Ungewöhnliches Muster auf Reifen

  • Hallo,


    habt ihr ne Idee wo der Strich jeweils leicht aussermittig auf meine Reifen herkommt? Habe ich vorne sowieso hinten. Ich schwöre das nichts am Reifen schleift.


    Gruß

  • Der Streifen ist normal, das hat mit der Erdung des Reifens zu tun.
    Wird von den Herstellern extra eingearbeitet.

    man lernt doch nie aus - das wußte ich bisher nicht


  • ich hätte nie gedacht, dass man über den Asphalt geerdet werden kann. Leitet der denn den Strom? Und gerade bei den Tankstellen, mit den Öldichten Fliesen und der gummiartigen Fugenmasse...

  • Wichtig ist nur, dass das die Schreibtischtäter GLAUBEN,
    denn sonst müssen wir unsere Motorräder in Zukunft noch mit einem 50mm²-Kabel an die Potentialausgleichsschiene anschließen.
    :rolleyes:
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • ich hätte nie gedacht, dass man über den Asphalt geerdet werden kann. Leitet der denn den Strom? Und gerade bei den Tankstellen, mit den Öldichten Fliesen und der gummiartigen Fugenmasse...

    Ja der Leitet Strom, wenn auch nur extrem gering. Das ist ca das gleiche wie mit Vögeln die auf der Freileitung sitzen, solange sie den Boden nicht berühren (bzw. extrem nah dran kommen) passiert nichts.
    Wenn ich mich jetzt nicht irre ist in Asphalt Kohlenstoff dabei, und der leitet ziemlich gut. :ja:


    EDIT//: Eigentlich leitet jeder Stoff, es wird nur unterschiedlich viel energie benötigt um die Elektronen zu "Aktivieren" (Mir ist da Wort gerad entfallen)