD ca. 870 Euro abzugreifen, während die Konkurrenz für die gleiche Ware mit gleichem Material zwischen 4 und 500 Euro verlangt :denk: . Würde mich auch interessieren was das Teil inkl. aller Wecheleinflüße in England kostet???


    Schaut mal spasseshalber mit einem Endoskop in so ein Teil rein was da wirklich drin ist, der Preis ist eine Frechheit.
    Und erzählt mir jetzt bitte nicht, dass ihr einen evtl. minimalen Leistungsverlust (sofern überhaupt vorhanden) bei einem unverkleideten Straßenmotorrad mit 172 PS wirklich merkt. Auf dem Kringel sind dann meistens sowieso andere oder offene Tüten dran.


    Das liegt aber nicht an Akra, sondern daran, das die KTM Akras NUR über KTM vertrieben werden. Die schlagen natürlich ordentlich drauf!
    Und ein Endoskop brauchst du nicht, man kann auch so ganz gut reinsehen :zwinker:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.