Liegengeblieben

  • Hallo!


    Bin heute nach 53KM Fahrt liegengeblieben.
    Motor ging während der Fahrt aus und Ende.
    Sprang dann wieder mehrfach an, aber nach max. 30Sek. wieder aus. Keine Gasannahme.
    Wunderschöne 1,5 Std auf den Abschlepper gewartet und immer schön die anderen, zahlreichen Eifelbiker gegrüsst. :weinen::weinen::motzki:


    Zuhause angekommen springt sie gar nicht mehr an und nur einmal kurz: EDS-Fehler.
    Hat jemand ne Ahnung...???


    Gruss,


    Guido

  • Was hast Du zuletzt an der Maschine gemacht? War der Tank runter? Inspektion? Sonstiges? Dreht der Anlasser? Wie viel Saft hat die Batterie? Beide(!!) Sprithähne offen?Kraftstoffkupplung an der Benzinpumpe sorgfältigst zusammengesteckt?

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Mist!
    War zur Inspektion! :zorn:
    Habe gerade festgestellt, dass ein Benzinhahn zugedreht war! :motzki: Danke an den Werkstattschrauber. Dreht den Hahn zu, aber nicht wieder auf! Moped sprang sofort wieder an!!! :der Hammer:
    Chris, vielen Dank für den Hinweis ! :Daumen hoch:

  • Schlag den Mech und guck das nächste Mal in die Pannenhilfe ;-)

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Das Problem Hattrick bei der ersten Ausfahrt mit meiner Duke. Da hatte die Werkstatt bei der Auslieferung nur einen Benzinhahn aufgemacht, und ich blieb dann liegen.
    Danach gabs noch zwei weitere Patzer, und seither ist dieser Händler für mich gestorben.

  • :kapituliere: :kapituliere: Leute ,
    wenn man eine Panne hat ist das schon :kacke: ,aber Mechaniker sind auch nur Menschen die für kleines Geld und oft unter hohen Zeitdruck Arbeiten müssen :applaus: :applaus: .


    Das Zeigt aber auch das sich die meisten Fahrer sich nicht mit der Technik ihres :Kürbis: auskennen .



    Grüße Andy

  • als ich das gelesen habe, habe ich sofort an die Benzinhähne gedacht. Bist nicht der Erste der so ein Problem hier schildert. Jetzt hast Du was gelernt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Und du bist sehr erleichtert, das doch nichts defekt ist, oder? ;)

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Danke, Leute!!! :applaus:
    Ja, hab` jetzt echt was gelernt!!!
    Wird gleich nach der nächsten Inspektion gecheckt!

    Falls dann die Benzinhähne geöffnet sein sollten..... Schnellkupplung der Benzinleitung checken, ob diese richtig eingerastet ist... ist auch so ein Klassiker nach der Inspektion oder sonstigen Arbeiten bei denen der Tank abgenommen werden muss ....

  • Ist schon geil - anstatt mal die Betriebsanleitung zu lesen wird hier schon gefragt wo der Benzinhahn ist. <schluchz>

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Falls dann die Benzinhähne geöffnet sein sollten..... Schnellkupplung der Benzinleitung checken, ob diese richtig eingerastet ist... ist auch so ein Klassiker nach der Inspektion oder sonstigen Arbeiten bei denen der Tank abgenommen werden muss ....

    :grins: Du kannst Dich erinnern :Daumen hoch: ...... :zwinker: ! ´Hat mich eine Ausfahrt am Sonntag Nachmittag gekostet. Ja, das was TDI schreibt haben sie an meiner "R" "verbrochen". Die Schnellkupplung war nicht ganz eingesteckt (ein Klicken muß gut zu spüren und auch zu hören sein!). Geht, geht nicht, geht, geht nicht....solange bis gar nix mehr ging, nichtmal mehr die Benzinpumpe......Fehleranzeige im Cockpit. Selbst als ich dann den Fehler in der Pampa gefunden hatte, sprang sie nicht mehr an....die Benzinpumpe hat nicht mehr gearbeitet (wohl ein elektronischer Schutzmechanismus, denn die Pumpe darf nicht lange trocken laufen!)!
    Die Batterie abgeklemmt, nach Rücksprache mit netten, sehr hilfsbereiten KTMlern, 15 Minuten gewartet, angeklemmt und alles war gut, die Pumpe arbeitete wieder und ich habe den Schrauber ziemlich verflucht, muß ich gestehen (hatte kurz vorher den 45.000km Service machen lassen....... :motzki: :zorn:)!

  • Leute, stellt den Mechaniker nicht gleich an den Pranger - ist doch auch nur ein Mensch...und ein kritischer Fehler war es auch nicht.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • und man kommt an die beiden 'Hähne' auch sehr gut ran,
    keine Fingerakrotatik

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)

  • :grins: Du kannst Dich erinnern :Daumen hoch: ...... :zwinker: ! ´Hat mich eine Ausfahrt am Sonntag Nachmittag gekostet. Ja, das was TDI schreibt haben sie an meiner "R" "verbrochen". Die Schnellkupplung war nicht ganz eingesteckt (ein Klicken muß gut zu spüren und auch zu hören sein!). Geht, geht nicht, geht, geht nicht....solange bis gar nix mehr ging, nichtmal mehr die Benzinpumpe......Fehleranzeige im Cockpit. Selbst als ich dann den Fehler in der Pampa gefunden hatte, sprang sie nicht mehr an....die Benzinpumpe hat nicht mehr gearbeitet (wohl ein elektronischer Schutzmechanismus, denn die Pumpe darf nicht lange trocken laufen!)!
    Die Batterie abgeklemmt, nach Rücksprache mit netten, sehr hilfsbereiten KTMlern, 15 Minuten gewartet, angeklemmt und alles war gut, die Pumpe arbeitete wieder und ich habe den Schrauber ziemlich verflucht, muß ich gestehen (hatte kurz vorher den 45.000km Service machen lassen....... :motzki: :zorn:)!


    (Selbst)Erfahrungsgemäss, wenn die Schnellkupplung nach dem Wiederaufsetzten des Tanks nicht klickt und somit verschlossen bleibt, dann sollte die Käte auch den Werkshof nicht verlassen können...wo soll der nötige Sprit denn sonst herkommen ?

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)