Entscheidungshilfe Landstraßenreifen für 990 SD

  • Hallo Leute,


    Da ich die Duke noch nicht so lange besitze, würde ich gerne eure Meinung hören.


    Ich suche für die 990er SD. einen Landstraßenreifen , Revier -> Straßen haben häufig wechselnden Belag viele Teilstücke mit meistens feuchten Straßen durch Waldstücke, langgezogene Kurven,.. 50% aber auch normale Landstraße...Ziehe auch sehr gern am Kabel :grins:


    Den PP will ich nicht mehr.


    Hab schon einiges gelesen aber irgendwie komm ich auf keinen nenner.


    Dachte so an:
    - Bringestone s20f Evo , T30R evo
    - Angel Gt
    - Angel St
    - Diablo Rosso 3 wird ja hoch gepriesen.., oder evtl. nen ganz anderen??


    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Gruß Andy

  • Schau dir mal den M7RR von Metzeler an.


    Dein Fahrprofil trifft ziehmlich genau auf meines, wobei ich noch viel Passfahrtem dabei habe.
    Ich selbst fahre den M7RR und damit wirklich zufrieden! Ist auf gut wenns regnet bzw wenn man nasse Straßen unter dem Gummi hat...

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Den Conti Road Attack 2 Evo würd ich jetzt auch nicht ganz außen vor lassen. Lt. Motorrad der Landstraßentipp. Ich fand das der Angel GT nicht gut mit der Fahrwerksgeometrie und dem ihr damit angedachten Fahrverhalten harmoniert. Der gehts ein bisschen gemütlicher an und erfordert mehr Arbeit bei forscher Gangart, Grip war nie ein Thema.
    M7RR steht auch noch auf meiner ToDo Liste, wird wohl der nächste werden (Im Moment CRA2Evo, vorher Angel GT, vorher SportSmart)

  • Ich fahre auf der R den S20 evo und bin damit sehr zufrieden sowohl bei Nässe als auch bei Hitze. Würd ich auf jeden Fall empfehlen, wobei ich auch überlege, als nächstes den M7RR oder den S21 zu nehmen



    Grüße Robin


    Sent from my iPad using Tapatalk HD

  • Was für eine Laufleistung kann man vom M7RR auf der SD erwarten?

  • ..,erstmal Danke für eure Antworten! :Daumen hoch:


    So jetzt bleiben noch s20 und m7rr :denk:


    ..,hab jetzt ein wenig gegoogelt und ..,Gibt der s20 echt so ein genaues Feedback vom Untergrund und fühlt sich dann leicht nervös an?
    Wobei das einfach drüberbügeln und wohlfühlen Feedback vom M7 rr ,..hmm?


    Sind wohl beides Top Reifen! ..,Die Qual der Wahl :sehe sterne:

  • Was für eine Laufleistung kann man vom M7RR auf der SD erwarten?


    Laufleistung beim M7RR war bei mir letztes Jahr: vorne ca 4500km und hinten zwischen 2500 und 3000km

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Ich würde den Conti Road Attack 2Evo in deinen Überlegungen nicht außen vorlassen! Auf der Landstraße fällt er gegenüber einem Sportreifen auf keinen Fall ab, ganz im Gegenteil. Seit dem ich nicht mehr so oft auf der Renne unterwegs bin, fahre ich den und der ist im Handling genial! Ich fahre jetzt den 3. Satz und werde einen Teufel tun, den zu ändern.


    Gruß Bernd :wheelie:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • Ich kann den M7RR empfehlen. Gibt sofort Vertrauen, fährt auf den von dir genannten Untergründen perfekt und hat Grip wie doof. Mit etwas Augenzudrücken bin ich auf 4500 km gekommen, aber 4000 sind realistisch (auch wenn man am Kabel zieht). Wenn du mehr Laufleistung suchst gibts noch den Z8 (oder vorne M7, hinten Z8)

  • Bin vom RA2Evo bis jeztzt auch nicht enttäuscht worden das Handling is Spitze.

  • Ich hab jetzt mal den Rosso 3 bestellt, ist aber noch nicht montiert.
    Gehe stark davon aus, dass der dem M7RR sehr ähnlich sein wird (und von dem bin ich auf meiner 2er wirklich überzeugt!).


    Laufleistung werden wir dann sehen, ich hoffe auf >3Mm

  • Also ich habe jetzt 2 Sätze CRO2 evo durch.
    Der Reifen ist top, ob nass oder trocken.
    Hält auf meiner SMR vr nur 1100 und hi ca 4000km.
    Das geht leider net. :crazy:


    En neuer Satz Z01 Roadtec liegt schon bereit. :peace:
    Bin früher den Z8 gefahren, da hielt der vr ca 3000km un der hintere eben auch ca 4000km.


    M7 hab ich auch durch, der perfekte Regen und Trocken Reifen, hält nur leider 2000km.
    Den CSA2 ist auch super, nur macht der noch etwas weniger wie der Metzeler und im Regen ist der M7 allem überlegen. :peace:


    Ich bau auf den Z01 :grins: , da der Nachfolger vom Z8 ist und ich mit dem super zufrieden war.
    Weiss allerdings nicht ob die SD auch so ein Reifenfresser ist wie SMR. :zwinker:

  • @ Eifelfighter: Deine Erfahrungen mit dem Roadtech01 würden mich interessieren. Was für einen Fahrstil pflegst du zu fahren? Bin halt schon öfters zackig unterwegs und hab deshalb bis jetzt den M7RR drauf, um beim wemsen noch Gripreserven zu haben...