Typenschild / Lautstärke 2016 SD

  • Könnte 1x ein Schweizer und 1x ein Deutscher, bei seiner 2016er KTM 1290 SD R, das Typenschild beim Lenker Fotografieren?


    Mich interessiert, was für Änderungen (Lautstärke vs. Drehzahl) zwischen dem 2015er und dem 2016er Modell gegeben hat und ob es unterschiede zwischen den Ländern gibt.


    (Bei KTM hat der Mittelschalldämpfer vom 2016er Modell eine andere Bestellnummer)




    Meine Freundin, überlegt sich jetzt auch ernsthaft eine SD zu kaufen aber leiser als meine 2015er SD darf Sie nicht sein :grins:






    Vielen Dank + Gruss Andy

  • in meinem schein stehen 97db bei 4433.
    Und das steht bei mir auch auf dem schild. Foto konnt ich leider keins machen da mein akku leer war. Aber meins is ne 2016er. Schein deckt sich mit schild. Deutsches Modell



    Gruß daniel

    4 Mal editiert, zuletzt von docc ()

  • Ohhh Super Danke :)



    Ich fasse mal zusammen:



    Dani: Deine GT ist Modell 2016 mit Schweizer Zulassung und du hast 93db(A) bei 4750U/min


    Daniel und Jörg: Eure SD ist Modell 2016 mit Deutscher Zulassung 97db(A) bei 4433 U/min.



    Welche Euro Norm hab ihr bei euren 2016 Biks? Euro 3 oder schon die neue Euro 4 Norm?



    Danke und Gruss Andy

  • Die GT hat einen anderen Motor wo die PS erst bei Höherer Drehzahl anliegen, somit verschiebt sich das ganze...
    Auch wird die GT die Euro 4 haben

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Meine 2016er hat euro 3.


    Die sdr bekommt warscheinlich ne überganggenehmigung bis 2017 und wirrd auch nach 7/2016 noch als euro 3 verfügbar sein. Die gt müsste glaub sogar schon euro 4 haben

  • Also Jungs habe an meiner auch mal nachgeschaut ist ne Schweizer 2015 SDR,
    und ich habe 97db bei 4375 1/min

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

  • Hallo


    Bei meiner


    2016 SD SE: 98dB bei 4375 1/min




    :grins: :grins:

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch: