Komisches rasseln wären der Fahrt

  • Hatte gestern des besagte Teil mal ausgebaut und ohne probiert aber das rasseln ist noch immer zu hören .... Ich glaube/hoffe das es aber nicht vom Motor selbst kommt denke dann wäre es ständig zu hören und es würde sich evtl auch anderweitig bemerkbar machen wenn was defekt wäre oder??? :denk:

  • So noch kurz ne Rückmeldung der Neigungssensor wars nicht hab ihn ausgebaut und bin ohne den mal gefahren ....Immer noch das "rasseln, knacken " hab heut mal bei der Kette alle Abdeckungen weg gemacht und hab gesehn das die Kette an ein paar Stellen reibung mit deim Kettenschtz hat ....Ist des normal ??? Hab sie dann mal auf den Montageständer drauf und hab se mal laufen lassen (mit leichtem gas geben ) und hab das Bike dann mal immer wieder runter gedrückt und dann war das Geräusch deutlich zu hören ...Allerdings nicht ausfindig zu machen

  • Hey das "rasseln" ist nach wie vor noch da ... hab mit nem bekannten versucht herauszufinden woher es kommen könnt wir sind nun beider der Meinung das es aus dem Bereich unter der Abdeckung des kleinen ritzels kommt ...


    Kann es evtl sein das die Kette mal zu straff war und das Lager der Welle nun was abbekommen hat ?

  • auf der Schwinge ist ein Kettengleitschutz, der hat an der oberen Seite (da wo die Kette drüber läuft) einen Verschleißanzeiger
    dieser Anzeiger ist ein im Gummi eingegossener Metallstift (ich glaub es sind sogar 2)
    wenn der Gummi abgenutzt is, kommt der Stift zum Vorschein als Erneuerungssignal und allerletzten Schwingenschutz...


    kontrollier mal das...
    Kette auf Stift kann schon Rasseln...

  • Wenn der Antriebsstrang was hätte durch zu straffe Kette würde ich das dann ständig hören oder könnte sich das so nur ab und zu hören lassen wie es bei mir ist ??

  • Servus! (KTM Duke 390)


    Ich weiß, dass Thema ist schon länger Geschichte. Es wäre trotzdem super wenn du/ihr mir dabei helfen könntet.


    Als absoluter Sprössling beim Motorradfahren und Sachen Technik wollte ich wissen wo sich dieser Neigungssensor genau befindet. Ich habe auch so ein Geräusch, wie es hier beschrieben wurde. Die Bilder, die du angeheftet hast, waren ja von einer 125er oder? Ist das bei der 390er am selben Ort? Kann mir jemand Material schicken, wo das hervorgeht?


    Bitte um Hilfe!:kapituliere:


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!


    Gruß


    Fabio

  • Im Stand mal einen Schraubenzieher an den Motor halten und den Griff ans Ohr--Gas langsam auf und dann wieder runter--dann sollte man zumindest hören, ob es aus dem Motor kommt.


    Davon abgesehen rappelt und rasselt KTM eigentlich immer.

    Im Vergleich zu allen Motorrädern die ich so gefahren bin, ist KTM immer nervös und rappelig.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016