Welcher Slick auf der 1290 SDR?

  • Ich finde das echt gut, dass ich künftig 10s meiner bescheidenen Rundenzeiten auf den S22 schieben kann.

    wo hab ich nur den Ausredenkatalog hingetan? *kruschtel....* :grins:

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata

  • Wen es interessiert; in der aktuellen PS von morgen ist ein Vergleich Trackday Slick vs. Profi Slick. Und auch der S22 wurde mal zum, Vergleich gefahren.

    Da bin ich ja mal gespannt, wie es aussieht, wenn das von "Experten" rausgefahren wird, ich habs ja auf der letzten Seite schon erwähnt, ich bin ein Schisser und sicherlich nicht repräsentativ was die Differenzen betrifft...

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Getestet wurde in Barcelona, da ist er so um die 1:50 auf der aktuellen Fireblade SP-R-RRRRR-RRR.... gefahren, die MotoGP am WE 1:38er Zeiten.

    Und mit dem S22 mittlere 1:54er Zeiten bei 23°C Luft und 35°C Asphalt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike 1290 ()

  • Steht in dem Bericht auch drin, wie viele Runden der S22 das mitmacht?

    Bringt ja nix wenn man den Reifen damit in einem Turn zerstört.

  • Im Test wird aber leider auch wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Softe reifen gehen Endurance Mischungen. Man kann sich halt wieder rauslesen was man braucht. Aber mehr als über die eine Mischung sagt der Test halt wenig aus.

  • Nein Profi gegen Profi wieder völlig unterschiedliche Mischungen unter den Herstellern verglichen. Also am Ende kein ernsthaft guter Vergleich.

  • Ich finde das echt gut, dass ich künftig 10s meiner bescheidenen Rundenzeiten auf den S22 schieben kann. :lol:

    Fährst du immer noch den S22 auf der Rennstrecke?

    Ich bin immer wieder fasziniert wie gut der funktioniert, bin in OSL eine serienmäßige SDR Evo auf S22 gefahren.

    1 Turn/20 Minuten konstante 45er Zeiten ohne dass der Reifen auch nur ein bisschen nachgelassen hätte.


    Für Instruktorentrainings oder mal einen Trackday taugt der auf jeden Fall ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?