Pirelli Rosso III

  • Ich denke das ist bei jedem Reifenwechsel so. :grins:


    Aber geil ist der Rosso III schon, auch wenn das Profil schnell in die Knie geht. :weinen:

    Gruß,
    Tom

  • Wenn sich das Profil langsam dem Ende neigt, fehlt ihm etwas die Präzession,
    aber ich finde die Stabilität bleibt, und auch dass er bleibt wo man ihn "hinlenkt"



    MfG

    The AustrianDuke - YouTube

  • finde die Stabilität bleibt, und auch dass er bleibt wo man ihn "hinlenkt"


    :ja: Kann ich bestätigen – auch wenn's "nur" der 160er ist – selbst bei den aktuellen Temperaturen und "unter ital. Profiltiefe am HR" :lautlach:
    Braucht bloss etwas länger bis er warm ist als M7RR, CSA2/3 und Sporttourenreifen bei Temperaturen unter 15°C
    Aber egal, was für ein geiler Reifen :sabber::driften:

  • Wie macht sich der rosso 3 bei den aktuellen kalten Temperaturen? Gibt es negative aspekte besonders aufwärmfase?


    Wenn er 4000km.halten würde, würd ich ihn mir auch trauf ziehen


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Braucht bloss etwas länger bis er warm ist als M7RR, CSA2/3 und Sporttourenreifen bei Temperaturen unter 15°C

    Raptor FFM
    Was ist an dieser Aussage jetzt Misszuverstehen? :nein:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hält der Reifen 4000 km?


    Würde mal behaupten es kommt auf dein Fahrstil an
    Es gibt Leute die fahren einen Satzreifen 2500 km
    jemand anders fährt so einen Satzreifen 4500 km oder mehr

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Ich fahre den PDR3 gerade auf – wird nur noch morgen halten.
    Bin ihn bis runter auf +5°C gefahren. Das ist dann nicht mehr sein Ding.
    Ab 10° gehts, ab 15° alles ok. Bei 10-15° braucht's ca 5km, dann kann ich schon voll ran; teilweise sogar früher.


    Der Reifensatz hat bisher 4.288 km drauf und ist hinten schon (fast) illegal.
    Hat heute auch der TÜV bemängelt. Gottseidank trotzdem Plakette bekommen (trotz Stage III :zunge:)
    Morgen noch ne lange Tour und dann war's.
    Aber ich muss dazu sagen, dass er auch ca 2000km auf Sardinien gefahren wurde, wo man normalerweise nur die ½ Lebensdauer hat.
    Und ich hab an der Duke 4R auch keine TC, denn diese hilft Reifen sparen, da kein/kaum Schlupf.


    Kurzum ich bin rundum zufrieden. Ist aktuell mein liebster Sportreifen.
    Mal schauen, was Michelin RS, Dunlop SportSmart Max und S21 noch in diesem Segment mir bescheren.
    Und dann ist da ja noch der Conti RoadAtack 3 als neuer unter den Sporttourenreifen 2017 :crazy:


  • An der duke 4r ist das auch was anderes, bei der 1290 hällt der denke ich maximal 4000 :p


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Bei mir hat er um die 5.000km drauf.
    70% bestimmt gemütliches fahren, aber auch mit Sozius fast das meiste.
    Hat mich etwas gewundert, grade mittig wo meine immer (leider) zuerst runter sind hat er länger als der Sportssmart 2 gehalten.
    Der Rosso 3 hat aber wärmeres Wetter als der Dunlop gesehen. Dunlop fuhr ich von Herbst 2015 bis Mai/Juni 2016.



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • An der duke 4r ist das auch was anderes, bei der 1290 hällt der denke ich maximal 4000 :p


    Das ist ja gerade der Witz, dass bei mir Sportreifen auf der Duke 4R weniger halten als vergleichbare Fahrer auf der 1290SDR. Und da macht sich die TC positiv bemerkbar.
    So, Reifen ist hinten rundum komplett platt (ca 1mm); vorne würde "noch was gehen". :crazy: Hat somit ca 4.670km gehalten :der Hammer::sensationell:

  • Ich würds nichtmal aufs TC schieben weil die doch etwas braucht bis sie eingreift. Ich mein das liegt einfach an der Charakteristik eines Einzylinders. Der hackt halt einfach mehr auf dem Reifen rum als ein Zweizylinder. Der wiederum mehr als ein Vierer.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich bin leider auch ein etwas reifenmordender Fahrer, aber auf der Streety hat der Hinterreifen bei mir ca. 4500 bis 5000km gehalten. Vorderreifen sah dabei noch ganz gut aus, also würde ich von nem Verhälntis 1:2 ausgehen.


    Ich war mit dem Reifen sehr zufrieden und konnte die positiven Verbesserungen was Kaltlauf und Nassgrip angeht im Vergleich zum diablo Rosso deutlich wahrnehmen. Aber richtig kaltes Wetter ist wirklich nicht seins.


    Insgesamt sehr empfehlenswert der Reifen. :peace:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Hallo H1tch3r,


    Ja. Hatte den Reifen letztes Jahr bei 9tkm montieren lassen. Habe jetzt 14tkm runter und im Mai kommt dann der neue Michelin Power RS zum Testen drauf.
    Der Rosso III ist dann aber nach über 5tkm wirklich fertig. Ist wirklich ein Top Reifen was die Laufleistung & Performance angeht :Daumen hoch:
    Einziges Manko aus meiner Sicht ist die schmale Optik. Bedingt durch die spitze Form des Reifens schaut dieser wie ein 180er aus. Aber wem das egal ist, kann diesen Reifen bedenkenlos nehmen.

    Das ist mal ordentlich.
    Noch mehrere mit der Laufleistung ?

  • Also bei mir wird es gezwungener maßen wieder der PAGT. Mein Reifen Händler kommt aktuell an keine rosso 3 dran sagt es gibt Lieferschwierigkeiten :/ naja das nächste mal


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Jipp wäre ne Variante gewesen allerdings habe ich bei meinrm Reifen Händler 290euro für den PAGT inklusive aus und einbau. Finde ich fair und ein top preis.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk