Gepäck an der GT

  • Auch von mir Danke für die Antworten.
    Mir geht es dabei auch um Urlaub etc., damit man nicht immer die Koffer abnehmen muss...einfach aufmachen Tasche raus und fertig ist.
    Glaube das Geld wird noch investiert :Daumen hoch:

  • Ich habe mir auch die Innentaschen gegönnt und zuerst gedacht, dass sie nur schmuckes Beiwerk sind. Mittlerweile bin ich echter Fan der Taschen.


    1. Die Koffer sind relativ schwer und unhandlich.
    2. Wenn man die Klamotten direkt reinpackt und den Koffer aufmacht, fällt, trotz des Netzes, die Hälfte raus.
    3. Meine Koffer stehen in Keller, mit den Taschen kann ich alles in der Wohnung packen und dann, fertig, zum Koffer bringen.
    4. Sehr praktisch auch beim Einkaufen. Tragegriff und Schulterriemen. Und: Helm in den Koffer, nach dem Einkaufen den Helm raus und die Tasche rein.
    5. Auf einer Tour kann man die Koffer dran lassen (stören ja kein bisschen) und die Taschen mit rein nehmen.
    6. Auch ins Büro kann ich die Tasche mitnehmen und lass die Koffer an der Karre.


    Mir fällt bestimmt noch mehr ein. :grins: Ich würde sie definitiv wieder nehmen! :ja::sensationell:

  • Hi,


    bei mir ist es umgekehrt. Die dreckigen Koffer stören mich im Hotel nicht. Die Touren vor Ort fahre ich dann ohne Koffer...
    Zur Arbeit sind die Taschen einigermaßen praktisch. Fressalien, Notebook rein. Die Tasche in den Koffer, auf dem Firmenparkplatz Tasche raus, Helm und Handschuhe in den Koffer und zum Arbeitsplatz gedackelt.
    Früher war das halt im Rucksack.


    Grüße
    Zwengelmann

  • ...die sehen dicht aus, meinte aber die anderen.
    Werde dann sehen ob die Koffer dicht sind. Ich habe mir jetzt mal die Innentaschen beim Händler bestellt.

  • Weiß jemand, ob sich die Aufnahme der Koffer am Heck und an der Rasten von 2016 auf 2017 geändert hat?
    Bin gerade auf der Suche nach Koffern! Also wenn jemand seine loswerden will. :Daumen hoch:

  • Du hast recht, Öffnung nach oben ging’s. Allerdings ist beim schließen auf einer Seite der Spalt größer. Liegt auch sicher an dem Helmmodell, bei mir X-lite 702

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Ich habe günstig einen Koffersatz bekommen. Man kann die Schlösser relativ einfach umcodieren ohne neue Schließzylinder kaufen zu müssen.
    Grob gesagt: Schlossträger ausbauen (2 Schrauben Torx , 2 Schrauben Kreuzschlitz) - Achtung: Beim Rausschieben die Rasthaken für die Schließung festhalten , sonst fliegen die Federn weg! Schlossträger öffnen (4 Schrauben Torx) , Schraube vom Schließzylinder entfernen , das schwarze Plastikteil entfernen, mit kleinem Schraubendreher die Haltezunge zurückschieben und den Zylinder nach oben rausdrücken. Vorsicht: Da kommen schon die Codierplättchen und die kleinen Federn entgegen. Dann passend umcodieren und wieder zusammenbauen. Bei mir waren je Zylinder ein Codierplättchen übrig. Macht aber nichts. Funktioniert nun einwandfrei mit meinem Schlüssel. Dauert mit etwas Übung 10 min. pro Koffer.

    3 Mal editiert, zuletzt von otzelot ()

  • Ich habe gestern meine Koffer bekommen, flammneu.
    Jetzt habe ich nur das Problem, wie kriege ich das Teil auf, gibt es da einen Trick?
    Das Schloss ist noch nicht verbaut und wenn ich diesen Entriegler oder was es ist nach hinten schiebe passiert nischt. Kann also den Koffer nicht öffnen.
    Mache ich was falsch? Vielleicht verklemmt?
    Wäre nett wenn Ihr Rat hättet.

  • Danke, das versuche ich nachher mal!
    Seit ihr mit dem Innentaschen zufrieden oder ist das Spielerei?
    Wenn ich Vorort bin nehme ich eh die Koffer ab.

  • Also
    mit Entriegelung runter drücken ist es noch nicht gemacht, da die
    Koffer sehr dicht schließen und wie ein Vakuum aufbauen. Die
    Kofferdeckeln haben jeweils oben auf der Seite die zum Heck schaut
    eine Nase, dort zieht man den Deckel auf.



    Waren
    im Mai mit den Koffern und Innentaschen 4 tage Unterwegs und was soll
    ich sagen sind absolut dicht und die Innentaschen paßgenau und
    obwohl alles etwas klein aussieht geht wirklich viel hinein. Beim
    Nachhausefahren hatten wir 4 mal Regen auf 460km und ganz zum Schluß
    sogar 10 Minuten Hagel mit Wolkenbruch und es war alles dicht. Die
    Deckel haben wohl teilweise unterschiedliche Spaltmaße beim Deckel
    das spielt aber keine Rolle bei der Dichtheit.





    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Auch ich bin mit den Koffern in Verbindung mit den wasserdichten Innentaschen unterwegs gewesen.
    Wie schon geschrieben wurden, passen die Innentaschen perfekt in die Koffer.
    Mit dem Rollververschluss kommt man auch gut klar.
    Auch bei meinen Regenfahrten waren die Koffer dicht,
    aber ich hatte auch ein Auge auf die Spaltmaße nach dem Schließen der Koffer.
    War dies zu groß, habe ich die Koffer nochmal anders bepackt.


    Eines sei noch geschrieben:
    Auch Koffern, kleinem Tankrucksack und kleiner Hecktasche lag die GT selbst bei zügiger BAB Fahrt recht ruhig :Daumen hoch:


    Bis denne
    petroleur

  • So, habe die Koffer jetzt auf. Hatte ich mir, als sich so nichts tat, fast gedacht, dass ich erst das Schloss einbauen muss, zumal die Anbauanleitung auch mit dem Zusammenbau des Schlosses startet. War zwar eine ziemliche Friemelei aber hat funktioniert.
    Was mich jetzt noch umtreibt ist, dass das Schloss so schwergängig ist. Der Schlüssel geht gut rein und raus, aber das Drehen des Schlüssels erfordert schon etwas Kraft, ich habe Angst, dass mir irgendwann der Schlüssel abbricht. War das bei Euch auch? Was habt Ihr dagegen getan?

  • Etwas Kettenspray oben um den Zylinder (nicht innen rein!). Da ist eine kleine Plastiknase innen, die die Rastpositionen vorgibt. Die ist anfangs etwas stramm.....


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Was mich jetzt noch umtreibt ist, dass das Schloss so schwergängig ist. Der Schlüssel geht gut rein und raus, aber das Drehen des Schlüssels erfordert schon etwas Kraft, ich habe Angst, dass mir irgendwann der Schlüssel abbricht. War das bei Euch auch?


    Habe dieses Problem mit Silikonspray beseitigt.
    Der gesamte Mechanismus wurde damit eingesaut - seitdem fluppte es deutlich besser.


    Bis denne
    petroleur