.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von willimaja ()

  • Bei mir ist die automatische Blinkerrückstellung auch aktiv. Das hat mit dem Navi aber nix zu tun, denke ich. Das kann der Händler einfach per Software aktivieren.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von willimaja ()

  • Auch bei der 1050 meiner Holden ist die Blinkerrückstellung aktiv. Im Display konnte ich nichts erkennen. Auch bei meiner Dicken zeigt es dies im MFD nicht an.
    Haben aber diverse 1050er Besitzer auch berichtet, das die Blinkerrückstellung bei ihnen aktiv ist ohne extra bestellt zu haben.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von willimaja ()

  • Hallo zusammen,


    hab meine 1050er seit 2 Monaten und auch zum Kampfpreis, die Blinkerrückstellung war von Anfang an Aktiv.


    Gruß Peter :Daumen hoch:

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • Hallo,
    Auch mein 1050er "Aktionsmodell" hat die automatische Blinkerrückstellung seit dem ersten Tag im Januar. Das finde ich auch extrem ok, bezahlt hätte ich dafür jedoch nicht extra.
    Die Funktion zu aktivieren kostet ja nix außer eine Minute Arbeit und wird vermutlich als "Zugabe" dazugehören hoffe /denke ich. :Daumen hoch:
    Gruß -Stefan

  • Hm ? :denk:
    dann andersrum , ist jemand hier der keine Rückstellung hat ?
    Selbst ehrlich gesagt weiß ich nicht. Der Händler sagte ist kostenpflichtig und sobald er sich mit Rechner an Moped dran geht und aktiviert, kommt schon Rechnung von KTM - irgendwie soll das vernetzt sein. Da ich für etwas anderes nochmal in 4 Wochen kommen sollte, wollte mir dann das überlegen. ( ob ich mich dran so gewöhne und mit anderen Moped nicht dran denke ? )
    Letzt endlich habe bis jetzt brav immer mein Blinker selbst ausgeschaltet

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Also meine hat es auch seit dem ersten Tag. Ich habe auch vorher nichts mit meinem Händler besprochen. Weiß jemand ob sich die Zeitspanne bis zum abstellen des Blinkers einstellen lässt, manchmal hätte ich schon gerne das es etwas länger blinkt.

  • Stimmt, das Blinken ist zu kurz. Gerad an den AB-Abfahrten muss ich nachdrücken.


    Und spätestens in der Schweiz ist diese Funktion ein Nice to Have. Dort sollen vergessene Blinker richtig Kohle kosten.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Die Blinkerrückstellung ist wohl immer aktiviert bei der 1050, im Gegensatz zu dem, was im Handbuch steht. Dafür gibt es keine Öltemperaturanzeige, die es laut Handbuch schon gibt.

  • Die Blinkerrückstellung ist wohl immer aktiviert bei der 1050, im Gegensatz zu dem, was im Handbuch steht. Dafür gibt es keine Öltemperaturanzeige, die es laut Handbuch schon gibt.


    Wenn er noch leben würde, hätte der geschätzte Peter Lustig jetzt wohl wieder mal gesagt: Klingt komisch - ist aber so! :zwinker:

  • Hallo,


    ich hab gerade ein Deja-Vu wo ich dies Thema lese. Bei meiner war die Blinkerrückstellung auch bei Auslieferung aktiv.
    Dann hab ich den Navihalterung angebaut und hab das Elektronikkabel getrennt (ohne die Batterie vorher abzuklemmen) und danach funktioniert sie nicht mehr. ich dachte schon ich hab mir das vorher eingebildet.
    Jetzt müßte ich nur Wissen wie das wieder zu aktivieren ist :denk:


    lg ecki

  • Ich hatte das auch ab zur Montage des Navihalters und es hat nach wie vor prima funktioniert.


    Allerdings hatte ich auch die Zündung aus, als ich das Kabel abgesteckt hatte.

  • Laut meiner mechanischen- elektrischen Unwissenheit sollte man bei solchen Eingriffen in die Bordelektrik / - elektronik GRUNDSÄTZLICH die Batterie abklemmen, oder habe ich da im Rahmen von Lebens- und Berufserfahrung gepennt? :crazy:

  • Laut meiner mechanischen- elektrischen Unwissenheit sollte man bei solchen Eingriffen in die Bordelektrik / - elektronik GRUNDSÄTZLICH die Batterie abklemmen, oder habe ich da im Rahmen von Lebens- und Berufserfahrung gepennt? :crazy:


    Eigentlich nur notwendig, wenn Du an Leitungen mit Dauerplus arbeitest

  • Hab gestern nochmal gezielt bei der Fahrt drauf geachtet.
    Blinker stellt sich doch nach einiger Zeit warten zurück.


    Mein subjektiver Eindruck ist, das es länger als vorher war (aber das ist wohl nur ein Gefühl). Mein Frauchen hat auch noch im März bei der 1050 zugeschlagen. Sie dachte sie hätte keine Blinkerrückstellung, hat jetzt aber auch mal länger gewartet und es funktioniert auch bei ihr.


    vg ecki