Steht Grip immer im Gegensatz zu Laufleistung?

  • Wer nicht von sich aus ganz genau weiß, wie er den richtigen Reifen für sein Vorhaben findet, der wird auch durch 1000x fragen, nichT zum Ziel kommen. Ps: Manche fragen sogar, welches Motorrad sie sich am besten kaufen sollen.


    Ich fahre etwas sehr weiches und mein Kumpel, der sogar nei Soziusrasten dran lässt, weil er manchmal zu zweit fährt, fährt eben was ganz anderes.


    Jetzt kommst du und fragst uns beide - danach bist du richtig schlau^^.....

  • Vielleicht ContiRoadAttack 2 EVO ... ? Findest im Forum einiges zu


    Den hatte ich bereits auf meinem vorigen Moped. Dort hat er immer super funktioniert. Wäre auf jeden Fall eine Option.


    DAS kann ich nicht glauben, bei dem was du hier zu Laufleistung und Reifenverhalten schreibst.
    Insbesondere der M7RR ist auch bei den Temperaturen gut und hält dann trotzdem min 3,5tkm
    :denk: Oder fährst nur auf Kartbahn und Renne damit??? :grins:


    Bei den Drücken habe ich mich an deinen Erfahrungen orientiert. V 2.2. H 2.4. Fahrwerk ist komplett auf Standard, damit ich eine Basis habe. Ich wiege nackt 85kg.
    Ich fahre nur im Voralpen - und Alpenland rum. Keine Autobahn oder längere Verbindungsstücke. Der nächste Pass ist 10min von mir entfernt.

    Die Frage ist wo er abgefahren ist ? Auf der Lauffläche oder an den kanten?
    Wenn du aus jeder Ortschaft aufn Hinterrad raus kommst wundert mich die Laufleistung nicht. Schick doch mal ein Bild vom Reifen :)


    Auf der Lauffläche ist natürlich noch reichlich Gummi, nur die Flanken sind illegal geworden.


    Ich bin echt enttäuscht von dem Reifen.


    Fotos mache ich euch natürlich gerne, wenn ich wieder im Lande bin.

  • Keine Autobahn oder längere Verbindungsstücke. Der nächste Pass ist 10min von mir entfernt.

    Pwoooaaa!! Spinnst du? ;-)


    Metzeler ist eben ein Reifen für Gummihälse mit ihren Gummikühen ;-) Wenn die Mal eine Kurve wagen, muss der Reifen alles halten...


    (Nicht böse sein liebe Nachbarn hier im Forum, ihr seit nicht gemeint, da ihr ja KTM fahrt)

  • :denk: da fahr ich doch lieber den alten PiPo und wechsle den öfter :zunge: der funzt halt einfach immer kalt warm nass :peace:und Fun ohne Ende :driften:



    So halt ichs auch - hab immer welche auf Vorrat im Reifenkeller ;-)


    Wüsste nicht was ein anderer Reifen besser können soll. :denk:

  • Ich fahre , auf meiner SDR, auch den BT16 Pro. Bin super zufrieden. Er baut super gleichmäßig ab und hat mich noch nie unangenehm überrascht. Für mich der beste Kompromiss aus Haltbarkeit und Perforance...