Ovale Akrapovic an SMT

  • Hallo zusammen,
    kann man die ovalen Akras an der SMT anbringen? Gibt es dort Einschränkungen wie bei der Adv. bis zum BJ. 09 wegen dem Kat? Ich sehe bloß immer das neuere ModelLder Akras.


    Gruß

  • was meinst Du mit "ovalen Auspuff"? Ich hab an der SMT 2010 diese Akra´s incl. Zulassung und Kat ist auch dabei...



    Das sind die "Hexagonal" von Akra, es gibt/gab auch ovale...... :grins:


    Gruß Gregor

  • ah so, die ovalen mit dem "Rüssel" hinten dran? Die kenn ich auch nur von den 950er Modellen "im Straßenverkehr"...


    Ich find die Hexagonalen auch an der SMT "viel schicker" :Daumen hoch:

  • Ich meine die ovalen. Bin gerade überwacht, dass die hexagonalen die einzig offiziellen zu seien scheinen. Erstmal Dankeschön für die Infos

  • Hallo,


    was ist denn der Unterschied?
    Aktuell gibt es ja nur noch die Hexagonalen zu kaufen, bei Ebay findet an immer öfter die Runden? Sind beide Zulässig?
    Warum gibt es zwei verschiedene Sorten?


    Grüße Armin

  • Anscheinend ist für die SMT nur der hexagonale Endtopf mit ABE... den hab ich dran und bin bzgl. Sound, Optik und Leistung
    super zufrieden... natürlich ist Leistung stark subjektiv, aber das Ruckeln des V2 unten rum ist reduziert; die Kati zieht "sanfter"
    von unten raus...
    Die Angaben im Internet, welche Akras mit ABE sind finde ich auch verwirrend... ich würde einfach einen Händler fragen, der
    schon länger KTM hat (bei mir hat der Alteingesessene aufgegeben und vor 2-3 Jahren haben zwei Neue aufgemacht)
    Bzgl. "älteren KTM Modellen" und was früher an runden Akras ggf. dafür mit ABE verfügbar waren...