Exc 250 umrüsten

  • Servus ich spiele mit den Gedanken Meine exc 250 bj09 mit einem e-starter auszurüsten .... Hat das schon mal jemand gemacht ? Wenn ja kann er mir bitte sagen was man alles benötig und was es kostet Mfg

  • Die Frage ist erstmal: Wieso hast du keinen drin?


    Ne EXC 250/300 hat ab 2008 eigentlich von Werk aus nen E-Starter.


    Kann mir nur vorstellen, dass den mal jemand ausgebaut hat bei deiner ;) Also guck doch mal ob du ne Batterie drin hast und auch Anschlusskabel für den E-Start Motor.


    Was du an Teilen brauchst:


    E-Start Motor (unbedingt drauf achten, dass es der Neuere mit 410W ist)


    Linken Motordeckel fürn E-Start


    Das "Getriebe" dazu, sprich Bendix, Zahnräder usw.


    Und eben diverse Verkabelungen dazu, also z.B. Anlasserknopf, Anlasserrrlais usw.



    Die Frage ist, ob du ihn wirklich brauchst. Viele bauen den Starter wegen der Unzuverlässigkeit aus. Ich hatte auch ziemliche Probleme an meiner 300er, zuverlässiger E-Start ist echt was anderes.


    Gruß

  • Ich meine der kam bei der 250er erst später serienmäßig...2010 oder so.


    Und ja funktioniert häufig nicht. Gibts aber entsprechende Beiträge in Foren zu.

    Gruß Julian :winke:

  • Also Batterie habe ich keine drin... Am polrad ist die Verzahnung für den Anlasser vorhanden. Finde nur keinen Zündungsdeckel für die Kiste ...

  • so ein e starter kostet normalerweiße 15 euro aus deutschland :D aus china 3 euro ^^