Unterschiede / Empfehlungen 625SMC und 660SMC

  • Hallo ich bin eifriger Leser dieses Forums, war jahrelanger Duke Treiber und nun wird es auch Zeit für meinen ersten Thread in diesem Forum.


    Ich möchte mir nämlich wieder einen fahrbaren Untersatz zulegen und als Favorit war auch schon die 660SMC auserkoren. Nun kann ich jetzt aber auch eine 625SMC zu recht guten Konditionen bekommen. Daher nun meine Bitte an alle die beide Maschinen schon mal gefahren sind.....was waren eure Eindrücke, welche macht mehr Spass, welche hat mehr zu bieten und was sind die größten Unterschiede.


    Denn auf den ersten Blick sieht man ja: 660er weniger Gewicht mehr Leistung, also kann es nur diese sein!


    Aber eine gewisse Daseinsberechtigung muss ja auch die 625er haben. Und User "Dukezoli" hat sie in einem anderen Thread sogar persönlich auf Platz 1 vor die 660er gesetzt!


    Bin aus den anderen Einträgen in diesem Forum zu diesem Thema nicht ganz schlau geworden, deswegen hoffe ich nun auf eure Unterstützung.....vielen Dank vorab schon mal!


    grüße

    Erst wird gefahren und dann gefeiert...

  • Kauf dir eine 625 SMC und du brauchst dich nicht mit dem Kicken rumzuplagen. Zur Leistung kann ich nur sagen, dass meine 625er dermaßen giftig ist, da kann sich Marios 660ger hinter verstecken. :zwinker:
    Wichtig bei 625 SMC : erst ab Bj.2003 großer Ölkreislauf und E-Starter. Eine 02er würde ich deshalb nicht nehmen.

  • Zitat

    Original von Holger
    erst ab Bj.2003 großer Ölkreislauf


    Ab 04 gibt es den großen Kreislauf.
    War doch schon einmal in einen anderen Tread das deine Spritzer ist. Ist am Schluss nicht rausgekommen das deine anders Übersetzt ist?

  • Zitat

    Ab 04 gibt es den großen Kreislauf.


    Ich meine, die 625er hätte auch schon ab 2003 den großen Kreislauf. Kann mich aber auch irren. :sehe sterne:



    Zitat

    War doch schon einmal in einen anderen Tread das deine Spritzer ist. Ist am Schluss nicht rausgekommen das deine anders Übersetzt ist?


    Ist doch egal, Marios ist trotzdem ´ne lahme Gurke. :lautlach:

  • Denke es wird nicht lange dauern bis sich Mario dazu äussert :zwinker:


    Aber das habe ich auch schon gehört, dass die 625er giftiger, da auch drehfreudiger ist. Die 660er mit dem größeren Hubraum gibt ihre Leistung wohl moderater ab....

    Erst wird gefahren und dann gefeiert...

  • Zitat

    Aber das habe ich auch schon gehört, dass die 625er giftiger, da auch drehfreudiger ist. Die 660er mit dem größeren Hubraum gibt ihre Leistung wohl moderater ab


    Die 660er hat ja auch eine zahme Nocke drin. Montier mal ne giftigere und Du siehst was abgeht........... :daumen hoch:

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • kann zum Unterschied nichts sagen, würde aber die 625er nehmen da E- Starter und sie glaub wirklich spritziger ist.


    Vor allem meinte mein Mech aber vor einer Woche, dass Ktm die 625 loswerden wollen und die 06er Modelle um einiges billiger geben werden, so quasi als Schnäppchen :grins: :daumen hoch:

  • Zitat

    Ich meine, die 625er hätte auch schon ab 2003 den großen Kreislauf. Kann mich aber auch irren.


    nö...
    erst ab 2004

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • so meine süssen ... jetzt werdsch euch erst mal was zur 625 smc sagen


    modell 2002 625 sc (nicht smc) kleiner ölkreislauf
    modell 2003 keine 625 smc ... nur 660 smc mit kleinen ölkreislauf
    modell 2004 625 smc und 660 smc ... beide mit grossen kreislauf
    modell 2005 und 2006 ---> siehe 2004 aber mit doppelrohrauspuff



    die frage welche besser ist kann du dir nur selber beantworten



    geringeres gewicht (vielleicht 5 kilo) ----> 660
    e-starter ----> 625
    nur kickstarter ----> 660
    wenig elektronik welche ausfallen kann ----> 660
    welche ist "giftiger" ----> ist so egal weil beide auf den gleichen niveau schwimmen



    die zentrale frage ist also : willst du wirklich nur kicken ?

  • Zitat

    welche ist "giftiger" ----> ist so egal weil beide auf den gleichen niveau schwimmen


    Fast :zwinker:

  • Zitat

    Original von SuMo Freak
    also mich persönlich würde das Kicken extrem stören...


    ja , das ist eben auch erfahrungs sache .


    ich machs mittlerweile auch im sitzen ohne probleme ...

  • Ich machs eigentlich auch ganz gern im Sitzen das ist so entspannend - in vielerlei Hinsicht :-)



    Jedenfalls ging jetzt alles sehr schnell.......gestern nochmal ordentlich im Internet informiert plus eure Berichte hier im Forum und bei diesem Thread studiert und heute vormittag habe ich dann schon den Kaufvertrag beim Händler meines Vertrauens unterschrieben :staun:


    Ich konnte einfach nicht widerstehen, und was ist es letztendlich geworden: eine 625SMC NEU BJ 05 :grins:


    Mein erstes Neu-Moped, bis jetzt hatte ich immer nur gebrauchte gekauft, das war dann heute schon mal eine neue Erfahrung und hat ganz schön Überwindung gekostet.


    Aber ich denke mal das war eine gute Entscheidung, kann kaum noch warten bis ich das Bike die nächste Woche abholen kann. Muss jetzt nur noch schauen, wie ich den 1000€ Powerparts Gutschein sinnvoll einsetze he he he. Denke mal es wird doch auf eine Akra hinauslaufen und ein anderes Ritzel soll wohl auch Sinn machen, habe ich irgendwo gelesen....was ist denn aus eurer Sicht noch sinnvoll. Falls ich noch Fragen haben sollte, wende ich mich vertrauensvoll an euch :knie nieder:


    Bis dahin.....auf einen hoffentlich schönen Spätsommer und Herbst!!!!

    Erst wird gefahren und dann gefeiert...

  • Zitat

    modell 2002 625 sc (nicht smc) kleiner ölkreislauf
    modell 2003 keine 625 smc ... nur 660 smc mit kleinen ölkreislauf
    modell 2004 625 smc und 660 smc ... beide mit grossen kreislauf
    modell 2005 und 2006 ---> siehe 2004 aber mit doppelrohrauspuff


    auf smc umgebaute sxc´s von 2003 hamm aber nen kleinen penis ! ähhh... ölkreislauf :grins:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Zitat

    Ich konnte einfach nicht widerstehen, und was ist es letztendlich geworden: eine 625SMC NEU BJ 05


    Glückwunsch, da hast du eine gute Wahl getroffen. :daumen hoch: :zwinker:

  • danke, das habe ich ja mitbekommen, dass du ein 625SMC Fan bist und hast mich so auch auf das Radl gestossen :daumen hoch:


    Ich wohne an der schönen Bergstrasse, das liegt zwischen Darmstadt und Mannheim und mein bevorzugtes Jagdgebiet ist der vordere Odenwald.


    Wo kommst du denn her......?

    Erst wird gefahren und dann gefeiert...