Liegengeblieben

  • Es scheint so gesteckt gewesen zu sein, dass das Ventil mal auf war und dann wieder zu war, genau auf dem Punkt halt......glaubs mir, ich wäre fast verzweifelt.....! :kotz:


    Nachdem ich es richtig gesteckt hatte, war alles ok......nicht mehr passiert seitdem....

  • Es scheint so gesteckt gewesen zu sein, dass das Ventil mal auf war und dann wieder zu war, genau auf dem Punkt halt......glaubs mir, ich wäre fast verzweifelt.....! :kotz:


    Naja, bei der Zufallsquote würde ich auch hier dem Mechaniker grossherzig verzeihen...


    Bei meiner letzten Tankmontage hatte ich den Schlauch auch nicht 100% sauber angeklemmt, da war gleich der erste Teststart vor dem Wiederanziehen ein Fehlstart.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Öhmmmmm, wegen Benzinhahn, meine sind vom ersten Tag an mit edding markiert.
    Schon weil sie so gut erreichbar sind.
    Und.......Ja ich glaube an das Gute im Menschen


    Das ulmi

  • Ich hatte das Thema Schnellkupplung deshalb in´s Wiki aufgenommen, weil es mir schon passiert ist. Tank montiert, losgefahren, nach 10km beim Überholvorgang ging die Kupplung auf und der Motor aus. Ich habe mehr als eine Stunde den Fehler gesucht und das gesamte Mopped am Straßenrand zerlegt, bis ich auf die Idee kam, denn die Kupplung war immer noch nicht optisch auseinander, sondern bloß nicht gescheit verriegelt, ließ bis zum Überholmanöver aber Sprit durch. Die Beschleunigung hat dann die Kupplung um den entscheidenden Zehntelmillimeter weiter geöffnet und ich guckte in den Gegenverkehr....

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • ............. bis ich auf die Idee kam, denn die Kupplung war immer noch nicht optisch auseinander, sondern bloß nicht gescheit verriegelt, ließ bis zum Überholmanöver aber Sprit durch......................

    Genauso wars bei mir auch :ja: ! Am Anfang des Suchens fiel mir die gelöste Verbindung überhaupt nicht auf, denn sie steckte ja optisch noch zusammen.....die Schläuche sahen ok so aus. Erst als ich die Verbindung mit der Hand prüfte, merkte ich das die Schläuche nur ganz locker zusammen waren. Dann wars klar. Aber dann kam ja noch das Beschriebene.......die Benzinpumpe funktionerte nicht mehr!!!! Alles war zu hören, das Relais.....aber kein Geräusch das die Pumpe arbeitete. Lösung siehe auf # 17 hier im Thread...........

  • Leute, stellt den Mechaniker nicht gleich an den Pranger - ist doch auch nur ein Mensch...und ein kritischer Fehler war es auch nicht.


    Bezahlt wird bei der Inspektion auch für eine Probefahrt......

    Grüße


    Volker

  • Klar ist das ein kritischer Fehler. Halbvoller Tank und dann auf der BAB auf der linken Spur liegenbleiben? Wenn man so was als Mech nicht im Griff hat macht man beim Zudrehen halt nen Anhänger dran. Oder hat wer schon mal ne F16 mit flatternden Remove Before Flight Anhängern fliegen gesehen? Da hængen die Mechs auch Merker dran - im Zweifelsfall geht nämlich sonst jemand bei drauf. Und in der Zeit die ich dem fluchenden Kunden ein Mal zu hören muss hab ich hundert Merker an- und angehängt. Ist. sogar noch ein Gimmick fuer den Kunden....

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Sorry Chris, aber wenn einem der Sprit ausgeht, weil einer der Hähne geschlossen ist, dann bleibt die Mühle nicht von plötzlich auf gleich stehen. Das macht sich progressiv bemerkbar, so dass man im Prinzip die Zeit hat von links nach rechts auf den Pannenstreifen zu wechseln. Ich habe noch von keinem Menschen gehört, der wegen einer Spritpanne auf der Autobahn gestorben wäre, es sei denn, weil er von einem Blödmann, der die Spur nicht hielt, überfahren wurde. Wenn ich für jedes kleine Etwas, was ich einmal vergessen habe, oder eventuell mal vergessen könnte, Merker aufhängen müsste, dann sähe das Moped beim Arbeiten wohl so aus


    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Na dann wärst aber auf der sicheren Seite. :grins:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Hannes, hast natürlich recht. Bei nur einem Benzinhahn ist´s halt tatsächlich eine Lästigkeit - der Kunde kommt praktisch kaum vom Hof damit; aber bei der Besonderheit zweier Benzinhähne kommt der Ausfall dann eben überraschend irgendwo während der Fahrt. Mag aber sein daß das, anders als beim ungewollten Lösen der Spritschlauch-Kupplung an der Pumpe, nicht zu einem schlagartigen Absterben des Motors führt.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.