Kosten der 1.000er Inspektion

  • Hallo zusammen!
    Ich hatte heute meine 1050 bei der 1000 km Inspektion. Eingestellt hatte ich mich -aufgrund dieser Beiträge- auf ü 200€.
    Dann mit allem drum und dran :grins: 164€ :grins: bezahlt. Das finde ich ein korrekter Preis.
    Schalthebel wird später noch auf Garantie ausgetauscht.
    Viele Grüße
    Reiner

  • Na da werfe ich doch noch gerne den Wiener Blick dazu.


    Das 1000er meiner 1190er habe ich beim Kauf mit 260€ paschal mitverhandelt nachdem mein Bester 330€ pauschal angekündigt hat. :kotz:


    Das Jahresservice ist jetzt wieder mit dem selben Preis veranschlagt worden. Werde wohl aufs Land ausweichen da wurden mir 230€ angekündigt. :driften:


    LG aus Wien!


    Andi

    LG Andi :wheelie:

  • Ich werde gleich mal zum Händler fahren, um mir den anderen Schalthebel anbauen zu lassen.


    Dazu werde ich nochmals die Liste der abgearbeiteten Dinge mit den vorgegebenen Arbeiten mit dem Händler vergleichen.


    Bin mal gespannt, wie wir unter dem Strich einig werden.



    Edit: Habe es leider nicht geschafft, die Arbeit halt.


    Also in den nächsten Wochen mal.

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Knappe ()

  • Hallo zusammen, habe heute meine erste Inspektion machen lassen und 378€ bezahlt.
    inbegriffen war aber ein Hauptständer und ein Kühlerschutz inkl. Montage.
    Meine 990 hat damals über 400€ gekostet (reine Inspektion).
    Bin daher sehr zufrieden:)

  • Hallo,
    habe es gestern Abend endlich geschafft meine zur ersten Inspektion zu bringen.
    Mir wurden 10 AWs und das Ölfilterset berechnet.
    Das Öl habe ich selber mit gebracht.


    Kosten für die Inspektion: 118,46€ inkl. Mwst.
    Öl (CASTROL POWER 1 RACING 4T 10W-50 MOTORRAD ÖL JASO MA2 API SL 58904) 31,95€ für 4Liter.


    Summe: 150,41€


    In den nächsten Tagen/Wochen darf ich aber nochmals hin, weil mir der Ölaustritt am Lichtmaschinendeckel schon mehr oder weniger bestätigt wurde, aber mangels vorrätiger Dichtung und fehlender Zeit nicht behoben werden konnte.



    Grüßle


    Bernduro :winke:

  • Mein erster Kundendienst beim Händler, bei dem ich die 1050er gekauft habe, hat 185 EUR gekostet. Der leicht angekratzte Schalthebel wurde ausgetauscht. Damit kann ich leben.

  • Habe bei meiner KTM 1090 heute die 1000km Inspektion gemacht. 280€ und 2Std. Arbeitszeit.

    Bin geschockt.

  • Moin Gemeinde.

    Ich habe Mal eine Frage zu den Zeitvorgaben von KTM.

    Sind diese für den Händler bindend?

    Mein Händler hat für die 1000 er 17 AW' s berechnet.

    Sind 17x 5 min = 85 min

    In der Zeitvorgabe der 1290 S stehen Stand 2019 65 min.

    Bei einem Preis von einer AW von 9,95 € brutto sind das Schlappe 40€ zu viel an Arbeitszeit.

    Bevor ich den Händler damit konfrontiere, würde ich gern Mal eure Meinung hören.


    Meine Rechnung für die 1000 KM Inspektion 2019er Super Adventure S :

    Ölfilter Service Kit 37,70 €

    Diagnose elektrische Fehlerdiagnose 22,30€. ( muss ich noch Mal klären was das ist)

    Reinig-,Schmier- & Pflegemittel 5,90 €

    3,6 Liter Motorrad Power Synt 4 T VS 10W50 75,42 €

    17 Stück AW'S 9,85 € / Stück 167,45 €

    308,77 € ges.


    Fand ich schon ein Brett.



    Gruß

    Ralf

  • 308 ist für ne tausender im normalen Bereich würde ich sagen, freu doch auf eine 15000 er Inspektion :grins:.

    Diagnose elektrische Fehlerdiagnose heißt soviel wie fehlerspeicher Abfragen

    :peace:

  • KTMxKTM Liegt völlig im Rahmen


    Ich hatte grob 320 € bezahlt. 15000er 550 € (aber ca. 100 Euro aber gespart weil wegen einem Rückruf der Tank ohnehin abgebaut werden musste.), somit nur 450 €.

  • Sorry, ich (wir) habe (haben) noch nie eine 1000er Inspektion bezahlt. War immer im Preis drin.:Daumen hoch:. Wird dir nicht weiter helfen.

    Gruss

    Egal was sie beschließen, Du zahlst!