Gepäck an der GT

  • Interessanter Ansatz. Bloß: Topcase kriegste i.wie nur Rückseite nach vorn drauf, weil der Griff im Weg ist. Dann sitzt es aber zu weit vorne und du stößt an.
    Und wenn's kein TC sein soll: ne Rolle lässt sich auch ohne die -anscheinend oben perforierete- Platte befestigen, was auch Gewicht (und Geld) spart...


    Grüße
    Thomas



    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Hallo zusammen,


    habe nun auch endlich eine GT geordert - war beim Freundlichen aber auch nicht wirklich von den Koffern überzeugt.
    Zum einen sah ich auch den unschönen Spalt und wir bekamen auch keinen Helm hinein. Dabei wurden 2-3 Positionen versucht. Gibt es da eine bestimmte Lage des Helmes, damit er reinpasst?
    Hat schon jemand das Topcase von KTM montiert und Erfahrungen?
    Vielen Dank Euch.

  • Habe original Trägerplatte und Topcase von KTM auf meiner GT, wie sie in den PowerParts angeboten werden. Abgesehen, dass diese nicht ganz billig sind habe ich bis jetzt sehr gut Erfahrungen damit gemacht. Passt viel rein und merke beim Fahren weder die Seitenkoffer noch das Topcase. Habe den Kauf in keinster Weise bereut.

  • Habe die originalen Seitenkoffer und ein Alu-Rack von SW-Motech mit meinem alten Givi-Topcase montiert. In die Koffer geht ein Integralhelm in Größe M gerade so hinein.

  • Hallo zusammen,


    habe nun auch endlich eine GT geordert - war beim Freundlichen aber auch nicht wirklich von den Koffern überzeugt.
    Zum einen sah ich auch den unschönen Spalt und wir bekamen auch keinen Helm hinein. Dabei wurden 2-3 Positionen versucht. Gibt es da eine bestimmte Lage des Helmes, damit er reinpasst?
    Hat schon jemand das Topcase von KTM montiert und Erfahrungen?
    Vielen Dank Euch.


    schau mal hier:
    :guckst du hier: [GT] 1290 Superduke GT

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Vielen Dank für die hilfreichen Infos ... und auch der Link zu dem Bild zum Topcase.
    Habe nun erstmal das Topcase und Träger abbestellt und lasse mir bei der Wahl noch etwas Zeit. Ist ja - wie schon gesagt - nicht ganz billig.
    Zumindest weiß ich nun, dass doch ein Helm reinpasst. Werde das dort auf jeden Fall mal ausprobieren. Rein optisch tendiere ich nun eher zu den Koffern.

  • Moin,


    hat irgendjemand schon den Gepäckträger von SW Motech an die GT montiert?


    https://sw-motech.com/Produkte…LU-RACK/4052572038314.htm


    Ich habe dazu zwei Fragen:


    Hätte dann jemand ein Bild :zunge:


    Und: sowie es auf dem Bild aussieht muss dann der hintere Haltegriffe ab. Sind dann, wie auf dem Bild zu sehen, die seitlichen Streben dran, die dann quasi als Griffe fungieren? Hatte ich schon an meiner Tracer und das war gut, vor allem konnte man sich besser festhalten als hinten. Allerdings weiß ich nicht, wie es aussieht, daher das Foto ... :grins:


    Ich bin übrigens auch immer noch auf der Suche nach einer Tagesgepäcklösung. Ich habe gestern auf einer GT gesessen (ohne Tankrucksack) und könnte mir vorstellen, dass mich ein Tankrucksack nerven würde, weil er mir zuviel der Sicht auf die Instrumente nimmt. Bilder kann man ja im anderen Thread sehen (z.B. SW Motech EVO City).


    Daher ggf. einen Gepäckträger und eine Hecktasche. Oder nur eine Hecktasche? Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand dazu was schreiben könnte und Bilder hätte. Denn vielleicht nützt ja jemand von Euch eine Hecktasche, ggf. auch ohne Gebäckträger. Ist nur doof mit Sozia.


    Lieben Dank!


    P.S. Ich bekomme meine GT „erst“ in rund 10 Tagen.

  • Hallo,


    ich verwende die kleine KTM Hecktasche für die Tagestour, ganz neu gekauft die Mosko Moto Scout 25L Tasche für das Wochenende und für die ganz große Tour die KTM Koffer plus Tasche. Weil bei mir keine Sozia mitfährt kann ich das hintere Sitzbrötchen beladen. Irgendwie gefallen mir die Tankrucksack-Lösungen für die GT nicht, habe auf meiner kleinen Street Triple einen SW-Motech mit Schnellverschluss aber das passende Modell für die GT ist mir zu klein.


    https://moskomoto.com/collecti…/products/scout-25-duffle


    Viele Grüße, Ralf

  • Danke Ralf! Die KTM-Hecktasche sieht ja dezent aus, passt da was rein? Oder gerade das Handy und die Patte?

  • Zwei 1/2 Liter Wasserflaschen, Regenjacke und die kleine Bauchtasche mit den üblichen Utensilien passen locker rein. Falls man unterwegs etwas größeres aufsammelt kann man die Tasche auf 90° aufklappen, dann passt richtig was rein. Die konkreten Volumen in L findest du online bei den KTM Powerparts.


    Gruß Ralf

  • @Svenssons


    Da ich eh seit vielen 100tkm immer mit Tankrucksack fahre, habe ich natürlich auch wieder einen auf der GT. Ich habe mir den Touratech für die 1090 Adventure etwas angepasst. Tankform passte exact, nur die vordere Halterung musste etwas wegen des Zündschlosses angepasst werden.
    Sicht auf die Instrumente ist ungestört, bin allerdings 1,90 groß. Da geht was rein und die Verarbeitung und der Sitz sind Beispielhaft.
    Genial finde ich das große Kartenfach.


    Was der Dame ihr Handtäschchen , ist mir mein Tankrucksack !!!


    Aber jeder wie er mag.


    Bilder kann ich mal machen.


    Viele Grüße

  • Habe jetzt mal durch den Thread geschaut aber noch nix gefunden, daher meine Frage:


    Hat jemand schon Erfahrung mit den PP Innentaschen für die GT-Koffer? Wenn ja welche und sind die wenigstens Wasserabweisend oder so ?

  • Hallo,


    da die Koffer wasserdicht sind, erübrigt sich dieses Attribut bei den Innentaschen. Ich wüsste auch nicht, dass es da verschiedene gibt.


    Das blöde an den Taschen ist die Form. Man kann Dinge reinpacken, die zunächst zu passen scheinen, nur geht dann der Deckel des Koffers nicht zu. Weil der Gegenstand eine Beule an der falschen Stelle macht. Meinen Notebook-Computer, und das ist ein kleiner, geht nur irgendwie schräg rein. Das war Anfangs ein ziemliches Gefummel am Moped, bis die Tasche richtig im Koffer und der Deckel zu war. Mittlerweile habe ich den Bogen raus. Mit weichem Gepäck gibt es keine Probleme, es sei denn, man stopft mit Gewalt bis zur Platzgrenze rein. Locker gepackt und es passt.


    Grüße
    Zwengelmann

  • Wieviel Koffervolumen geht denn da verloren?


    Hallo,


    die Innentaschen passen exakt. Verloren geht die Dicke des Stoffs sowie ggf. der (abnehmbare) Umhängeriemen, also nicht viel. Ich habe meine meist etwas dreckigen Koffer nur ungern im Haus rumstehen und will sie auch nicht hin- und hertragen. Deshalb habe ich die Innentaschen. Wenn man die Koffer mit ins Haus nimmt, braucht man keine Innentaschen. Letztendlich ist das Schnickschnack.


    Grüße
    Zwengelmann

  • Danke für deine Anwort.


    Zu Hause ist mit da egal. Wäre interessant im Urlaub. Braucht man nicht immer die Koffer auf´s Zimmer schleppen