Gepäck an der GT

  • Hallo zusammen!


    Die Koffer der GT sind ja gut nur manchmal einfach zuviel. Wenn ich mit Frau nur fürs Wochenende motorradlastig reise brauchen wir nicht viel mit.
    Ich habe schon seit einiger Zeit auf der Ducati diese Lenkertaschen für Fahrrad von Klick fix in Verwendung. Jetzt habe ich sie auf die GT geschraubt und den Halter an den Taschen versetzt, damit die Füße noch auf die Beifahrerraste passen. Eine Proberunde beladen war 1a.
    Vielleicht eine Anregung an andere Fahrer.
    lg Helmut

  • Zitat von »Sanglier1« Ich war extra mit dem Seitenkoffer beim Lois und hab es ausprobiert. Die große Tasche ist viel zu groß. Die kleine passt so lala. Das Problem ist die Vieleckigkeit des Koffers. Die Tasche ist zu lang, Höhe passt und die Tiefe ist ein Problem weil es wie der Unterteil einer abgeschnittenen Pyramide ausschaut. Grübl grübl, na vielleicht mach ich mal ein Modell und lass was anfertigen. Mit der jetzigen Innentasche verschenkt man viel Volumen.
    Die Koffer lassen sich aber leicht montieren und demontieren.




    Nochmal was zum Thema Innentaschen. Heute beim Polo gleiches Spiel, Verschiedenes durchprobiert ... . Bis meine Gattin die Idee hatte, dass wenn der Koffer halbwegs auf einen Helm zugeschnitten ist, dann sollte ja eine Helmtasche ganz gut passen. Gesagt, getan!


    Nutzt das Volumen natürlich nicht voll aus, aber immerhin! Spart Euch die Sonderanfertigung, die Q-Bag Helmtasche kostet 12,90 Euro! :sensationell:



    Gruß,
    Optimus





    Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang Zitieren


    Hi hab ein paar Fotos gemacht.
    Bild1: Moto Detail Innentasche klein vom Lois, Passform so lala, ein wenig zu breit und die Tiefe des Koffers kann nicht gut genutzt warden.
    Bild2: Lois Helmtasche Moto Detail, (ich weiß nicht ob es die noch gibt) nicht komplett gefüllt
    Bild3: Helmtasche komplett gefüllt.


    Fazit: in die Helmtasche geht mehr rein und die Beladung ist gut, nur passt sie besser wenn die Oberseite unten im Koffer ist. Die Tiefe des Koffers wird bessergenutzt. Tasche Einräumen und Style im *****+Hotel ist bei der Kofferinnentasche besser.


    In drei Wochen geht es nach Apulien für 2 Wochen, da werd ich die beiden Taschen im Praxisbetrieb testen und wenn sie mich anzipfen gleich vor Ort entsorgen.

  • Die Louis-Helmtasche gibts noch, klar ... 19,90 Euro! Oder gratis, wenn sie noch in der Garage rumfliegt! ;)


    Gruß,
    Optimus



    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • Gestern hatte der Louis in MZ offen, habe somit die Taschen vergleichen können. In die von Louis geht mehr rein, nutzt den Raum gut aus, muss aber etwas reingequetscht werden. Die Polo Tasche hat eher Helmform, läßt damit im Koffer mehr Luft, ... es geht aber halt auch nicht so viel rein. Mir persönlich ist die Polo-Variante lieber, da kann man den Koffer drum herum noch mit Kleinkram vollstopfen, aber geht beides sehr gut, ... und erspart Sonderanfertigungen. Einfach mal testen! :zwinker:


    Gruß,
    Optimus

  • Hallo
    Weiß jemand ob es schon einen Topcaseträger gibt , egal als PP oder Zubehör - SW Motech etc., meine Frau braucht etwas zum Anlehnen :grins:


    LG Z-Racer

    Einmal editiert, zuletzt von Z-Racer ()

  • Hallo
    Weiß jemand ob es schon einen Topcaseträger gibt , egal als PP oder Zubehör - SW Motech etc., meine Frau braucht etwas zum Anlehnen :grins:


    LG Z-Racer



    Geht mir genauso.


    Hab KTM vor ca. 2 Wochen wieder angeschrieben und die Antwort kam sehr schnell, "Wir bitten noch um etwas Geduld, ist in der Mache".
    Über meinen Händler dann die Auskunft bekommen dass wohl Testfahrten diesbez. von KTM gemacht werden damit Pendelneigungen möglichst auszuschließen sind.


    Dann hab ich noch das hier gefunden http://www.polo-motorrad.de/de/easyrack-gepacktrager-fur-ktm-1290-super-duke-gt-schwarz.html - jedoch auf der Hepco-Becker Seite dazu aber nichts gefunden :denk:


    Von Givi hab ich die Antwort bekommen dass von denen aus nichts geplant ist für die GT.


    SW-Motech wäre ne Option die ich aber noch nicht abgeklappert hab.


    Wer mehr weiß bitte Infos !!! Danke

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Habe heute mit Hepco telefoniert und die wissen nichts davon, ich habe nämlich auch die Poloanzeige beim googeln gefunden.
    Laut Aussage von Hepco ist momentan nichts in diese Richtung geplant, das heißt es wird von Hepco nicht so schnell einen Träger geben.
    Auf der Motechseite gibts auch noch nichts neues, hab schon ein paarmal nachgeschaut.


    Es ist aber beruhigend zu wissen, dass von KTM was kommen wird, was mir sowieso am liebsten ist wenn es Originalzubehör ist wenn es auch ein bischen teurer kommt.


    LG Z-Racer

    Einmal editiert, zuletzt von Z-Racer ()

  • Habe heute mit Hepco telefoniert und die wissen nichts davon, ich habe nämlich auch die Poloanzeige beim googeln gefunden.
    Laut Aussage von Hepco ist momentan nichts in diese Richtung geplant, das heißt es wird von Hepco nicht so schnell einen Träger geben.
    Auf der Motechseite gibts auch noch nichts neues, hab schon ein paarmal nachgeschaut.


    Es ist aber beruhigend zu wissen, dass von KTM was kommen wird, was mir sowieso am liebsten ist wenn es Originalzubehör ist wenn es auch ein bischen teurer kommt.


    LG Z-Racer


    Ich würde auch das originale Zeug bevorzugen wenn es dann auch praktisch ist.


    Habe jetzt aber auch mal SW-Motech direkt angeschrieben ob die was machen, und wenn ja wann......

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Der Eastpack Rucksack Pack r past perfekt auch wenn er voll ist in die Koffer.
    Die Helmtasche past auch fast aber weniger und muß auf den Kopf gestellt warden
    Ein LowePro Case als Tankrucksack schützt die Kamera und bietet Platz für Krimskrams. Ich hab ihn auf die Hepco Becker Manethalterung gebastelt. Steht etwas ab aber ist kompakt

  • Der Eastpack Rucksack Pack r past perfekt auch wenn er voll ist in die Koffer.
    Die Helmtasche past auch fast aber weniger und muß auf den Kopf gestellt warden
    Ein LowePro Case als Tankrucksack schützt die Kamera und bietet Platz für Krimskrams. Ich hab ihn auf die Hepco Becker Manethalterung gebastelt. Steht etwas ab aber ist kompakt

    Hallo Sanglier1


    wo kriegt man den passende Easpack für die GT?


    Danke


    Miwok

  • Hallo


    Eastpack Padded Pack r oder so ähnlich, den bekommt man nahezu überall kostet 50€ vom Hersteller, gibt es in unendlich vielen Farben. Auch auf Amazon und gelegentlich gibt es ihn auch billiger.


    lg

  • ja, der ist es.


    Der Inhalt der Koffer beträgt 30 lt laut Homepage.
    Damit ist der 24l Rucksack nicht schlecht, einen Teil neimmt ja die Aussenseite des Rucksacks und die Gurte ein und ein bischchen Luft bleibt für irgendwas noch über.


    Am Meisten geht in die Koffer rein wenn man keine Innentasche benutzt. Dann sollte man aber im Zimmer packen (waagrecht)und den Koffer unterwegs zu lassen.