Schwingenadapter (Bobbins) für KTM 1050

  • Hallo,


    ich wollte gerade meine alten Kawasaki M10 Bobbins anbauen. habe gemerkt, dass die Schraube sehr schwer einzudrehen ist. Vielleicht gibt es da Unterschiede im Gewinde. Welche Bobbins benutzt Ihr denn?
    Postet dochmal bitte einen Link.


    Danke und Grüße :wheelie:

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Bei google finde ich unter bobbins nur Fadenspulen für Nähmaschinen. Was willst Du bitte wo dran schrauben und wieso kannst Du die Steigung der neuen Schraube nicht mit derjenigen der alten Schraube vergleichen?


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Wieder was gelernt. Prismabuchsen kenn´ ich... Wußte gar nicht daß die Hinterachse der Kati Gewinde hat.


    Danke, Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich habe die http://www.ebay.de/itm/191293693805
    Sind billig und erfüllen ihren Zweck. Kleiner Nachteil, die schwarze Beschichtung geht beim aufbocken schnell ab.
    Stört mich aber nicht, da ich sie eh nicht an der Schwinge lasse. Hab schiss das bei nem Sturz die Bobbins für extra Schäden an der Schwinge sorgen.
    Dreh sie nur bei Bedarf rein, geht ja schnell.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Hab schiss das bei nem Sturz die Bobbins für extra Schäden an der Schwinge sorgen.


    Hatte genau die bei einem Sturz dran und die haben die Beschädigung der Schwinge verhindert :ja: Hab allerdings 2x Nylon Beilagscheiben drunter nicht zu fest angezogen und mit Loctite gesichert.

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Wußte gar nicht daß die Hinterachse der Kati Gewinde hat.


    Nicht die Hinterachse hat ein Gewinde für die Bobbins, die Schwinge lieber Chris, die Schwinge :ja: etwas vor und unterhalb der Steckachse

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • kann noch irgendwer nen Link für Schwingenadapter posten?

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Ich habe die http://www.ebay.de/itm/191293693805
    Sind billig und erfüllen ihren Zweck. Kleiner Nachteil, die schwarze Beschichtung geht beim aufbocken schnell ab.
    Stört mich aber nicht, da ich sie eh nicht an der Schwinge lasse. Hab schiss das bei nem Sturz die Bobbins für extra Schäden an der Schwinge sorgen.
    Dreh sie nur bei Bedarf rein, geht ja schnell.

    und die kannst Du ohne g :crazy: roßen Kraftaufwand ins Gewinde drehen? Ich hatte solche an meiner V-Strom dran und war recht zufrieden damit.


    Grüße

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Habe die Kern Dinger von Louis in M10 da sind dann 4 Schrauben bei 2 für Japan 2 für Eu gewinde.


    Bei der KTM geht nur EU rein ;)


    Achso noch ein Tipp benutzt Schraubensicherung druch die Vibrationen vom Motor lösen sich die Buchsen alle paar 100 km und gehen sonst verloren.

  • kann noch irgendwer nen Link für Schwingenadapter posten?

    schon mal ebaysuche nach "Swingarm Sliders Spools KTM 1050" Artikelstandort: Weltweit gesucht?
    Aus Fernost mit all seinen Risiken, bei mir waren sie innerhalb 14 Tage da.


    Servus


  • Nicht die Hinterachse hat ein Gewinde für die Bobbins, die Schwinge lieber Chris, die Schwinge :ja: etwas vor und unterhalb der Steckachse


    Ah, ok, danke. Ich hab´ so Bobbins an der Hinterachse meiner 89er Tuareg, deshalb habe ich gar nicht weitergedacht. Hab´ mich aber schon immer gefragt, ob man so Löcher eigentlich in die Achse bohren darf ohne daß es Ärger gibt beim TÜV (bei der Tuareg ist dem TÜV alles egal, die gucken einmal drauf, grinsen und stempeln. "Abgaswerte stimmen doch sicher, gell?")


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.