Torx-Größe Lenkerböckchen

  • Moin,
    ich hab mit der Suche nix gefunden, und im Handbuch auch nicht:
    Ich würde gerne den Lenker vorstellen (also die Böcke drehen), dazu brauche ich einen passenden Torx, den ich nicht habe.
    Weiß grad einer was das für ne Größe ist? Kann man die am Torx-Loch messen (für die Zukunft)?
    Also ich meine nicht die oberen, kleineren, mit denen die beiden Klemmhälften zusammen gehalten werden, sondern die große Schraube, mit der die unteren Böcke an der Brücke fest sind.
    Danke schonmal...

  • Beim KTM-Werkzeugset der 1050 ist der dabei (wobei dann sicherlich ein vernünftiger Hebel verfügbar sein muß)


    Sicherlich braucht man keinen Hebel, die Schrauben sind nämlich nur mit 20 NM anzuziehen.

    Grüße


    Volker

  • mmh...könnte natürlich sein dass der dabei ist. Bei meinen bisherigen Mopeds war der Werkzeugsatz immer dermaßen bescheiden, dass ich bei der KTM noch gar nicht da rein geschaut habe...

  • mmh...könnte natürlich sein dass der dabei ist. Bei meinen bisherigen Mopeds war der Werkzeugsatz immer dermaßen bescheiden, dass ich bei der KTM noch gar nicht da rein geschaut habe...


    mmh...könnte natürlich sein dass der dabei ist. Bei meinen bisherigen Mopeds war der Werkzeugsatz immer dermaßen bescheiden, dass ich bei der KTM noch gar nicht da rein geschaut habe...


    Ich kaufe mir ein Motorrad, will den Lenker verstelle und frage im Internet nach welcher Schraubendreher. Gehts noch????

  • 40 Nm mit Loctite 243
    und 20 Nm ohne Loctite :nein:


    .
    Schraube Lenkerklemmbrücke und Schraube Lenkeraufnahme sind zwei verschiedene Schrauben.
    Ich muss mich daher korrigieren. Der TO meinte die unteren nicht sichtbaren, und da sind es 40nm mit Loctite.

    Grüße


    Volker


  • Ich kaufe mir ein Motorrad, will den Lenker verstelle und frage im Internet nach welcher Schraubendreher. Gehts noch????


    Was ist daran auszusetzen, wenn jemand nach dem Maß eines Torx Schraubens fragt, wenn er keinen Satz sein eigen nennt und sich die passende Nuss kaufen möchte?
    Wo, wenn nicht hier fragen?

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • jo, vor allem lässt sich meines Wissens die Torx-Größe nicht nachmessen. Aber hab mir jetzt eh nen Satz größere Torx gekauft, Werkzeug kann man nie genug haben ;-)