Original Hitzeschutz Ktm 1050/1190 Adventure

  • Ich habe jetzt im Spare Parts Finder die Explosionszeichnung des "Luftabweisers Lüfter" gefunden. Ich werde es also mal selber probieren, wollte eh mal schauen wie das Abbauen des Tanks - also Strippen (oder wie man das nennt :denk: ) - funktioniert.

  • Komm' gerade vom Einbau - welch ein Segen für die gerösteten Nüsse - alles zusammen (inkl. Einbau) um 109,- :applaus:

    Ein Tag auf dem Motorrad ist ein gewonnener, ein Tag im Auto ....

  • Hallo,




    in dem Thread wird zwar schon ne Weile nicht mehr geschrieben aber ich hoffe dass vielleicht trotzdem jemand antwortet.




    Ich habe mir die Teile die ihr beschrieben habt jetzt mal zusammengesucht.




    - 60308056000 Luftabweiser Lüfter




    - 60308052044 Luftabweiser Kit Tank




    - 60308053144 Luftabweiser Kit Sitzbank


    - 0081050181 (2x) Schrauben




    Jetzt hab ich aber nochmal ein Luftabweiser Kit Tank gefunden --> 60408052044




    Welchen Luftabweiser Kit Tank brauch ich denn jetzt??? Oder Beide?






    Grüße

  • Servus,

    bin gerade am zusammenstellen der Luftableiter für meine 1050, kann es sein, dass bei der 1050 die Luftableiter für den Tank nicht benötigt werden, in der Explosionszeichnung für die 1050 ist die Nr. 32 60308052044 nicht vorhanden.

    Luftableiter Sitzbank und Luftableiter Lüfter ist eingezeichnet.

    Wie sieht es mit Erfahrungen hiermit bei der 1050er aus?


    Grüße Uwe

  • Hallo,


    hab mal nee Frage. Hat dieses Hitzeschutzgetönes der KTM Händler bezahlt? Ist doch ein technisches Problem von KTM, oder?

    Ich formuliere es mal ein wenig netter als Harald_N : es ist in dem Sinne kein technisches Problem was einer Garantieleistung bedarf. Gleichwohl haben sich wohl viele drüber geärgert, sodass es dann in den neueren Modellen eingepflegt wurde. Wer es nachträglich haben möchte, muss es auf eigene Kosten einbauen, was aber wirklich überschaubar ist!

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hey, ich bin total nett. Ts ts ts...

    :grins:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: