Kommunikationssystem, aber welches???

  • grollo


    Danke Micha,...aber ließ mal die Kundenbewertungen! Bei diesen Modell wurden vermutlich qualitativ schlechte Lautsprecher verbaut. ...und das bei einen Mehrpreis von 30,- Euro zum SENA SF2 !


    Ralph :sehe sterne:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • grollo


    Danke Micha,...aber ließ mal die Kundenbewertungen! Bei diesen Modell wurden vermutlich qualitativ schlechte Lautsprecher verbaut. ...und das bei einen Mehrpreis von 30,- Euro zum SENA SF2 !


    Ralph :sehe sterne:



    Hi Ralph,


    ja das stimmt. Nur die Technik der Louis 80 Edition kann man nicht mit dem SF2 vergleichen.


    Da ist die Louis 80 schon hochwertiger. Habe mit Leuten gesprochen die das Louis 80 haben, sie sind durchweg zufrieden, bestätigen aber dass die Lautsprecher besser sein könnten.


    Gruß


    Micha

    Gruß
    Micha :wheelie:

  • Hatte dieses Jahr mal eines von ama - Doppel < 100 EUR zum testen:


    https://www.amazon.de/QSPORTPEAK-Bluetooth-Wasserdicht-Gegensprechanlage-Sprechanlage/dp/B06XFVWQQV/ref=sr_1_36?ie=UTF8&qid=1534412811&sr=8-36&keywords=motorrad+headset


    Gibt da viele gleiche (sehen alle gleich aus mit orangem Knopf) und ganz unterschiedlichen Bewertungen, das zur Eindeutigkeit der Bewertungen.
    Wenn es zu down ist, gibt es nen neuen Namen und schon ist alles auf 0...


    BT Inter Kommunikation auch über weite Strecken war ausgezeichnet auch Kopplung und Telefonieren klappte hervorragend.
    Radio war Schrott mit Knacken meist.
    Zu leise war es spätestens ab 90-100kmh dann musste ich mit DickOhrFell immer nachfragen: Wie bitte?
    Nimm mal das Mikro in den Mund und schreie. Gruppen habe ich nicht ausprobiert,
    An und Ausschalten war auch ziemlich Schrott, hab oft aus Versehen den Kopplungsspeicher gelöscht.


    Hab es zurückgegeben, weil nur ein Headset von beiden die Verbindung eröffnen konnte, das zweite funktionierte nur wie so eine Art Slave.
    Ist natürlich doof, wenn einer immer winken muss, damit eine line entsteht...
    War aber auch kein Problem mit Dauergespräch 4h zu fahren, aber dadurch fand ich es nicht der Anleitung ensprechend.


    Das zu leise sein, fand ich am störendsten. Vllt. kommt das auch von gesetzlichen Vorschriften..
    Wenn lauter hätte ich es mglw. behalten.

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Die Verständlichkeit hängt stark vom Helm und dem evtl. vorhandenem Windschutz ab. Ohne Blick aufs Navi kann ich bei keinem Headset mit 250 navigieren. Meist nicht mal mit Blick,weil das Bike schneller als das Navi ist

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Sena 10R mit Radio, kann die Schilderung vorhergehend absolut bestätigen :Daumen hoch:

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Ich nutze das Sena 20s Evo im Dual Pack. Sprachqualität ist sehr gut, hängt natürlich auch von dem Helm ab und wie gut man die Lautsprecher einbaut. Würde auf jeden Fall das 20s dem 10er Serie vorziehen, besonders wenn man Sprechen und das Navi gleichzeitig nutzen will. Telefonie klappt auch einwandfrei.

    :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :peace: :sensationell: