KTM Duke 640 Kupplungstausch

  • Hallo Leute


    Da desöfteren meine Kupplung durchrutscht wird es denke ich Zeit sie zu tauschen. Hab schon etwas nachgegoogelt und wollte hier nochmal nachfragen was genau ich alles brauche. Was ich so ergoogelt habe brauche ich:


    7x Belaglamelle 58332011300
    1x Belaglamelle ausgedreht 58332111300
    7x Stahllamelle 58332112000



    Außerdem habe ich gelesen man sollten (kann) 3 verstärkte Federn verbauen, dazu finde ich aber leider keine Teilenummer. Würdet ihr sagen man sollte diese schon verbauen oder kann man sie auch lassen?


    Sollte noch was bestellt werden bzw. im Zuge dessen noch etwas getauscht werden?


    LG

  • Hallo


    bevor du neue Teile kaufst ..mess mal nach wie weit oder überhaupt verschlissen...


    ich persönlich halte nichts von verstärkten Federn ...meine KTM Duke 99 hat glücklicherweise ne Seilzugkupplung ..leistet 71 N/M am Rad und habe keine verstärkten Federn gebraucht


    auch vor der Suter nicht ..mess nach und bau neue orig. Federn ein ..fahr nen gutes Öl ..ich oder wir fahren Silkolene pro 4 plus 10-50 oder 15-50 für hochbelastete 1 Zylinder.das bassd dann scho.


    wenn die Kupplung rutscht..schau am Kupplungshebel oben ..ob der kleine Schalter einwandfrei ist ..es passiert ab und an das der Betätigungsstift krumm ist ..und der Hebel dadurch nicht mehr bis zu seiner


    absoluten Endlage geht ..dann kann die Kupplung rutschen


    Viel Erfolg


    Gruß


    tt


    ach so..ich habe lange getüftelt ..und habe es geschafft die Kupplungshandkraft um über 30 % zu reduzieren ..ohne den Ausrückweg anzutasten...( Seilzugkupplung )

  • Es kann ein Tausch der Kupplung nötig sein, wenn diese Verschliessen oder überhitzt wurde....
    sonst nicht.


    Ganz wichtig passendes Öl fahren.


    Alternativ 3 härte Federn mit passenden Tellern.
    Beim KTM-Händler bestellen. z. B. Team W...


    Seilzug oder Hydraulisch hat keinen Einfluss auf's Rutschen.
    ....Wenn korrekt eingestellt ist

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Also es ne 99er Duke II mit Seilzugkupplung. Fahren tu ich mit Motorex 10W50. Ich habe gelesen, dass sie nicht alle Öle mag. Deswegen hole ich das Öl immer beim Händler. Der sollte es ja am besten wissen.



    Zitat

    wenn die Kupplung rutscht..schau am Kupplungshebel oben ..ob der kleine Schalter einwandfrei ist ..es passiert ab und an das der Betätigungsstift krumm ist ..und der Hebel dadurch nicht mehr bis zu seiner


    Was genau meinst du? Welcher Schalter, welcher Stift?


    Danke schön mal für die Antworten