Unterschied Cup Duke zu Duke R (Bremse)

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie die Bremsanlage (v.a. die Zange) der Cup Duke im Vergleich zur Duke R abschneidet?


    Hintergrund: Ich fahre die normale Duke mit radialer Bremspumpe von der Duke 4R und könnte womöglich günstig an gebrauchte Teile von der Cup kommen. Wobei das Risiko eines Gebraucht-Teile Kaufes natürlich bleibt.


    Vielen Dank für eure Expertise im Voraus :Daumen hoch:


    Ich freue mich auf Antworten :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Blue ()

  • Ich meine mich erinnern zu können, daß der Norbert/Edefauler vom Forum hier, der mal eine Duke Cup/Track hatte, irgendwo erwähnt hat, daß die Bremsanlage ident mit der der alten 3er Duke ist. :denk: Aber alles ohne Gewähr!

    READY TO REPAIR

  • Demnach also zumindest deutlich besser als die Bremszange der normalen Duke.


    Stellt sich die Frage, ob man nun mit der Cup/Track Bremse oder mit der Duke 4R Bremse besser beraten ist :denk:


    Wenn man schon geld ausgibt, dann wenigstens richtig bzw. für das Richtige :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Blue ()

  • M50 ist 6% leichter als die M4 und hat 30mm statt 32mm Kolben.


    Passt die duke 3 kupplungspumpe plug and play Auf die duke 4? :denk:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Die aktuelle duke 4/5R bzw. KTM 450 SMR/Husqvarna FS 450 Bremsanlage ist wohl das Beste, was jemals an einem KTM Einzylinder serienmäßig und strassenzugelassen verbaut wurde! :Daumen hoch:
    Ich würd mir da keine duke 3 Teile dranscharauben! :nein:

    READY TO REPAIR

  • Vielen Dank für eure Meinungen, insbesondere GERDO, das bestätigt was ich mit meinem laienhaften Wissen vermutet habe :Daumen hoch:


    Dann werd ich noch etwas sparen und mir irgendwann die neue Bremszange der 4R gönnen.

  • Die M50 ist glaube ich auch an der Panigale verbaut. Nur im Doppelpack :grins:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: