Sitzhöhe 990 Adventure Erfahrungen?

  • Hallo Leute. Hoffe ich bin in der richtigen Rubrik.


    Würde mir gerne eine KTM 990 Adventure ab Baujahr 2010 zulegen.


    Meine Frage ist die, da ich bei uns keine in der nähe habe die ich mal Probefahren könne, wie die Sitzhöhe ausfällt.
    Bin 170 cm "groß" und bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit dem Bike Probleme bekomm wegen der Höhe.
    Hat von euch jemand schon die gleichen Erfahrungen oder das Bike tiefer legen lassen (Umrüstung von KTM)


    Gruß Fabian

  • Ich hatte eine 990 Efi Adv. aus 2006. Sitzhöhe mit 86 cm. Dürfte bei der 2010 er gleich sein.


    Die hat jetzt eine Bekannte, die nicht größer als 1,65 m ist. Ihr Freund hat die Gabel so weit wie möglich durchgesteckt und die Federspannung hinten runtergedreht.


    Ist immer noch eine enge Sache. Sie arbeiten jetzt an einer Sitzbankänderung: schmaler im vorderen Bereich, damit die Beine enger anliegen und dadurch noch weiter auf den Boden kommen....


    VG aus H,


    Stephan


    P.S.: Sitzprobe wäre in Hannover gegeben....

  • eine n ab 05 geht auf alle fälle :grins: :grins:


    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Liebe Mod's, warum wurde das jetzt zu den 1050/1190/1290 verschoben, wo es doch um eine 990 geht?


    Oder laufen da zwei Threads parallel?

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang.A ()

  • Liebe Mod's, warum wurde das jetzt zu den 1050/1190/1290 verschoben, wo es doch um eine 990 geht?


    Oder laufen da zwei Threads parallel?


    Ich habe die beiden Threads jetzt mal zusammengefügt und bereinigt.