Zentralständer- Qual der Wahl

  • Hat jemand aktuellen Tip für "günstigen" Bezug eines "Bike Towers". Gibt es Forums-Rabatt, Aktionsangebot oder so irgendwo? Ebay ist seltsam "leer" dazu!? Habe auch eine Mail an den Hersteller mit gleicher Anfrage geschickt... bisher ohne Antwort...

  • heute per Mail die Antwort:


    ...
    zur Zeit habe ich leider keine Sonderangebote.
    Solltest du dich dennoch zum Kauf entscheiden kann ich dir bei Vorkasse die Versandkosten erlassen.


    Mit freundlichen Grüßen
    ...


    :motzki:

  • Ich beschäftige mich auch gerade mit der Frage des TE....


    Können die verschiedenen Anwender mal Bilder Ihrer Mopds mit montiertem Ständer einstellen?
    Insbesondere die Stelle der verschiedenen Rollentypen würde mich interessieren.


    Danke vorab! :Daumen hoch:

    Die Straße ist ein graues Band, weiße Streifen, grüner Rand. :lautlach:

  • Ich habe damals auch überlegt. Bike Tower oder Bursig.........
    Am Ende ist es der Bursig geworden. Gab den Messepreis und ich habe es nie bereut. Der Ständer ist perfekt. Habe nun die Platte von SD auf Aprilia Tuono umgebaut und das funktionierte auch problemlos.


    Super einfache Sache. Ran an das Bike und hoch damit :wheelie: Steht sehr sicher und ich muss in der Garage nicht mehr hin und her schieben, wie ein Blöder. Die Verarbeitung ist sehr gut. Jetzt kann man ohne Probleme die Reifen wechseln und in ruhe schrauben oder die Kette machen. Ist sein Geld auf jeden Fall wert :ja:

  • Ich habe damals auch überlegt. Bike Tower oder Bursig.........
    Am Ende ist es der Bursig geworden. Gab den Messepreis und ich habe es nie bereut. Der Ständer ist perfekt. Habe nun die Platte von SD auf Aprilia Tuono umgebaut und das funktionierte auch problemlos.


    Super einfache Sache. Ran an das Bike und hoch damit :wheelie: Steht sehr sicher und ich muss in der Garage nicht mehr hin und her schieben, wie ein Blöder. Die Verarbeitung ist sehr gut. Jetzt kann man ohne Probleme die Reifen wechseln und in ruhe schrauben oder die Kette machen. Ist sein Geld auf jeden Fall wert :ja:


    Das Unterschreibe ich :Daumen hoch:
    Habe mein Bursig auch von der CB 1000 R auf die Duke mit der Platte umgerüstet, klappt ohne Probleme. Die Platte für die Honda konnte ich sogar noch mehr als gut (70€) wieder verkaufen.

  • Na dann, wiederauferstehzauberspruch....



    Mal ne Frage in die Runde der Besitzer. Ihr nutzt die Dinger ja nun eine gewisse Zeit.
    Ein Bekannter hat so einen Spider Stand für seine Duc, gibt es aber nicht für die Duke, klar der rappelt und poltert beim Rangieren, aber bei einem Preis von 150 eur oder so könnt ich mit leben. Stabil ist er ja und was mir besonders gut gefällt ist, dass er tatsächlich das ganze Bike auseinander nehmen kann. Also von der Gabel über den Motor bis hin zur Schwinge.


    Beim Bursig geht das mit der Schwinge ja nicht weill diese der halte Punkt ist. Wie sieht es da bei Move oder Biketower aus? Kann da wer mit Pro + contra helfen? Achso, ja, da ist noch die Problematk mit der Duke beim Kühlflüssigkeit wechsel, da wollen die doch das Vorderrad 50 cm nach oben haben. Der Bursig kann ja leicht heck oder front anheben, mit hilfe der richtigen einfahrt könnte man so doch den richtigen Winkel erreichen oder bringe ich mich dann um?

  • Ich beschäftige mich auch gerade mit der Frage des TE....


    Können die verschiedenen Anwender mal Bilder Ihrer Mopds mit montiertem Ständer einstellen?
    Insbesondere die Stelle der verschiedenen Rollentypen würde mich interessieren.


    Danke vorab! :Daumen hoch:

    Gerade den Zentralständer von max2h.com gekauft. Bin zufrieden damit.


    IMG_20211004_173639_829.jpg

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Dir hat man scheinbar auch die falsche Grundplatte geschickt.Das ist die Platte die mit 4 Schrauben bereits am Lift installiert war.Mit der richtigen bekommst die Mopete höher gehoben und es besteht keine Gefahr sich beim hochheben den Tritt der Schaltung zu verbiegen.


    20211009_185439.jpg


    Auf dem Bild kannste das sehen.Montiert ist die falsche für die SDR 3.0

    Die richtige liegt oben drauf.Etwas breiter mit zusätzlichen Bohrungen.

    Der Ständer ist für den Preis Klasse aber bei max2h.com scheint man ein wenig dämlich zu sein.Solltest du wegen der richtigen Grundplatte bei max2h nachfragen lass dich nicht abwimmeln.

    Die versuchen dir zuerst einzureden das alles richtig ist.

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

    Einmal editiert, zuletzt von TomTomTom ()

  • Max2h...


    Top fuer die Rennstrecke?

    Bei meiner 990 auch stabil. Sollte bei der 1290 nicht anders sein.


    Lediglich die Adapterplatten sind schweine teuer, wenn mann mehrere benoetigt.


  • Dank für den Hinweis, die Räder kommen 6 cm in die Höhe. Wie ist es dann mit der anderen Grundplatte? Eigentlich passt es mir so wie es ist. Mein Kumpel hat auch die selbe Platte wie ich. Habe mal die Jungs von Max2 angeschrieben. Werde berichten was dabei rauskommt.

  • 6 cm :Daumen runter:

    Mit richtig eingestellter Aufnahme und der richtigen Grundplatte sind die Räder ca. 12 cm vom Boden weg.Dann kann man auch das Vorderrad super ausbauen und das Schutzblech ist nicht im Weg.

    Durch den Versatz der richtigen Grundplatte haste mehr Möglichkeiten zum einstellen weil der Schalthebel nicht mit dem Ständer kollidieren kann.Sieht bei dir auf dem Bild ja auch schon verdammt knapp aus. :kapituliere:

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Das Schutzblech baue ich immer ab vor radwechsel...

    :tröst: Wozu ??Ich bau ja auch nich die Lampe ab wenn ich tanken muss :winke:



    Solltest du jetzt als Argument aufführen......für detaillierte reinigungsarbeiten bin ich voll bei dir.Endlich normale Leute.

    Das würde mir beweisen das ich nicht alleine "anderes" bin :grins:

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

    Einmal editiert, zuletzt von TomTomTom ()