Tankrucksack

  • Ich habe Diesen Tankrucksack von Held geholt. Es ist alles dabei (Handyfach, Regenschutz, Trageriemen). Nun muss er nur noch befestigt werden, wobei nichts gebohrt werden muss.

    Hallo,

    welche Größe ist der Tankrucksack denn, den du da gekauft hast? B oder C?

    Gruß, Daniel

  • Hallo,


    hab nichts aktuelles gefunden. Daher schreib ich hier mein Problem. Ich hab auf meiner 1290 SAS einen GIVI Tankring und 3 Tankrucksäcke in unterschiedlichen Größen. Die 2 größeren stoßen vorne aber an der Lenkstange an; nicht gerade ideal. Für die 790er Adv. meiner Frau hat GIVI einen eigenen Tankring mit einer Art Schnabel, der geht aber auf der 1290er nicht, da er zu weit hinten wäre.


    Jetzt gibt es neu von SW Mototech Tankrucksäcke (PRO) mit einer verstellbaren Führungsschiene. Hat da schon jemand Erfahrungen?

  • Ich habe seit ein paar Tagen den neuen Evo City.

    Das Ding ist absolut spitze! Super Verarbeitung und klasse Details.


    Im Vergleich zum Vorgänger (Pro City) ist durch die zusätzliche Führungsschiene der Innenraum minimal kleiner geworden,

    aber dafür entfällt jetzt das Bohren durch den Boden und die Einstellung auf verschiedene Moppeds ist leichter.

    Die Seitentaschen sind auch größer geworden und jetzt endlich vernünftig nutzbar.

    20200511_153331_HDR.jpg20200511_153337.jpg

    Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge:

  • Ich glaub, du hast da nen Dreher ... der auf dem Bild ist der Pro City und der Vorgänger war der Evo. :winke:

    ### Ois Easy ###

  • OK, Danke für die Info! Würde der PRO Sport auch noch passen? Der ist ein bisschen größer. Ich hab da gerne eine Trinkflasche, Kamera, Regengewand, Reservehandschuhe, Karten, etc. drinnen.

  • Laut SW Motech passt der PRO Sport auf Bikes mit flacher Tankform ... ist deswegen bei der SAS nicht aufgeführt.


    Ich brauchs größer ... hab mir den PRO GS (16-20l) bestellt ... der kommt die nächsten Tage. :Daumen hoch:

    ### Ois Easy ###

  • Laut SW Motech passt der PRO Sport auf Bikes mit flacher Tankform ... ist deswegen bei der SAS nicht aufgeführt.


    Ich brauchs größer ... hab mir den PRO GS (16-20l) bestellt ... der kommt die nächsten Tage. :Daumen hoch:

    Der würde mich auch interessieren. Kannst du bitte ein Bild posten, wenn du ihn hast?

  • Sieht aus wie der EVO GS, aber mit dem Pro Tankring. Oder gibt es weitere Unterschiede?

  • Klar Gustl, sobald er da ist mach ich Fotos :foto:

    Der PRO GS ist eine Weiterentwicklung vom EVO GS ... die Form is (denk ich) gleich geblieben.

    Er hat paar Neuerungen u.a. den magnetischen Tankring und die verschiebbare Führungsschiene sowie den MOLLE-Aufsatz für die Aufnahme des Smartphone oder Tablet Halters.


    SW Motech GS.jpg


    Mehr Infos ...

    Quelle: SW Motech

    ### Ois Easy ###

    Einmal editiert, zuletzt von Bäda ()

  • Ah danke. Habe den Evo GS und bin damit voll zufrieden. Volumina sind identisch.

  • Ich glaub, du hast da nen Dreher ... der auf dem Bild ist der Pro City und der Vorgänger war der Evo.

    :kapituliere:Klar, ist natürlich genau so wie Du es schreibst. Ich werd' wohl so langsam alt und senil....:grins:

    Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge:

  • Alt und senil ... kommt mir bekannt vor ... :zwinker:


    Jetzt war grad der Postler da ... echt fix die Jungs von SW ... :Daumen hoch:

    Alles schnell montiert und ich bin echt begeistert.

    Habe auf meiner MT-01 den alten Trial QL mit ION Tankring ... und der ist schon Klasse.


    Der neue PRO ist da nochmal um einiges wertiger und funktioneller.

    Mit dem magnetischen Ring rutscht das ganze schnell rein ... :grins: er ist nicht zu klobig und der Lenkeinschlag passt auch.

    Und wie Oliver schon bei seinem PRO City geschrieben hat sind die Seitentaschen jetzt besser nutzbar und innen am Rand sind mehrere kleine Fächer.

    Für meine Ansprüche passt er offensichtlich erstmal perfekt. (Langzeittest steht aber noch aus)


    SW GS 1.jpg


    PS: Fotos hab ich in der Garage gemacht (Schei..wetter) ... deswegen nicht perfekt.

    ### Ois Easy ###

    Einmal editiert, zuletzt von Bäda ()

  • Super, besten Dank!! Das ist schon eine echte Verbesserung, da mein GIVI vorne ansteht. Ist leider doch einiges an Kohle zu investieren. Ich schlaf mal drüber...

  • Hat jemand eine Empfehlungen für einen sehr sehr kleinen Tankrucksack, möglichst mit Ring-Befestigung (z.B. SW Motech ION, bin aber auch für andere offen).

    Prinzipiell reicht es mir wenn nur die Geldbörse und das Handy hineinpasst, für alles andere hab ich eh das Topcase...

  • Ich hätte zwei Fragen an diejenigen von Euch mit dem Givi XS308:


    Ist der Lenker damit noch vollständig freigängig?


    Stellt es von den Hebelkräften her kein Problem dar, dass der Befestigungsring dann an einem Ende vom Tankrucksack ist und nicht in der Mitte? Berührt das dem Fahrer zugewendete Ende vom Tankrucksack dennoch nicht den Lack?


    Danke Euch!

  • Hi!

    Ich habe den XS380 in Verwendung, der Lenker berührt nur bei vollem Einschlag den Tankrucksack. Man kann ihn in 3Positionen variieren.

    Ich habe ein par Bilder gemacht.

    Ps: Ich habe Ihn vom vorherigen Motorrad übernommen (R1100RT) da passte er Besser, würde für die KTM aber einen anderen wählen.


    Lg. Charly:Kürbis:

  • @ Charly: Danke für die guten Bilder! Dass der Lenker am Anschlag den Rucksack berührt, ist das das nur ein Schönheitsproblem oder ist die Bewegungsfreiheit beim Rangieren davon eingeschränkt?