Ok ...Ja ich probier es heute abend mal ihn mit Schaumstoff einzupacken.
Komisches rasseln wären der Fahrt
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- 390
- nuni1305
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Hatte gestern des besagte Teil mal ausgebaut und ohne probiert aber das rasseln ist noch immer zu hören .... Ich glaube/hoffe das es aber nicht vom Motor selbst kommt denke dann wäre es ständig zu hören und es würde sich evtl auch anderweitig bemerkbar machen wenn was defekt wäre oder???
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Könnte auch von der Lampenmaske kommen.
Bei meiner rasselt z.B. teilweise die linke Lenkerarmatur. -
So noch kurz ne Rückmeldung der Neigungssensor wars nicht hab ihn ausgebaut und bin ohne den mal gefahren ....Immer noch das "rasseln, knacken " hab heut mal bei der Kette alle Abdeckungen weg gemacht und hab gesehn das die Kette an ein paar Stellen reibung mit deim Kettenschtz hat ....Ist des normal ??? Hab sie dann mal auf den Montageständer drauf und hab se mal laufen lassen (mit leichtem gas geben ) und hab das Bike dann mal immer wieder runter gedrückt und dann war das Geräusch deutlich zu hören ...Allerdings nicht ausfindig zu machen
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Hey das "rasseln" ist nach wie vor noch da ... hab mit nem bekannten versucht herauszufinden woher es kommen könnt wir sind nun beider der Meinung das es aus dem Bereich unter der Abdeckung des kleinen ritzels kommt ...
Kann es evtl sein das die Kette mal zu straff war und das Lager der Welle nun was abbekommen hat ?
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auf der Schwinge ist ein Kettengleitschutz, der hat an der oberen Seite (da wo die Kette drüber läuft) einen Verschleißanzeiger
dieser Anzeiger ist ein im Gummi eingegossener Metallstift (ich glaub es sind sogar 2)
wenn der Gummi abgenutzt is, kommt der Stift zum Vorschein als Erneuerungssignal und allerletzten Schwingenschutz...kontrollier mal das...
Kette auf Stift kann schon Rasseln... -
War grad mal schauen, könnt aber nix finden ...Muss dazu sagen meine Duke hat auch erst 2100 km
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meine Duke hat auch erst 2100 km
ah ok... dann sollte da nix aus dieser Richtung sein... -
Ich hab das Geräusch mal aufgenommen und in YouTube hochgelegen wie kann ich das hier verlinken
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Wenn der Antriebsstrang was hätte durch zu straffe Kette würde ich das dann ständig hören oder könnte sich das so nur ab und zu hören lassen wie es bei mir ist ??
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Hier ist es gut zu hören ....wie ein klacken
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So hat sich meine auch angehört auch bei 2000km und es hatte sich eine schraube im motor gelöst.
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Oooo ok ..war des dann was schlimmeres ?
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Ja knapp am Motorschaden vorbei
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Ok ja bring meine heut zurück zum Händler
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O man der "Händler" könnte nix finden ....klar wenn man auch nicht sucht morgen kommt sie mal zu KTM gucken was die sagen
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Hi,
klopft mal mit einem Schraubendreher gegen den Neigungswinkelsensor, dann habt ihr euer Rasseln.
Ich habe meinem Sensor in Hartschaum gepackt und Ruhe ist.
Gruß
Michael
Servus! (KTM Duke 390)
Ich weiß, dass Thema ist schon länger Geschichte. Es wäre trotzdem super wenn du/ihr mir dabei helfen könntet.
Als absoluter Sprössling beim Motorradfahren und Sachen Technik wollte ich wissen wo sich dieser Neigungssensor genau befindet. Ich habe auch so ein Geräusch, wie es hier beschrieben wurde. Die Bilder, die du angeheftet hast, waren ja von einer 125er oder? Ist das bei der 390er am selben Ort? Kann mir jemand Material schicken, wo das hervorgeht?
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Gruß
Fabio
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Hast du die Ursache für das Geräusch finden können?
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Im Stand mal einen Schraubenzieher an den Motor halten und den Griff ans Ohr--Gas langsam auf und dann wieder runter--dann sollte man zumindest hören, ob es aus dem Motor kommt.
Davon abgesehen rappelt und rasselt KTM eigentlich immer.
Im Vergleich zu allen Motorrädern die ich so gefahren bin, ist KTM immer nervös und rappelig.