Lenker:Ich hab`s mal gemacht

  • Ich habe an meiner mal Stummel von LSL angebaut.
    Sitzposition passt für mich,habe bisher auch nur Motorräder mit
    Stummel gefahren.
    Lenkeranschlag um ca 6mm verändert,Schalter liegen dann knapp am Tank.


    Wenn nicht, kann ich in 1,5 Std. zurückbauen


    Gruß Heinz

  • Kannst du bitte mal ein Bild von oben einstellen?
    Kommen die Griffe dann noch weiter vor und noch tiefer?
    Drück dann der Tank nicht in den Bauch? Hast du schon drauf gesessen?

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • Kannst du bitte mal ein Bild von oben einstellen?
    Kommen die Griffe dann noch weiter vor und noch tiefer?
    Drück dann der Tank nicht in den Bauch? Hast du schon drauf gesessen?

    Foto mache ich noch. Griffe kommen natürlich tiefer und etwas nach vorne.
    Der Tank drückt bei mir noch nicht in den Bauch!!!
    Was hast Du für einen Bauch? :zwinker:


    Gruß Heinz

  • Da du das hier reinstellst, erwartest du ja wohl auch Feedback.


    Ich versuche es mal schonend auszudrücken: Ich find´s zum :kotz:


    Das liegt aber wohl auch an der "gewöhnungsbedürftigen" Seitenansicht mit der Scheibe :staun:


    Mir drängt sich die Frage auf: Wenn man kein NakedBike ohne Verkleidung/Winschutz und mit "hohem" Lenker mag, warum dann nicht ne RC 8 kaufen?? Die hat Stummel, Verkleidung und sieht mördergeil aus (in meinen Augen).
    Mal abgesehen von der Sitzposition (da kommt es tatsächlich nur darauf an, wie es für dich am Besten passt) finde ich die Kombination aus hoch bauendem Tank und dem Vorderbau der SDR optisch nicht "stummeltauglich".


    Aber wenn es für dich passt, ist doch alles in Butter :Daumen hoch:


    lg
    andi

  • Danke Andi,dass war wenigstens ehrlich!! :Daumen hoch:


    Mir gefällst - erst mal!


    Gruß Heinz

  • Also optisch finde ich es gar nicht schlecht!
    Ob es was bringt und was, das wird sich zeigen.
    Bin gespannt wie deine Eindrücke nach der ersten Fahrt sind.

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf


  • Genau so ist es! :Daumen runter:
    Ein Kumpel von mir hat eine S 1000 RR Supersportler gakauft und dann einen Superbikelenker mit veränderter Scheibe (wegen Lenkeinschlag) montiert.
    Das ist ebenfalls in meinen Augen Quatsch. Hier gibt es doch die S 1000 R.
    Das Gleiche wurde im 1190/1290 Adventure Bereich schon besprochen. Da mußten dann auch einige, die mit 21er Felgen gekauft haben, auf die 19er umbauen; bzw. umgekehrt. Warum dann nicht gleich die kaufen, mit welchen man die haben will und auch so angeboten wird.
    Sinnvolles Handeln kann ich bei solchen Umbauten beim besten Willen nicht erkennen.
    Einzig der Exklusivitätsfaktor steigt hier... für den, der es darauf abgesehen hat.

  • Also optisch finde ich es gar nicht schlecht!
    Ob es was bringt und was, das wird sich zeigen.
    Bin gespannt wie deine Eindrücke nach der ersten Fahrt sind.

    Mich hat bei hohem Tempo gestört,dass man über den Lenker viele Einflüsse ins
    Fahrwerk bringt.
    Ja,ich gebe es zu, optisch wollte ich ein paar Veränderungen, darum bleibt die
    Kühlerverkleidung erst mal ab! Gibt auch eine andere Linie.


    Gruß Heinz

  • Wirst evt. etwas Druckstufe auf die Gabel geben können, die Gewichtsverlagerung nach vorne merkt man denke ich. Ich jedenfalls habe den etwas niedrigeren Lenker an meiner 990 gemerkt an der Gabel.

  • Wirst evt. etwas Druckstufe auf die Gabel geben können, die Gewichtsverlagerung nach vorne merkt man denke ich. Ich jedenfalls habe den etwas niedrigeren Lenker an meiner 990 gemerkt an der Gabel.

    Richtig,wird sicherlich etwas vorderradlastiger!


    Gruß Heinz

  • Super Experiment, bravo! Wie sind denn die Stummel befestigt? An der Gabel oder an der Gabelbrücke? Ich kann das aus den Fotos nicht richtig erkennen. Und: Wäre es möglich, sie noch tiefer anzubringen?


    Gruß


    Patrick


    PS: Zu Sinnfrage - Wer stellt schon Sinnfragen bei einem Poser-Bike? Eine SDR ist per Definition kein Vernunft-Kauf.

  • finds interessant für alle Rundstreckenfahrer, ist doch gut dass das mal einer ausprobiert. Bilder mit Fahrer in Sitz "aufrecht" und liegend (ähnlich wie bei den 1000ps Tests) wären super und im SVrider Forum machen viele direkt eine Umbauanleitung wenn sie so ne Lösung haben, nur mal so als Tip :-)

  • Zitat

    ... und im SVrider Forum machen viele direkt eine Umbauanleitung wenn sie so ne Lösung haben, nur mal so als Tip :-)


    Ja das wäre was feines. :Daumen hoch:


    Hier wird eher rumgemeckert wie Sch...e es doch aussieht und das man ein gutes Moped nicht so verschandeln kann.


    Ich bin auch dafür sein Moped nach seinen Wünschen zu gestalten ob es sinnvoll ist oder nicht sollte dann jeder für sich entscheiden.

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • Die Stummel sind ganz normal am Gabelholm unterhalb der Gabelbrücke montiert.
    Eine Sinnfrage habe ich mir nicht gestellt,dass sollte erlaubt sein! :grins:


    Gruß Heinz

  • finds interessant für alle Rundstreckenfahrer, ist doch gut dass das mal einer ausprobiert. Bilder mit Fahrer in Sitz "aufrecht" und liegend (ähnlich wie bei den 1000ps Tests) wären super und im SVrider Forum machen viele direkt eine Umbauanleitung wenn sie so ne Lösung haben, nur mal so als Tip :-)

    Ich war im letzten Jahr in Assen auf der Rennstrecke und kam mir die Idee den Umbau mal zu testen,da ich mich nicht
    richtig "klein" machen konnte und ich Unruhe ins Fahrzeug brachte.
    Wobei ich schon weiss, dass viele Jungs mit dem "hohen" Lenker verdammt flott unterwegs sind1


    Gruß Heinz

  • Berichte mal über die "Zielgenauigkeit"


    Habe ähnliche Probleme damit. Bin mit ner uralten 900SS nur eine Sekunde langsamer gefahren als mit der Monstermotorsuperduperduke.


    Ich finde das Motorrad hat Fahrwerksschwächen die ich auch auf dieSitzposition schieben würde.


    Danke für den Versuch ! :respekt:


    Oli


    Edith fügt hinzu: Das Windschild sieht wirklich schei*** aus ;-)

  • Oli


    Edith fügt hinzu: Das Windschild sieht wirklich schei*** aus ;-)

    Ja, dass stimmt!!! :ja: Hält aber erstaunlich den Wind ab!


    Gruß Heinz


    PS: Kann man wieder abbauen!