Welche Reifen nach der Austragung der Reifenbindung?


  • Ich fahre ihn seit 17.000 km und die Norwegentour in 2 Wochen mit ca. 4.000 km macht er auch. Immer der gleiche Reifen. Jaa gut, nicht derselbe. :rolleyes:


    :grins: Kleiner Scherzkeks.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk


  • Ich habe den Roadsmart 3 jetzt über 4Tkm im Regen und Trockenen über Autobahn und Korsich-, Sardischen Landstrassen gefahren.
    Er fährt sich gefühlt so handlich wie der Conti, ist aber gerade bei Nässe eine ganz andere Bank. Im Trockenen werden sich beide nicht viel schenken.


    Was mich am Conti gestört hat ist der Verschleiss am Vorderreifen. Der lief immer spitz zu und verschliss an der Seite mehr als mittig, so das noch vor dem hinteren Reifen gewechselt werden musste.
    Der Dunlop weist dieses Bild bisher nicht auf, wurde aber auch noch nicht auf den gleichen Strecken bewegt wie der Conti zuvor.
    Bin mal gespannt, wie viel Kilometer er schafft.


    Das hört sich interessant an. Mein Conti war auf Sardinien nach 2tkm an den Flanken blank. Hatte vorher 2,5tkm auf deutschen Strassen hinter sich. Wie sieht denn der Vorderreifen jetzt bei Dir aus? Wieviel Profil hat er denn noch vorn und hinten nach 4tkm?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ich war jetzt nicht im Kampfmodus aber flott unterwegs, der vordere Reifen ist schön gleichmässig abgefahren, nicht so wie beim Conti. Hinten sieht man etwas die 650Km Rückfahrt von Livorno auf der AB. Der Abrieb/Verschleiss dürfte geschätzt bei 50% liegen. Hab aber weder neu noch jetzt die Profiltiefe gemessen.


    Der Conti war bei mir im Schwarzwald vorne an der Flanke nach spätestens 6500 Km glatt. Hinten erst bei 7500 km zu wechseln. Da der Conti vorne schon wieder fällig war, hatte ich mich für den Dunlop entschieden.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen