Welche Reifen nach der Austragung der Reifenbindung?

  • Hallö,
    und welche Reifen wollt ihr nach der Austragung testen? :denk:
    Sportler, Tourer oder was Grobes? :sehe sterne:
    Wünsche eine schönes Wochenende

  • Moin zusammen,


    nun bleiben aus der überschaubaren Füllen an entsprechenden Reifen 3 Stück für mich über.


    Dunlop Roadsmart 3
    Pirelli Scorpion Trail 2
    Dunlop Trailsmart


    evtl. noch den Michelin Anakee Wild.


    Mal schauen, kommende Woche kommt doch in der neuen Motorrad wohl ein Reifentest für die Großenduros.
    Den werde ich mir auf alle Fälle anschauen...

  • Ehrlich gesagt bleib´ ich erst mal beim K60 Scout. Ich liebe diesen Reifen, weil er so unglaublich zuverlässig ist und ich nie Sorge habe, irgendwo wegzuschmieren. Aber ich finde es einfach geil, die Freiheit zu haben, mal was straßenlastigeres auszuprobieren, ohne auf den CTA2 ausweichen zu müssen (hab´ übrigens noch einen Satz CTA2 mit knapp 1.000km Laufleistung für´n Hunderter in der Verkaufen-Sektion).


    Wenn sich das alles so bewahrheitet und die Austragung klappt, nehme ich in der Reifen-Sektion im Wiki auch Berichte über nicht freigegebene Reifen auf.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Wenn sich das alles so bewahrheitet und die Austragung klappt, nehme ich in der Reifen-Sektion im Wiki auch Berichte über nicht freigegebene Reifen auf.


    Moin,


    ich glaube mein Hinweis ist nicht wirklich nötig, aber sicherheitshalber.....


    Bitte die Berichte im WIKI dann kennzeichnen mit einem Hinweis, wie zB:


    "Diese Reifenkombination darf nur gefahren werden, wenn entweder die Reifenbindung ausgetragen wurde oder aber eine Freigabe seitens des Reifenherstellers vorliegt."


    Gruß
    Uwe

  • Welche Strassenreifen außer dem DRS3 kommen denn nun eigentlich für die 1190T noch in Frage ? ( in 170/17 und 120/19 mit W-Kennung)

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Pirelli Scorpion Trail 2 entspricht alles Spezifikationenen (bis auf die Freigabe!)... Bin ihn bisher nur unter besten Voraussetzungen gefahren und habe ein um Welten besseres Gefühl als bei CTA 2! Heute wieder 200km im Bergischen in Begleitung einer SMT und einer Tuono - geil!

  • Na und? Ist doch ein M+S reifen oder? Aufkleber ins Sichtfeld und gut....

    Seris venit usus ab annis

  • Wie oben beschrieben, Aufkleber ins Sichtfeld und gut. Und Gott sei Dank hat meine @R nen 21" Vorderrad. Sonst ware sie womöglich noch ne @T geworden...
    Hatte gestern mal ne recht große Tour gemacht, und selbst auf der Autobahn bin ich kein mal über 160 gefahren. Daher ist für mich der Geschwindigkeitsindex ausreichend.


    Aber danke für die Info.

  • Tja, da haben wir nun eine ganze Reihe neuer Möglichkeiten, wenn die Austragung erst einmal erledigt ist. Sogar so bekannt gute Straßenreifen wie der Angel GT oder der Pilot Road 4 kämen dann in die engere Wahl. Fragt sich nur, ob die auch mit der @ genau so gut harmonieren, wie z.B. auf meiner SMR. Bei der 1190-T sehe ich eigentlich keinen Grund, nicht wieder den Angel GT zu probieren, denn den gibt es ja mittlerweile auch für 19-Zoll Felgen. Da werden wir uns wohl mal an die ausländischen Kollegen halten müssen, hier in Deutschland liegen ja wohl noch keine größeren Erfahrungen mit diesen Tourensportreifen auf der @ vor.
    .

  • Also lt. Homepage gibt es den Angel GT vorn nur in 17 und 18 Zoll. Gibt's den schon in 19" ?


    Für den Road 4 GT gilt das Gleiche...
    Den Road 4 (ohne GT) gibt's demnach nur in " normalen" strassenmoppeddimensionen

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Moin moin!


    Ganz im ernst, auf dieses Spielchen lasse ich mich erst ein, wenn es dazu eine Rechtsprechung gibt. Auf den Haftungsstreit will ich mich nicht einlassen, wenn Motorrad- und Reifenhersteller sagen: "Der Reifen wurde doch gar nicht für dieses Motorrad getestet!"


    Würde sonst auch ganz gerne den Scorpion Trail 2 testen. Mal sehen was zuerst kommt ... die Freigabe oder die Rechtsprechung in der Haftungsfrage ...


    Übrigens, dass das mit den Freigaben Sinn macht, sieht man am TKC70. Dessen Freigabe von KTM zurück gezogen wurde.


    Gruß
    Harald

  • Dunlop Roadsmart 3
    Pirelli Scorpion Trail 2
    Dunlop Trailsmart
    Metzler Roadtec 01


    Ich vervollständige mal die Straßenreifen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • nach dem Test in der Motorrad bin ich jetzt am überlegen doch nicht den Dunlop Roadsmart 3 sondern den Pirelli Scorpion Trail 2 als nächsten Reifen aufziehen zu lassen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk