Schieberuckeln und harte Gasannahme

• Und wenn du sie optisch noch aufpuschen willst dann schraub die Leo`s dran. :staun: Wirst mit seidenweicher Gasannahme belohnt :gute besserung:

• mal erlisch die geht doch nicht hart ans gas :kapier ich nicht:

übrigens mit dem gaseinstellen ist so ne sache, habe auch mal das spiel gegen null gedreht, aber dann verändert sich auch die stangasdrehzahl! ich glaube mal man muss sich wirklich mal um die züge kümmern, denn das große spiel nervt unwahrscheinlich! ausserdem finde ich den gasweg viel zu lang :staun:
    desweiteren würde ich dann als nebenefekt mal das mit der leerlaufdrehzahl hinbekommen, die ist nämlich immer das wo sie gerade mal will und das nervt mich nochmehr :alter schwede:

• Zitat

Original von Blacky
    Lass' es - der Gasdrehgriff muss etwas Spiel haben.
    Fahr einmal ohne Spiel über eine holprige Straße - dann weißt du warum.
    So'n Blödsinn hab' ich ja noch nie gelesen.
    Eher sollte man schauen, ob die Gaszüge wirklich leichtgängig sind und nicht haken.

He he he wieso wundert mich das nicht...

Hab'ja auch "nahezu" geschrieben...
    Kannst ja mal versuchen, das Spiel auf Null zu drehen, ohne daß sich beim bewegen des Lenkers die Drehzahl ändert...
    Oh Meister... :knie nieder: :teuflisch:
    Denn DAS ist nicht möglich! Restspiel etwa 2mm (drehbewegung am Griff, natürlich)... :zwinker:

Aber wem wage ich das zu schreiben! :staun: :lol:

huetue: das ist genau das was dir zeigt, daß Du ein wenig zu weit gedreht hast.
    Andererseits sagte mir mein Händler gestern, daß er seine Mechs angewiesen hat, an alle Maschinen das Spiel groß genug zu lassen.
    Einstellung sei eh 'ne individuelle Sache...

Without data you're just another person with an opinion.

• ähm habs mir nicht angesehen, aber:

das spiel, was sich da direkt an der "schraube" verstellen lässt ist doch nur der leerweg, bevor überhaupt gas angenommen wird, oder?

was hat das mit über schlechte straßen fahren zu tun? und wieso sollte sie dann bei drehzahl weniger ruckeln?
    das ruckeln bei drehzahl kann doch nur durch das ritzel oder mapping/auspuff geringer werden.

• Zitat

Original von Marq
    Restspiel etwa 2mm (drehbewegung am Griff, natürlich)... :zwinker:

Yep - so hab' ich's auch eingestellt. 2 mm sollten schon sein.
    Wußte nicht, das du mit "gegen Null" diese 2mm meintest :zwinker: Dann paßt's ja.

Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

• Zitat

Original von The_Duke
    Eben ... 0 Spiel heißt nicht wirklich 0 ! Ein bisserl Spiel muss einfach sein, aber oft sind das 4 bis 5mm und das ist eindeutig zu viel.

soviel sind´s mindestens bei mir wenn nicht noch mehr, ABER mehr spiel kann ich nicht weg nehmen da dies einfluss auf dei leerlaufdrehzahl hat!
    das ist eben das wo ich mal im winter nachschauen will woran das liegt, das ist nämlich totaler scheiß, da bin ich besseres gewöhnt :alter schwede:

• Blacky: Na ja, hätt' vielleicht eher "Spiel rausnehemen" schreiben sollen... :zwinker:
    Hatte da oben angesprochene 4-5mm und das war extrem nervig... Vor allem in Spitzkehren! :motz: Hat mir echt den Spaß verdorben!
    Sachte gestern auch zum Händler: hab' ne neue SD seit dem! :sehe sterne:

huetue: :staun: Ups! Nun, wenn sich bei weniger als 4-5mm die Leerlaufdrehzahl ändert, dann tipp' ich mal dass es eher in Richtung Blacky's Post geht: da stimmt evtl irgendetwas mit der Kabelführung ned! (In sofern man überhaupt über's Netz zu einer Ferndiagnose kommen kann :lol: )

@BuFu: Das mit dem Ruckeln stimmt schon, daran ändert nur die Übersetzung was. Ich meinte eher das "Ruckeln" beim Übergang von Schub auf Zug (auf gut Deutsch "Lastwechselreaktion", aber hab's mal wieder mit eurer Sprache verpatzt :lautlach:). Seit dem ich das Spiel angepaßt habe (besser Blacky :zwinker:) ist das weg!
    Mit "Schlechten Straßen" meinte Blacky, daß man bei NULL Spiel im Gaszug und schlechten Straßenbelag die Gashand unfreiwillig bewegt... Da hoppelt man teilweise wie 'n Kaninchen :lol:...
    (Obwohl m.E. das ein Zeichen dafür ist, das man sich am Lenker "festhält"...
    Aber werde mich hüten einem Gleichgesinnten mit über einer halben Million Mopedkilometer Erfahrung hier rein zu reden... :peace: :zwinker: :grins: )

Without data you're just another person with an opinion.

• Zitat

Original von Marq
    Aber werde mich hüten einem Gleichgesinnten mit über einer halben Million Mopedkilometer Erfahrung hier rein zu reden... :peace: :zwinker: :grins: )

:prost:

Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker: