Pirelli Rosso III

  • Komme gerade von Alpentour zurück und bin echt begeistert von dem Rosso III. Nach 3300km gleichmäßig über die gesamte Lauffläche abgelaufen und noch ca. 40% Restprofil. Super Grip in allen Lebenslagen, auch nach längerem Rumstehen auf dem Pass nach kurzer Zeit wieder guter Grip. Auf feuchter Straße wirklich vertrauenserweckend. Bin vorher Bridgestone S20 und S21 gefahren. Hatten im Straßenbetrieb nicht mehr Grip, S20 war nach knapp 2800km fertig und S21 nach 3200km. S21 war auf feuchter Straße deutlich schwächer.
    Würde mir den Pirelli immer wieder kaufen - gute Wahl.

    Welchen Luftdruck fährst Du mit dem Rosso III?

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Bin vorne 2,4 und hinten 2,5 bar gefahren. Liegt etwas unter der Herstellerangabe, hat sich aber gut angefühlt. Habe im Anfang hinten 2,9 bar gefahren - hatte aber das Gefühl, das darunter die Eigendämpfung etwas leidet und habe dann abgesenkt. Und wie gesagt, Verschleiß und Grip absolut top. Wirkte auch stabil in schnellen Kurven und machte auch im kalten Zustand einen geschmeidigen Eindruck. ( Soweit man bei dem miesen Serienfahrwerk von dem Kürbis von geschmeidig sprechen kann ! :motzki: )

  • Bin vorne 2,4 und hinten 2,5 bar gefahren. Liegt etwas unter der Herstellerangabe, hat sich aber gut angefühlt. Habe im Anfang hinten 2,9 bar gefahren - hatte aber das Gefühl, das darunter die Eigendämpfung etwas leidet und habe dann abgesenkt. Und wie gesagt, Verschleiß und Grip absolut top. Wirkte auch stabil in schnellen Kurven und machte auch im kalten Zustand einen geschmeidigen Eindruck. ( Soweit man bei dem miesen Serienfahrwerk von dem Kürbis von geschmeidig sprechen kann ! :motzki: )

    Ich hatte 2,3 und 2,5 aber unabsichtlich, als ich es auf die empfohlenen 2,5 und 2,9 geändert habe wurde die Kiste recht nervös! Ich versuch es jetzt mal mit 2,4 und 2,7.


    Das Fahrwerk ist wirklich Müll, ich habe meines überarbeiten lassen und bin jetzt absolut zufrieden!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von ollih ()



  • Uptdate zum Rosso3:


    Aktell 2600km knapp runter und dass Ende ist lansam in Sicht. Im Schnitt 2,4-2,9mm Profil noch vorhanden. Komisch daran ist nur das meine andere Reifen auf der SDR bei mir mindestens 5-6000km (Angel GT sogar 7000km) gehalten haben. Mein Fahrstiel so wie die Gegend wo ich rumfahre haben sich nicht groß unterschieden. Genauso prüfe ich vor jeder Fahrt den Luftdruck.


    Mal schauen ob ich die 3500km noch legal erreiche, an sich der beste Reifen den ich je trauf hatte, allerdings die Laufleistung ist ein witz und da ich genauso schnell mit dem Angel GT unterwegs bin wie mit dem Rosso 3 wird auch dieser wieder danach traufkommen.