Hallo Saudepp, auch blöd jemand so anzuschreiben, habe jetzt mit dem Projekt Daumenbremse begonnen.
werde die von IMA wohl nehmen, https://www.atc-racingparts.de/de/ima-daumenbremse-racing-b.
kannst du mir angaben über die länge der Bremsleitung geben, wo und wie du die verlegt hast?
gruße Huby
Daumenbremse SDR 1290
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- 1290
- Saudepp
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Zitat
Hallo Saudepp, auch blöd jemand so anzuschreiben, habe jetzt mit dem Projekt Daumenbremse begonnen.
werde die von IMA wohl nehmen, https://www.atc-racingparts.de/de/ima-daumenbremse-racing-b.
kannst du mir angaben über die länge der Bremsleitung geben, wo und wie du die verlegt hast?
gruße HubyHallo Huby,
Was hat die für einen Kolbendurchmesser?
13/14 müsste es sein...Ob das dann passt vom Platz her ist die Frage, der Mechanismus kostet soviel wie der Geber Zylinder...
Länge der Bremsleitung 1500mm +/-
Das solltest bei dir selber raus messen, einfach ein Kabel oder Schnur dazu verwenden.je nach Anschluss mehr oder weniger.
Habe bei mir eine sehr dünne Leitung verbaut die auch flexibler verlegt werden kann.Vom Lenker links der Kupplungsleitung folgend, dann über den Zylinderkopf vorne auf die rechte Seite und mit den Bremsleitungen des Abs Moduls am Rahmen runter.
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Saudepp, danke für die Info, ich werde berichten sobald alles steht und der Umbau los geht,
grüße Huby -
Gibt es was Neues zum Thema? Ich möchte auch, allerdings die einfachste Lösung: kleiner Fingerhebel anstelle Fußhebel.
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Interessantes Kit aus dem MX-Bereich:
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Vom Lenker links der Kupplungsleitung folgend, dann über den Zylinderkopf vorne auf die rechte Seite und mit den Bremsleitungen des Abs Moduls am Rahmen runter.
Was ich noch nicht verstanden habe: Wie kann denn das ABS noch funktionieren, wenn Du doch am ABS-Modul vorbei direkt zum hinteren Zylinder marschierst?
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es geht nicht zum Bremssattel sondern zum Fußbremszylinder
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Und der Fußbremszylinder geht nicht direkt zum Bremssattel, sondern zum ABS-Modul?
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Und der Fußbremszylinder geht nicht direkt zum Bremssattel, sondern zum ABS-Modul?
Ja
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Endlich habe ich’s kapiert. Danke!
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So hab mal Nachgefragt ob die Bremse bei der 1290 eingebaut werden kann, hier die Antwort:wenn jetzt doch jemand herausfindet das man diese doch einbauen könnte,
bitte Info weil das Video dazu es auch für Leihen möglich macht diese einzubauen,
Grüße Huby
Hallo !
Habe Sie nicht vergessen. Musste ich erst einmal über REKLUSE prüfen.
Nein da gibt es nichts. NUR für die KTM SX und EXC Modelle.
Gruß
RACE DIRECT
Carsten WEhrmann -
Ich denke dass, wenn man den Thread vom Saudepp und seine Anleitung verfolgt hat, kann man das auch machen. Das Prinzip...also der Anschluss am Bremzylinder, ist das Gleiche.
Nur, dass die Amis ne Mountainbike- Bremspumpe verwenden.....so sieht es jedenfalls für mich aus.
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Hab noch mal beim Rekluse Händler angefragt, hier auch seine Antwort:
Hallo,
nein, die Bremse passt leider nur auf die EXC und SXF Modelle. Der Fußbremszylinder ist unterschiedlich.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Hans Steinmassl
Extracross Distribution
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Hallo Leute, habe das Projekt Daumenbremse erst mal eingestellt, deshalb verkaufe ich einen Hauptbremszylinder mit einem weiteren Anschluss für eine zusätzliche Bremsleitung von einer Daumenbremse.
Das Teil ist nagelneu, war noch nicht im Einsatz oder irgendwo eingebaut. Kommt aus dem Rennsport Bereich, deshalb bitte keine Fragen nach TÜV. Preis 250€ plus 4,50€ für Frachtkosten. Auf den Fotos neben der Original Brembo. IMG_2391.JPG
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Hersteller? Modellbezeichnung?
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Hallo Gorblimey, ich habe es auch Privat gekauft, deshalb kenne ich den Hersteller nicht, BezeichnungIMG_2418.JPG siehe Foto, bei weiteren Fragen einfach noch mal melden, lg
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Was hat die für einen Kolbendurchmesser?
13/14 müsste es sein...Hallo Saudepp!
Ich möchte das Thema noch mal angehen. Allerdings mit nur einer Pumpe, oben unter dem Kupplungshebel (so wie man das inzwischen auch in der MotoGP und in der WSBK fährt). Gilt Deine Angabe zum Kolbendurchmesser 13 mm auch, wenn man "nur" eine Pumpe nutzt, die Fußpumpe also komplett weg fällt? Weiß jemand, wie der Kolbendurchmesser der Fußpumpe ist?
Gruß
Patrick
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Kann man das nicht so umbauen, dass es mit Daumenbremse und Pedal funktioniert?
Würde dann ja bei der HU niemanden interessieren.
Fände ich schon geil, so beim Rumbummeln ganz normal, und dann beim Ballern mit Daumenbremse...
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Kann man das nicht so umbauen, dass es mit Daumenbremse und Pedal funktioniert?
Genau das hat doch Saudepp beschrieben. Lies mal diesen Thread hier von Anfang an.
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Kann man das nicht so umbauen, dass es mit Daumenbremse und Pedal funktioniert?
Schau mal hier: http://www.kc-engineering.de/a…aumenbremse-br-br-br.html