Gabelsimmerringe defekt

  • genau das Selbe hatte ich auch, nachdem Sie mir geliefert wurde. Habe dann mit dem Seal-Doctor die Simmerringe gereinigt und dann war wieder alles Dicht. Würde ich also als erstes den Simmerring reinigen.

  • genau das Selbe hatte ich auch, nachdem Sie mir geliefert wurde. Habe dann mit dem Seal-Doctor die Simmerringe gereinigt und dann war wieder alles Dicht. Würde ich also als erstes den Simmerring reinigen.

    @Maddo84 Danke! Das werd ich auf jeden Fall machen. Welche Größe brauch ich den da? 45-55 gehe ich davon aus...?

  • ja genau. Habe aus versehen einen zu kleinen bestellt. Ging mit ihm genau so ?

  • war heute beim freundlichen zum

    Tüv, habe über die undichte Gabel gesprochen. Da alles dicht ist lassen wir es so. Der freundliche Mitarbeiter teilte mir auch mit, dass wenn jemand mit einer siffenden Gabel kommt KTM den Händlern vorschreibt erst einmal die Simmerringe zu reinigen, bevor ausgetauscht wird und in den meisten Fällen sei dann auch wieder alles dicht.

  • @Maddo84 So wie es aussieht hat es mit dem Seal Doctor funktioniert!!! ;)


    Ich werde weiter berichten!

  • Darf ich das Thema hochholen?


    Mich hat es nach der Winterpause auch erwischt.

    Muss bei einem Öl Verlust nicht neues Öl nach geschüttet werden?

  • Wenn das nur ein paar Tropfen sind und mit dem Seal doctor wieder Ruhe einkehrt ist das zu vernachlässigen.


    Viel wichtiger ist es die Empfehlung zur Fahrwerkswartung einzuhalten.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ...

    Muss bei einem Öl Verlust nicht neues Öl nach geschüttet werden?

    Das nachgekippte Öl läuft ja wieder raus. Gefahr: Das ausgetretene Öl kann auf Reifen oder Bremse gelangen!


    Du solltest bald die Simmeringe tauschen lassen.

  • Das nachgekippte Öl läuft ja wieder raus. Gefahr: Das ausgetretene Öl kann auf Reifen oder Bremse gelangen!


    Du solltest bald die Simmeringe tauschen lassen.



    dem bin ich mir bewusst.
    die Frage bezog sich ja eher darauf wenn ich dass nun angenommen mit dem Seal Cleaner in griff bekomme ob das fehlende Öl sich bemerkbar macht.
    nachkippen geht ja wohl eh nur wenn man sie auseinander baut demnach kann man die auch gleich neu machen.

    Danke mal sehen ob ich einen Termin bekomme und ob evtl. Die Garantie Verlängerung hilfreich ist.


    Viele Grüße

    Delaa