Wo kommt das Öl her?

  • Moin Moin ,



    ich habe mir eine tkm gs 620 rd zugelegt - gebraucht.



    nachdem ich jetzt die Ventile und allgemein öl gemacht habe ist die Maschine im Bereich des Motors komplett mit Öl überzogen.


    Quelle muss irgendwo oberhalb des Motors sein.


    Zylinder is dicht.



    Dies tritt immer erst auf wenn ich eine kleine Probefahrt mit der Maschine mache - also unter Leistung - im Stand egal wie lange - kein Tropfen Öl.



    :/ hatte einer von euch schon mal dieses/ähnliches Problem ? oder gibt es hier evl einen Beitrag den ich diesbezüglich übersehen habe? :kapituliere:



    Danke.





    pS. ist meine erste KTM könnte sein das ich was Elementares übersehe.




    grüße

  • Würde auch tippen Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtungen (obwohl da normaleweise nur wenig öl kommen würde), oder Gehäuseentlüftung beobachten.. Kann auch sein das sie Öl rausdrückt weil zuviel eingefüllt nach dem Ölwechsel? Hast du dich da an die Angaben von KTM gehalten!?


    Grüße

  • war das problem denn schon vorher?


    hast grossen kreislauf???? wenn ja schau mal an der brustrohrschraube...kann sein das es den rahmen runter läuft und sich dann verteilt...die werden gern nicht mehr dicht bei der falschen cu dichtung

  • war das problem denn schon vorher?


    Hi,
    das ist die erste, wichtigste Frage!


    Wenn es nämlich vorher nicht war (davon gehe ich aus, man macht ja eine Probefahrt, oder??) wird der Fehler ziemlich leicht zu finden sein.


    1. Wie schon geschrieben, Motor super gut reinigen, möglichst fettfrei
    2. Fahren. Zuerst nur 500m, dann abstellen, und gucken (Taschenlampe mitnehmen!)
    3. Leck finden und Ursache beheben.


    Anmerkung: Wenn die Ventildeckeldichtung verwurstelt ist, kommt schon gut Öl raus, wenn es erstmal richtig im Kopf zirkuliert, das wird recht herumgeschleudert (muss ja so sein)


    Wenn zuviel Öl drin ist , kommt es am ehesten zuerst aus der Getriebeentlüftung raus..


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • danke - werde es kommendes we mal checken , vorher keine zeit.



    ja habe mich an die angaben von tkm gehalten.


    vorher hat sie nicht geölt - probefahrt - natürlich gemacht.


    wenn ich was neues rausfinde schreib ich heir wieder :D




    danke erstmal ! :knie nieder:

  • Hey, hast du vllt. die Hydraulische Kupplung Magura Hytec 163? Der Kupplungsnehmerzylinder ist bei mir letzte Woche kaputt gegangen und hat mir auch alles voll Öl gesifft.
    LG

  • Hallo Motorrad sauber machen und dan mit Talkumputer besteuben dan siehst Du genau wos herkommt.
    Mfg.fu dog