Tankrucksack

  • Ebenfalls Enduristan ... Wasserdicht, Einstellbar auf die Beladung, leicht zu Montieren / demontieren ... Hab' von denen auch noch die Packtaschen und die Gepäckrolle ...


    Grues
    Rob

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht dafür, wie es interpretiert wird

  • Seit dem Enduristan 4A nichts anderes mehr. Hatte vorher den baugleichen zum KTM von SW- Motech. Wenn die nebeneinander sind, ist es kaun zu gleuben, dass sie nominal das gleiche Volumen haben sollen . . .

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir den Sandstorm 4A gekauft und wollte ihn eben anbauen.


    Bin
    ein wenig unsicher wegen der Befestigungspunkte - wollte die hinteren
    Gurte eigentlich unter der Sitzbank durchfädeln(KTM 1290 SuperAdventure)
    - das ist allerdings sehr fummelig und die Sitzbank lässt sich nicht
    mehr gut vorne einrasten, um nicht zu sagen gar nicht... Die Gurte
    liegen wohl dann aussen über der Sitzbank.


    Wo habt ihr denn die Klickverschlüsse am Rahmen befestigt?


    Wäre
    super, wenn jemand ein paar Fotos einstellen könnte, denn die beigelegte
    Anleitung gibt nix genaues her und die Abbildungen(Zeichnungen) zeigen
    eine BMW 1200 GS.


    Von der Lenkkopfbefestigung bräuchte ich auch mal ein Foto zur Sicherheit.


    Vielen Dank im Voraus - auch gerne für Hilfe ohne Fotos...


    Gruss, Michael

    Glück bedeutet nicht, dass du tun kannst, was du willst, sondern, dass du das willst, was du tust.

  • Hi Tasos - top!


    Hast ja genau das Foto eingestellt, was ich für die Befestigung am Rahmen brauche :Daumen hoch:


    Hat noch jemand ne Erläuterung für die Lenkkkopfbefestigung?


    Gruss, Michael

    Glück bedeutet nicht, dass du tun kannst, was du willst, sondern, dass du das willst, was du tust.

  • Am Boden ist vorne ein Reissverschluss für ein Fach in dem die Tragegurte "versteckt" sind.
    Die Gurte sind an einem Ende fest montiert, am anderen Ende werden sie eingeklickt.


    Hartmut


    Hei
    Kannst du ein Foto einstellen von deinem Tankrucksack oder eine genauere beschreibung. Ich hätte da einen gebrauchten zu erwerben, der sagt aber keine Rucksack Funktion
    Mfg


  • Hi Michael,


    die Gurte für den Lenkkopf gehen einfach um den Lenkkopf rum, ist eigenlich in der Anleitung gut beschrieben, 2 Verschlüsse gehen an der TR, dazu gibt es noch den Qerverbinder. Den Querverbiner dazu öffnen, alles um den Lenkkopf legen, Querverbinder schließen, TR einklicken und dann die Längen der Riemen anpassen. Hier noch ein Youtube- Video: https://www.youtube.com/watch?v=6L3aMXZ_5Cs gilt generisch für alle Sandstorm

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Hi Norbert,


    vielen Dank - top! :peace:


    Gruss, Michael

    Glück bedeutet nicht, dass du tun kannst, was du willst, sondern, dass du das willst, was du tust.

  • Hallo,
    ich selbst fahre mit dem Givi XS308. Quicklock funktioniert super und die Größe passt MIR perfekt.
    Gruß
    Sascha


    Nur zur Info:


    Givi hat eine eigenes Befestigungssystem (Tanklock) was nicht mit QuickLock zusammen funktioniert.

  • Hallo,


    natürlich ist Givi = Tanklock oder Easy Lock und nicht mit dem eigentlichen Quicklock kompatibel. Sorry für den falschen Ausdruck.


    Gruß
    Sascha

  • Quicklock ist doch inzwischen eine Sammelbezeichnung. Wie das die einzelnen Hersteller nennen kann sich doch kein Mensch merken.
    Und das die Systeme nicht kompatibel sind sollte klar sein, wäre ja zu einfach.


    Den Givi sollte man übrigens nicht auf Kies abstellen, dann kommen die Steinchen in die Mechanik und die Quicklock-Geschichte funktioniert nicht mehr.
    th

  • Ans halten des TR beim Tanken muss ich mich noch gewöhnen. Ansonsten ist der drybag ne kostengünstige Alternative zum Enduristan. Ohne Kartentasche liegt er bei 130€ und ist nicht ganz so groß. Trotzdem formstabile und wasserdicht

  • Ja, der ist klasse, aber hast du den im Regen schon getestet? 100% dicht ist er bei mir nicht.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Bei mir war er absolut dicht.


    Letztes Jahr mehrstündigen Dauerregen auf dem Heimweg aus dem Urlaub gehabt. Alles Trocken im Tankrucksack


    Wo kommt denn bei euch das Wasser rein?

  • Reißverschluss, nicht viel. War aber auch nicht ein ganzer Tag mit Regen.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Moin,
    nachdem ich mir den (großen) wasserdichten von SW Motech (Drybag 130) angeschaut hatte, gefiel mir die Halterung und Größe nicht wirklich und Strom ist dann noch ein Thema.


    Nach etwas grübeln habe ich mir nun den Yukon 90 bestellt (ebenfalls wasserdicht), der mit Tankring gehalten wird. Dazu noch das Upgrade, dass der Tankring Strom hat und nun sollten alle Probleme gelöst sein.
    Wenns montiert ist, kann ich gerne dazu ein paar Bilder posten.