KTM 1290 Super Duke R Umbaubericht by Danner Motorradteile

  • Desweiteren wurde noch eine neue Afam 3D Kette diesmal in 520er verbaut.. Hatte ja vorher die 525er drauf.


    Ich mach mal schöne Bilder wenn ich unterwegs bin damit das besser rüber kommt.


    Grüße


    Sascha


    Habe mir noch was neues gegönnt.


    Muss ich noch schicke Bilder machen.


    Achso.


    bzgl. Lautstärkendiskussion zurzeit werde ich mit Dominik Haupenthal ( Titan Schweißer und KTM Felgenabdreher) auch noch versuchen was umzusetzen was ich hier auch noch berichten werde. Bzgl wenn es geht Feinabstimmung muss ich aber wieder zum Danner Tom uff'n Prüfstand.


    Soll aber alles Plug and Play werden. Ich halte Euch auf dem lfd.

    Einmal editiert, zuletzt von subway71 ()

  • In gleichem Atemzug haben wir auf eine Bonamici Rastenanlage gesetzt die direkter und kürzere Schaltwege hat vor allem massiver gefertigt und optisch mehr daher macht als die Gilles.

    In der Tat, das ist die mit Abstand schönste und funktionalste Rastenanlage. Bei all deinen tollen Umbauten gefällt mir der Teil am besten :Daumen hoch:

  • In gleichem Atemzug haben wir auf eine Bonamici Rastenanlage gesetzt die direkter und kürzere Schaltwege hat vor allem massiver gefertigt und optisch mehr daher macht als die Gilles.

    Die Rastenanlage ist ohne ABE also nur for race only oder liege ich da falsch.:denk:


  • toller Umbau, schöne Detaillösungen !! Hast Du/Ihr gut gemacht !

    ... beim Beschleunigen müssen Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. W.Röhrl

  • Ja leider.. Werde es über eine Einzelabnahme versuchen.

    Hatte an meiner Duc eine Fußrastenanlage von Ducabike, war total easy das in der Werkstatt vor Ort vom freundlichen TÜV'ler abnehmen zu lassen.

    Die Bonamici schaut top verarbeitet aus, kann mir nicht vorstellen das es da ein Problem gibt.

    Sehr schöne 1290er hast du dir da aufgebaut. :Daumen hoch:

  • Weil ich die neu günstig bekomme habe und eben die Ablaufbohrungen da schon eingeflossen sind und ich mir nicht sicher war ob es bei den 14 bis 16ern auch so ist wenn man die neu kauft.. Kann aber sein ja falls sie die gleiche Teilenummer hätten.


    Die 18er war aber neu extrem günstig zu erstehen. War eigentlich nur als Hinweis gedacht und nicht speziell Modell 18 betreffend.

  • So.. Habe heute die Feinsteinstellungen des Blippers vorgenommen.

    War dazu direkt beim Importeur.

    Leute.. Das flutscht das es eine eine Wonne ist. Wir haben einen Mix aus Landstraße und Rennstrecke herausgefahren. Ein ändern der Werte und das ist mannigfaltig ergibt wahnsinnige Sprünge ob positiv bzw Negativ.


    Der Quickshift geht sowas von weich vonstatten.. Man hat Zeit in Ruhe diesen auszuführen nicht zack zack.. Klasse.. Es werden auch Unterschiede gemacht im unteren bzw oberen Bereich. Diese Abstimmung ist perfekt gerade für die Landstraße. Der Downshift sprich Blip muss bewusst ausgeführt werden sprich nicht nur mal gerade antippen sodass dies nicht mal gerade so passieren kann. Fantastisch.. Hätte ich niemals für möglich gehalten.. Irre geil zu fahren.. bämbäm runter ohne Rücken und zucken.. Man merkt keinerlei Einwirkungen.

    Der Quick ist ab 3000 Umdrehungen smooth ohne Probleme möglich. Ich würde es euch gerne fahren lassen. Eine wahnsinnige Aufwertung für unsere 1.0. Da hat der Danner und Importeur irre Arbeit geleistet Danke Bussi

  • LazMonstaRacing unter anderem..Es gibt keinen Alleinimporteur glaube ich.. Er kennt die von IRC auch sehr gut. Aber der hat inzwischen soo viel Erfahrung damit da er für Racing4fun und die RSV 4 Foren überwiegend natürlich im harten Rennstreckenbetrieb seine Erfahrungen gesammelt und weitergegeben hat.


    Warum fragst du? Interesse? Lol

    Einmal editiert, zuletzt von subway71 ()